PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL 70300G defekt?


BlaXta
25.02.2010, 12:14
Hallo Gemeinde,

heute ist endlich mein langersehntes 70-300G per Post gekommen.
Als ich das Objektiv dann auf meine A300 geschraubt habe und ein bisschen rumprobiert habe, ist mir aufgefallen das dieser Fokusring irgendwie "komisch" ist.

Der AF funktioniert wunderbar, ist auch extrem leise (um nicht zu sagen kaum zu hören (ich bin noch das Kitobjektiv 18-70 gewöhnt :P)) jedoch wenn ich manuell am Fokusring drehe, merkt man zwar die Anschläge, jedoch kann ich den Fokusring darüberhinaus drehen. Das Ganze fühlt sich an als ob der Ring irgendwie rutschen oder durchdrehen würde (was man von außen aber nicht sieht)...

Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich das Objektiv wieder zurück schicken muss?

Grüße

About Schmidt
25.02.2010, 12:18
Lies mal die Anleitung,

zu deiner Beruhigung, das ist normal, da du jederzeit in den AF manuell eingreifen kannst und deshalb fühlt das sich auch so an.

Gruß Wolfgang

aidualk
25.02.2010, 12:19
du hattest noch kein SSM davor in der Hand!?! :lol:

mach Bilder und freue dich über die Qualität! ;)

viele Grüße

aidualk

uups, Wolfgang war einen Augenblick schneller ;)

BlaXta
25.02.2010, 12:26
Lies mal die Anleitung,

zu deiner Beruhigung, das ist normal, da du jederzeit in den AF manuell eingreifen kannst und deshalb fühlt das sich auch so an.

Gruß Wolfgang

das hatte ich schon, nur las ich nirgends, das es normal sei, das der fokusring über den anschlag hinaus gedreht werden kann


du hattest noch kein SSM davor in der Hand!?! :lol:

mach Bilder und freue dich über die Qualität! ;)

viele Grüße

aidualk

uups, Wolfgang war einen Augenblick schneller ;)

ich hatte vorher wie gesagt nur das Kitobjektiv ;)
Danke für eure superschnellen Antworten hier.

Jetzt bin ich ja echt beruhigt

About Schmidt
25.02.2010, 12:39
d

Jetzt bin ich ja echt beruhigt

Na dann viel Spaß hier im Forum

Gruß Wolfgang