Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiergarten - Bitte um Kritik
Dragan28
25.02.2010, 17:21
Hi!
Bin ein totaler neuling auf dem Gebiet der Fotografie - insbesondere auf dem der DSLR.
Hab dieses Foto im Tiergarten Schönbrunn geknipst. Fand das Motiv nicht schlecht.
Jetzt wolltich wissen wie ihr es findet?
Was hätte besser gemacht werden können?
Danke und Lg
823/DSC02503_1024x685.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98674)
Total niedlich. =)
Enten von hinten (oder so Mandarin-Enten, wie diese hier) sind total klasse. Mag ich lieber als Enten von vorne. :D
Ich hätte drauf geachtet, dass die Ente komplett scharf ist, der Schwanz ist es schon nicht mehr, das stört mich persönlich etwas.
Ansonsten finde ich hier die Mittigkeit passend, auch sitzt sie gut im Bild. Oben würde ich noch nen cm schneiden, damit links das-was-auch-immer-da-ist wegfällt...vielleicht gäbe es auch noch die Möglichkeit, ein bisschen "aufzuräumen", das heißt, ein paar der Bodenflecken wegzustempeln, damit weniger vom Hauptmotiv ablenkt.
felicianer
25.02.2010, 18:00
Ich würde sagen, etwas von weiter unten und nicht unbedingt in die Bildmitte.
Hallo Dragan,
was kannst Du besser machen: sehr sehr viel.
1) Ente nicht von hinten aufnehmen
2) Die Schärfe muss stimmen
3) Die Ente aus der Mittigkeit nehmen
4) ein anderer Beschnitt (oben und unten Eis wegschneiden)
usw. usw usw
Soviel erstmal zu den technischen Dingen.
Und dir klar werden:
Was will ich erreichen ?
Was hat mich an dem Motiv gereizt, dass ich es fotografiert habe. Kommt das auch bei den anderen an Ich spekuliere mal: eher nicht
Was ist das wichtige im Bild. Das muss betont werden. Oder der Blick darauf gelenkt werden
Ein Tipp.
Es gibt viele Bücher, die dir beibringen, wie man bessere Bilder macht. Worauf man achten sollte.
Sieh dir viele Bilder an. Analysiere sie: Warum sind sie anders
Dann wird es
Jürgen
Dragan28
25.02.2010, 18:26
Vielen Dank für die Antworten!