Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soweit...
felicianer
25.02.2010, 15:49
... der Frühling kommt:
6/schneeglckl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98673)
Endlich :)
warum rauscht das Bild bei ISO 100 so???:shock:
ich weiß es is zwar Kiste aber des Foto wirkt iwie total verschwommen...
Traumtraegerin
25.02.2010, 16:08
Schön, noch ein Beweis, dass es bald wieder aufwärts geht :top:
Allerdings habe ich hier noch keine gesehen *schnief!
warum rauscht das Bild bei ISO 100 so???:shock:
ich weiß es is zwar Kiste aber des Foto wirkt iwie total verschwommen...
Augen waschen und nochmal schauen *sfg!
Ich habe den Eindruck, hier leiden im Moment viele an einer ""Rausch-Phobie" :roll:
Hier rauscht grad nur der Regen vom Himmel...
ABC_Freak
25.02.2010, 16:12
Muss leider meinem Vorposter recht geben. Ich denke da ist zu stark Nachgeschärft worden. ( ich tippe mal auf unscharf Maskieren mit ca. 5-10 Pixel Radius)
Das Bokeh lenkt dadurch stark ab. Bei ISO 100 macht die A200 normal sehr überzeugende Bilder was das Rauschen angeht.
Den Ausschnitt hätte ich auch etwas anders gewählt, so das die Blüten weiter links oder rechts im Bild sind.
Gruß,
Stefan
HAllo!
Endlich mehren sich die Frühlingszeichen. Schönes Bild.
Seit drei Tagen schon beobachte ich große Kranichschwärme. Auch so ein Zeichen.
Zum Bild: so richtig typisches Rauchen sehe ich auf meinem Monitor nicht, die ST ist allerdings etwas zu knapp bemessen für das Thema. Mehr Blume und weniger Ambiente wäre vielleicht noch besser gewesen.
Gruß
Henning
Aquamarina
25.02.2010, 17:02
YES Meine Lieblingsblumen - endlich ist es soweit!!!
(ich bin für einen Frühlingsblumen thread :D)
felicianer
25.02.2010, 17:45
Zum "Rauschen"
Ist ein starker Crop... und nachgeschärft. Ich hatte keine Zeit, habe das quasi im vorbeigehen gemacht... Es ging mir nicht um Qualität sondern nur um die Blümchen :)
Außerdem f1,7... da ist die Schärfe sowieso nicht so doll
felicianer
25.02.2010, 18:13
Hier nochmal mit einem anderen Objektiv...
6/schneeglckl2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98675)
Ja, Tiefenschärfe könnte mehr sein... jetzt ist die Sonne weg. Die hat den ganzen Tag geschienen und wir hatten 11 Grad :) Das war geil.
ABC_Freak
26.02.2010, 08:07
Das zweite gefällt mir deutlich besser.
Schärfeebene vielleicht etwas weiter hinten, so, dass das Grünzeug unten etwas unschärfer wird (oder mit ebv unscharf machen :-) )
Sonst toll.