Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 19.03.2010

KleinD7
25.02.2010, 00:41
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.

Nächster Termin

Freitag, 19.03.2010, ab 19 Uhr

Folgetermine 2010

weden nach erfolgter Reservierung im Monheimer Hof nachgelegt ;-)

Ort »Monheimer Hof«

Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de

Lageplan

Karte (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)

Parkplätze

Monheimer Hof - meist knapp ;)
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen

Teilnehmer

Judith
David
Alex
Gottlieb
Dana
Marcus
Joshi (50%)
Thomas
Claudio
Stefan (50%)
Hans
Manfred
Miko

? - Hier könnte Dein Name stehen... ;)

Stand: 18.03.2010

AlexDragon
25.02.2010, 08:02
Da würde mir aber was fehlen, wenn ich nicht kommen würde :roll:;)
Schön, dass Du wieder da bist :top:

cdan
25.02.2010, 10:08
Wie wäre es denn mit einem Thread für den Kölner Stammtisch? Andere Städte haben gezeigt, wie es geht und leben recht erfolgreich mit dieser Lösung. :cool:

Dana
25.02.2010, 10:15
Das Gute an einem Sammel-Thread wäre, dass man euch im angepinnten Übersichtsthread der Stammtische führen könnte und ihr vielleicht dadurch leichter gefunden werden würdet. =)

AlexDragon
25.02.2010, 11:39
Wie wäre es denn mit einem Thread für den Kölner Stammtisch? Andere Städte haben gezeigt, wie es geht und leben recht erfolgreich mit dieser Lösung. :cool:

Das wäre wohl da Beste :top:
Können wir ab nächsten Monat dann machen ;)

AlexDragon
02.03.2010, 11:56
Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oo - Keiner mehr hier :shock:

Dana
02.03.2010, 14:50
Ich sage mal unter Vorbehalt für Gottlieb und mich zu.

Es kann sein, dass wir an dem Wochenende noch nicht umziehen, dann sind wir in Kölner Umgebung und können kommen. Wenn wir da umziehen, nicht.

Aber setz uns ruhig mal dazu.

1. Judith
2. David
3. Alex
4. Gottlieb
5. Dana

der_knipser
02.03.2010, 15:10
Ich sage mal unter Vorbehalt für Gottlieb und mich zu.*unterschreib*

LXDZB
02.03.2010, 17:21
Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oo - Keiner mehr hier :shock:

Doch ;) werde mich auch wieder blicken lassen, bringe dann auch mal wieder etwas Spielzeug aus der Vitrine mit.

AlexDragon
02.03.2010, 17:26
Na Super, geht doch :roll:
Freu mich Euch wieder Alle zu sehen und Joshi - Du könntest ruhig auch mal wieder vorbei schauen :roll:;)

P.S.

@ David,

den Hans kannst Du ruhig auch als feste Institution mit einplanen :roll:;)

Bis bald :top:

Joshi_H
02.03.2010, 19:02
Na Super, geht doch :roll:
Freu mich Euch wieder Alle zu sehen und Joshi - Du könntest ruhig auch mal wieder vorbei schauen :roll:;)

Na, wenn Du mich so nett bittest, werde ich gerne versuchen zu kommen. Allerdings kann ich dieses Mal wirklich nicht versprechen und gebe dem Besuch eine 50:50 Chance.

Das bedeutet: Wenn Ihr mich seht bin ich da, wenn nicht, wäre ich gerne da und bin in Gedanken bei Euch.

Grüße,

Jörg

AlexDragon
02.03.2010, 19:36
Na, wenn Du mich so nett bittest, werde ich gerne versuchen zu kommen. Allerdings kann ich dieses Mal wirklich nicht versprechen und gebe dem Besuch eine 50:50 Chance.

Das bedeutet: Wenn Ihr mich seht bin ich da, wenn nicht, wäre ich gerne da und bin in Gedanken bei Euch.

Grüße,

Jörg

Immer noch besser als gar keine Chance :roll::top:

Dana
02.03.2010, 19:45
1. Judith
2. David
3. Alex
4. Gottlieb
5. Dana
6. Hans
7. LXDZB
8. Joshi_H (so halb)

AlexDragon
02.03.2010, 22:47
Danke Dana :top:

SirSaggi
03.03.2010, 14:15
Bei mir sollte es auch wieder klappen!

Jetzt wüsste ich nur gerne wie man die Tabelle weiter führt :D

Joshi_H
03.03.2010, 14:24
Bei mir sollte es auch wieder klappen!

Jetzt wüsste ich nur gerne wie man die Tabelle weiter führt :D

Zitieren, die Quote-Tags entfernen und Deine Zeile einfügen.

Ist nicht schwer - versuch's und wenn's nicht klappt können wir das korrigieren.

Jörg

SirSaggi
03.03.2010, 14:34
1. Judith
2. David
3. Alex
4. Gottlieb
5. Dana
6. Hans
7. LXDZB
8. Joshi_H (so halb)
9. SirSaggi

Klappt :top:

AlexDragon
03.03.2010, 14:50
Na wer sagst denn :roll:;):lol::lol:

Schön, je mehr kommen, umso besser - Für Stimmung sorge ich schon :roll:;):lol::lol:

AlexDragon
05.03.2010, 10:15
Wo sind denn die "Üblichen Verdächtigen" :shock: Udo, Manfred :shock:;)

AlexDragon
08.03.2010, 09:41
Es geht wieder weiter :top:

felicianer
08.03.2010, 10:44
Nett. Zu der Zeit bin ich grad auf Besuch in Bonn, vllt. kann ich es einrichten und bei euch mal vorbeischauen.

Joshi_H
08.03.2010, 11:34
An dieser Stelle möchte ich Marcus (LXDZB) die besten Wünsche zum Geburtstag übersenden. Wieder ein Jahr besser und dazu noch ein runder Geburtstag!

Grüße,

Jörg

XxJakeBluesxX
08.03.2010, 12:36
01. Judith
02. David
03. Alex
04. Gottlieb
05. Dana
06. Hans
07. LXDZB
08. Joshi_H (so halb)
09. SirSaggi
10. Claudio

@Marcus

Alles gute zum Geburtstag... :top:

AlexDragon
08.03.2010, 14:06
Hallo Marcus,

dann möchte ich mich auch mal den Glückwünschen anschliessen:

Herzlichen Glückwunsch :top:

Vermisse immer noch Udo und Manfred :shock:;)

LXDZB
08.03.2010, 16:17
Jörg, Claudio und Alex vielen Dank an euch.

Das ist einer Gründe warum ich dieses Forum so mag :top:, IHR habt das geschafft was mein Chef heute nicht geschafft hat (trotz dreier persöhnlicher Begegnungen und zwei Telefonaten heute :flop:) ;).

der_knipser
08.03.2010, 16:32
Hallo Marcus,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Übrigens: Jetzt mit 30 hast Du die nötige Reife, um nächstes Jahr 31 zu werden! ;)

Ich wünsche Dir im neuen Lebensjahr viel Freude, Gesundheit, und jeden Tag mindestens einen Grund für ein fröhliches Lächeln!

kvbler
08.03.2010, 17:50
Mal Gugge, weil mein Rücken zur Zeit spinnt.
Kann keine 10 min. sitzen.
Alex, ist das kleine Ofenrohr noch da? Würde es eventuell "Nur" abholen, bzw noch ein Kölsch Süffeln:roll:

Stefan

SirSaggi
08.03.2010, 19:23
Alles Gute zum Geburtstag Marcus!

Lass es dir gut gehen und Feier noch schön!

gruß

Thomas

topaxx
08.03.2010, 20:48
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an Marcus zum 30. (leider muss ich das ja jetzt hier schreiben :evil:)

Ob ich am 19. kann, kann ich noch nicht sagen. Tendenziell sieht es aber eher schlecht aus (nochmal "leider").

Dana
08.03.2010, 20:51
Ui, Marcus, auch herzlichen Glückwunsch von mir. =)

Gottlieb und ich haben festgestellt, dass ihm der Stammtisch sehr wichtig ist und mir das das letzte Mal durchaus Spaß gemacht hatte, dass ihr ihn also NICHT verliert (es könnte allerdings mal passieren, dass wir nicht kommen), sondern dass ihr eher ein Stammi-Mitglied dazu bekommt. Wir fahren dann halt die eineinhalb Stunden freitags zu euch hin.

Ist das nicht Einsatz? :lol:

LXDZB
08.03.2010, 20:53
Übrigens: Jetzt mit 30 hast Du die nötige Reife, um nächstes Jahr 31 zu werden! ;)

Danke für die Glückwünsche und den Tipp Gottlieb, auf diese Weise Erkenntnis bin ich noch garnicht gekommen. ;)

Auch an Thomas, Udo und Dana meinen Dank für die Glückwünsche. :top:

LXDZB
08.03.2010, 20:57
Gottlieb und ich haben festgestellt, dass ihm der Stammtisch sehr wichtig ist und mir das das letzte Mal durchaus Spaß gemacht hatte, dass ihr ihn also NICHT verliert (es könnte allerdings mal passieren, dass wir nicht kommen), sondern dass ihr eher ein Stammi-Mitglied dazu bekommt. Wir fahren dann halt die eineinhalb Stunden freitags zu euch hin.

Was soll man dazu sagen? :shock:

Ganz große Idee, einfach super, genial,.... :top:

Schön das es euch soviel Spaß macht das ihr diese "Strapaze" auf euch nehmen wollt.

AlexDragon
08.03.2010, 22:27
Da bin ich aber auch ganz freudig überrascht :top:
Es ist sehr schön Euch Beide dabei zu haben, denn Ihr seid eine Bereicherung für Jeden Stammtisch :umarm::oops::roll:;):lol:

SirSaggi
09.03.2010, 00:05
Ui, Marcus, auch herzlichen Glückwunsch von mir. =)

Ist das nicht Einsatz? :lol:

Echt super Sache! Das ist wirklich Einsatz!
Freu mich auf weitere Stammtische mit euch!

XxJakeBluesxX
09.03.2010, 00:45
(leider muss ich das ja jetzt hier schreiben :evil:)

Ich finde auch dass die Entscheidung das Cafe d'Image zu schließen ein Schuss war der nur nach hinten los gehen kann... :flop:

Nur weil sich ein paar User daneben benommen haben müssen wir jetzt alle unter den Folgen leiden. Dass wir deswegen jetzt alle über einen Kamm geschoren werden passt so gar nicht zu meinem bisherigen positiven Eindruck des Forums... :(

Ich weiß ja nicht was in den letzten Tagen hier so vorgefallen und ob das diese Maßnahmen rechtfertigt da ich durch meinen neuen Job kaum noch Zeit für's Forum habe.

Das Fotografenleben besteht ja nicht nur aus fotografieren. Für mich gehörte das Cafe einfach zum SUF dazu wie die Tageszeitung zum Frühstück...

AlexDragon
09.03.2010, 10:37
Das Fotografenleben besteht ja nicht nur aus fotografieren. Für mich gehörte das Cafe einfach zum SUF dazu wie die Tageszeitung zum Frühstück...

Da gebe ich Dir Recht, auch für mich gehörte das schon zum täglichen Ablauf - So sind die Dinge nun einmal, sie kommen und sie gehen :cry::shock:

kvbler
09.03.2010, 17:56
Ich finde auch dass die Entscheidung das Cafe d'Image zu schließen ein Schuss war der nur nach hinten los gehen kann... :flop:

Nur weil sich ein paar User daneben benommen haben müssen wir jetzt alle unter den Folgen leiden. Dass wir deswegen jetzt alle über einen Kamm geschoren werden passt so gar nicht zu meinem bisherigen positiven Eindruck des Forums... :(

Ich weiß ja nicht was in den letzten Tagen hier so vorgefallen und ob das diese Maßnahmen rechtfertigt da ich durch meinen neuen Job kaum noch Zeit für's Forum habe.

Eine große Lücke hier, würde eher die Blödtanten Ausschliessen(Upps, könnt ich auch dabei sein?)
Zu den Verkauf/ Tausch gibt es Zustimmung von mir, als da Einer mit einen Beitrag gleich einen Verkauf anstrebte.
Keine Ahnung mehr, was dies gewesen ist, hätte mich interessiert, sah mir aber schwer nach Abzocke aus!
Noch ein kleiner Zusatz. Kann es sein das die Admins was"Empfindlicher" sind? Ist NICHT negativ gemeint!

KleinD7
09.03.2010, 18:29
Hallo Ihr Lieben.

ich war wieder viel zu lange abwesend...:oops:
Und habe als Zeichen des guten Willens erstmal die Eingangsliste auf den aktuellen Stand gebracht. :top:

Marcus! Auch von mir - wenn auch verspätet - alles Gute und herzliche Glückwünsche!:umarm:

Was die Entscheidungen des Teams angeht, denke ich dass sie sicher Ihre Gründe für die Änderungen gehabt haben.
Nebenbei: ich möchte nicht Ordnung in disem Sack voll Flöhe halten müssen. ;)
Aus diesem Grund und auch aus Respekt vor ihrer Arbeit, denke ich, dass wir die jüngsten Entwicklungen nicht an dieser Stelle erneut, sondern lieber bei einem gemütlichen Bierchen im Monheimer Hof, diskutieren sollten.

Was die Schaffung eines fortlaufenden Fadens für den Stammtisch angeht, bin ich ehrlich unschlüssig.
Mit einem Ein-Faden-Konzept hat man nicht mehr den Übersichtlichen Monats-Faden mit allen Absprachen zum kommenden Treffen, sondern eine weniger komfortable 100-Seiten-Liste.
Ich denke wir sollten mal beim anstehenden Treffen besprechen was sinnvoller ist.

LXDZB
09.03.2010, 19:26
Hallo Ihr Lieben.

ich war wieder viel zu lange abwesend...:oops:
Und habe als Zeichen des guten Willens erstmal die Eingangsliste auf den aktuellen Stand gebracht. :top:
:top:;)

Marcus! Auch von mir - wenn auch verspätet - alles Gute und herzliche Glückwünsche!:umarm:
Vielen Dank

Was die Entscheidungen des Teams angeht, denke ich dass sie sicher Ihre Gründe für die Änderungen gehabt haben.
Nebenbei: ich möchte nicht Ordnung in disem Sack voll Flöhe halten müssen. ;)
Aus diesem Grund und auch aus Respekt vor ihrer Arbeit, denke ich, dass wir die jüngsten Entwicklungen nicht an dieser Stelle erneut, sondern lieber bei einem gemütlichen Bierchen im Monheimer Hof, diskutieren sollten.Da denke ich hast du eine gut Idee, da hier wohl auch sonst der Stammtisch zu weit aus dem Blick rutscht. Und obwohl ich voll und ganz von diesem Forum überzeugt bin der Vergleich mit dem Sack flöhen stimmt manchmal schon sehr.

Was die Schaffung eines fortlaufenden Fadens für den Stammtisch angeht, bin ich ehrlich unschlüssig.
Mit einem Ein-Faden-Konzept hat man nicht mehr den Übersichtlichen Monats-Faden mit allen Absprachen zum kommenden Treffen, sondern eine weniger komfortable 100-Seiten-Liste.
Ich denke wir sollten mal beim anstehenden Treffen besprechen was sinnvoller ist. Die Übersicht ist dabei in meinen Augen wirklich ein Argument.

Dana
09.03.2010, 19:29
Aber so wird das Usertreffenunterforum nicht mit Kölnthreads zugebombt und man könnte in der Übersicht aller Stammtische einen Eintrag für den Kölner Stammtisch machen. Momentan sieht einer, der sich für die Stammtische interessiert, alle möglichen Stammtische in der Übersicht, aber den Kölner nicht wirklich...das ist doch auch schade.

SirSaggi
10.03.2010, 00:34
Da wir leider des Cafes beraubt sind... :(
Hat jemand von euch ne Ahnung was da mit Foto Gregor läuft?

http://www.foto-gregor.de/epages/FotoGregor.sf/?ObjectPath=/Shops/FotoGregor.Shop

Dana
10.03.2010, 00:38
Hm komisch...am Samstag standen wir noch davor, sah alles aus wie immer...nur dass die Preise für die SecondHandObjektive unglaublich, ja lächerlich waren. -.-

SirSaggi
10.03.2010, 00:40
nur dass die Preise für die SecondHandObjektive unglaublich, ja lächerlich waren. -.-

Zum teil ja :)

Man kann aber auch Glück haben ich hab nen Ofenrohr für 60 Euro bekommen :)

Dana
10.03.2010, 00:42
Ich hab da mehrfach hingeguckt, weil ich dachte, mich zu verlesen. :evil:

Heftig.

SirSaggi
10.03.2010, 00:44
Vielleicht wollten sie dich dazubringen statt zu nen Ofenrohr o.ä. direkt zu nem 70-200G zu greifen :D

Dana
10.03.2010, 00:46
auch ne Taktik. :D

AlexDragon
10.03.2010, 09:11
Hab das auch schon gesehen, mit der HP und weiß garnicht welche 2 Unternehmen damit gemeint sind :shock::?

Joshi_H
10.03.2010, 09:27
Hab das auch schon gesehen, mit der HP und weiß garnicht welche 2 Unternehmen damit gemeint sind :shock::?

Soweit ich weiß sind das Fotohaus und Secondhand/Rental zwei Unternehmen. Dem Text nach zu Urteilen werden zwei Foto-Gregor-Unternehmen zusammengeführt ("Durch zusammenführung unserer Unternehmen wird für Sie eine neue Seite gestaltet.")

Ich habe meinen Kontakt mal angemailt und berichte, wenn ich etwas weiß.

Grüße,

Jörg

AlexDragon
10.03.2010, 10:02
Soweit ich weiß sind das Fotohaus und Secondhand/Rental zwei Unternehmen. Dem Text nach zu Urteilen werden zwei Foto-Gregor-Unternehmen zusammengeführt ("Durch zusammenführung unserer Unternehmen wird für Sie eine neue Seite gestaltet.")

Ich habe meinen Kontakt mal angemailt und berichte, wenn ich etwas weiß.

Grüße,

Jörg

Alles klar - Danke
Wußte nicht, dass das getrennte Firmen sind :?

Joshi_H
10.03.2010, 11:24
Nein, sind es auch nicht. Hier ist die Auflösung:

Hallo Herr Haag,

keine Sorge, ganz im Gegenteil.

Wir arbeiten an einem gemeinsamen Internetauftritt mit unseren Läden Foto Haas in Hannover und Foto Nürbauer in München.

Wir sind nach wie vor unter info@ und ich nach wie vor für Sie auch unter dieser Adresse erreichbar.

Es grüßt Sie freundlich…

Also: Foto Gregor bleibt uns erhalten :top:.

Grüße,

Jörg

AlexDragon
10.03.2010, 11:53
Nein, sind es auch nicht. Hier ist die Auflösung:

Also: Foto Gregor bleibt uns erhalten :top:.

Grüße,

Jörg

Interessant, wo die überall sind - Also da kommt was auf uns zu :top:

chkircher
10.03.2010, 23:01
Marcus. Glückwunsch nachträglich.

Im Schaufenster von Foto-Gregor stand mal ein Minolta 100-2,8-macro-II für 700 undeinpaarKaputte. Rechte Seite, ganz hinten... Ich tippe mal, dass das noch da steht... Mir machte das nicht so den Eindruck, gekauft werden zu wollen.

Bis jetzt wurde ich allerdings bei foto-Gregor immer gut beraten... im Vergleich zu Foto-Rutten in Wuppertal-Elberfeld oder Foto-Koch in D´dorf.

KleinD7
11.03.2010, 01:36
Aber so wird das Usertreffenunterforum nicht mit Kölnthreads zugebombt und man könnte in der Übersicht aller Stammtische einen Eintrag für den Kölner Stammtisch machen.

Naja, da fast die Hälfte der verzeichneten Stammtische einen monatlichen Faden haben, denke ich nicht das allein vom "Zubomben" mit Kölnthreads die Rede sein kann, oder? ;)
Ich gebe ich Dir sicher recht, dass es einen gewissen Charm hat immer einen festen Link zu haben.
Andererseits ist in der gepinnten Übersichtsseite die Kontaktmöglichkeit gegeben.
Außerdem steht dank der regen Teilnahme der aktuelle Faden eigentlich immer recht weit oben in der Übersicht (hier vertraue ich ganz auf Alexs wachsames Auge ;) ),
so dass ich denke das er von Interessierten auch schnell gefunden werden kann.

Die Frage ist letztendlich, ob ein zusätzlicher fester Link einen vermutlich rasch anwachsenden endlos Faden rechtfertigt.
Hamburg hat z.B. einen sehr informativen Thread von knackigen 244 Seiten :eek:, der aber für Neulinge sicherlich nur eine bedingte Übersicht über das kommende Treffen verschaft.

KleinD7
11.03.2010, 02:13
Mal abseits der übliche Geschichten habe ich noch eine Frage in die Runde:

Kennt sich einer beim Kölner Stammtisch mit Canon aus?

Hintergrund ist meine Cousine, die sich als Schülerin mit einem recht schmales Budget eine DSLR zulegen will.
Im näheren Umfeld kann sie für den Anfang wohl auf ein oder zwei Canon Linsen zurückgreifen. Aus diesem Grund hatte sie mit diesem System geliebäugelt.
Vor dem Kauf wollte sie einige Tipps von mir haben, da ich aber bei Canon bislang gar kein Eisen im Feuer habe, würde ich gerne mit jemand sprechen, der schon etwas mehr mit dem System zu tun hatte.

AlexDragon
11.03.2010, 09:57

Hintergrund ist meine Cousine, die sich als Schülerin mit einem recht schmales Budget eine DSLR zulegen will.
Im näheren Umfeld kann sie für den Anfang wohl auf ein oder zwei Canon Linsen zurückgreifen. Aus diesem Grund hatte sie mit diesem System geliebäugelt.
Vor dem Kauf wollte sie einige Tipps von mir haben, da ich aber bei Canon bislang gar kein Eisen im Feuer habe, würde ich gerne mit jemand sprechen, der schon etwas mehr mit dem System zu tun hatte.

Bin kein Spezialist in Canon, aber die Einsteiger Kamera wäre wohl eine 450 D ;)

SirSaggi
11.03.2010, 11:16

Leider kaum bis gar nicht... :)

Hätte aber in nährer Zukunft ne A200 zu veräußern, dazu könnte ich was sagen :D

AlexDragon
11.03.2010, 11:50
Leider kaum bis gar nicht... :)

Hätte aber in nährer Zukunft ne A200 zu veräußern, dazu könnte ich was sagen :D

Ich auch, die hatte ich nämlich auch schon :roll:;):lol::lol:

SirSaggi
11.03.2010, 11:59
Mit BG. , 2 Akkus, Stativ, 18-70er und eventuell nen 35-70er Minolta :D

Also wenn jemand Interesse hat... :lol:

AlexDragon
11.03.2010, 13:21
Mit BG. , 2 Akkus, Stativ, 18-70er und eventuell nen 35-70er Minolta :D

Also wenn jemand Interesse hat... :lol:

Könnte glatt meine gewesen sein - Hatte das auch alles :roll:;):lol::lol:

SirSaggi
11.03.2010, 13:30
Könnte glatt meine gewesen sein - Hatte das auch alles :roll:;):lol::lol:

Möchst wieder eine haben? :lol:

felicianer
11.03.2010, 13:40
Also bei mir siehts gut aus, dass das auch klappt. Bin ja eh in Bonn, kann aber nix versprechen.

AlexDragon
11.03.2010, 13:46
Also bei mir siehts gut aus, dass das auch klappt. Bin ja eh in Bonn, kann aber nix versprechen.

Nix versprechen - einfach vorbei kommen :roll:;):lol:

felicianer
11.03.2010, 19:59
Mal gucken, ob es praktische Öffis von Bonn nach Köln gibt :D

AlexDragon
11.03.2010, 20:11
Mal gucken, ob es praktische Öffis von Bonn nach Köln gibt :D

Na klar - IC/EC Bonn-Köln-Bonn ca. 25 Min., vom Bahnhof in die U-Bahn Linie 18 Richtung Buchheim/Thielenbruch bis Haltestelle Boltensternstrasse (4 Haltestelle) und da ist gleich der Monheimer Hof ;)

SirSaggi
11.03.2010, 21:02
Wenn de kein Geld fürn IC hast, da fahren auch regelmäßig RB`s und Straßenbahnen ;)

Dana
11.03.2010, 21:09
Der Monheimer Hof ist wirklich direkt an der Haltestelle. =)
Den müsstest du dann schon sehen, wenn du aussteigst.

SirSaggi
11.03.2010, 21:12
Der Monheimer Hof ist wirklich direkt an der Haltestelle. =)
Den müsstest du dann schon sehen, wenn du aussteigst.

Genau! Ich habs damals auch geschafft :lol:

KleinD7
11.03.2010, 22:10
Bin kein Spezialist in Canon, aber die Einsteiger Kamera wäre wohl eine 450 D ;)

Die hatte ich als Empfehlung auch ins Auge gefasst.
Ich denke es wird eine aus dem 3-Stelligen Produktbereich,
nur ob der Aufpreis z.B. zu einer 500er sinnvoll ist, kann ich nicht sagen...

SirSaggi
12.03.2010, 00:05
Die 1000D gibts da auch noch im günstigeren Segment...Hat sogar LiveView falls gewünscht!

AlexDragon
12.03.2010, 08:26
Wenn de kein Geld fürn IC hast, da fahren auch regelmäßig RB`s und Straßenbahnen ;)

Mit der Strassenbahn bist Du aber ewig und 3 Tage Unterwegs :roll:;)

galenit
12.03.2010, 10:08
Genau!

RE5 - 25 min
RB 48 - 30 min
MRB - 30 min

Das sind die 3 schnellsten von Köln nach Bohne ohne Fernverkehr. Fahren ca. alle halbe Stunde. Genau:

xx:32
xx:52
xx:01

Nachts veränderter Fahrplan.

AlexDragon
12.03.2010, 11:06
Genau!

RE5 - 25 min
RB 48 - 30 min
MRB - 30 min

Das sind die 3 schnellsten von Köln nach Bohne ohne Fernverkehr. Fahren ca. alle halbe Stunde. Genau:

xx:32
xx:52
xx:01

Nachts veränderter Fahrplan.

Danke, für die genauen Daten :top:

galenit
12.03.2010, 11:12
Bitte, bitte.
Sind übrigens die Abfahrtzeiten ab Bonn. ;)

AlexDragon
12.03.2010, 12:24
Bitte, bitte.
Sind übrigens die Abfahrtzeiten ab Bonn. ;)

Von dort will ER ja auch kommen :roll:;):lol::lol:

kvbler
12.03.2010, 15:36
Mit der Strassenbahn bist Du aber ewig und 3 Tage Unterwegs :roll:;)

Alex. Es sind 50 Minuten.
Länger muss ich noch Arbeiten. Bis 01.05.2012:crazy:
Und da ist er OHNE Umsteigen unterwegs:umarm:
Upps, kenne ich mich aus:mrgreen:

Ein NS, gerade die 18 ist eine schöne Linie.

kvbler
13.03.2010, 09:30
Alex. Es sind 50 Minuten.
Länger muss ich noch Arbeiten. Bis 01.05.2012:crazy:
Und da ist er OHNE Umsteigen unterwegs:umarm:
Upps, kenne ich mich aus:mrgreen:

Ein NS, gerade die 18 ist eine schöne Linie.

Minute 09 29 49 von Bonn aus und bei Licht echt schön, ohne Umsteigen.
Großteils neben der DB Strecke! Ist meine liebste Linie gewesen, weil per 100 KmH auf die Sekunde gefahren werden konnte, da so 75 reichten.
Gut, die neueren Wagen taugen auch, weil sie 80 bieten, doch geiler sind die 100 gewesen:oops:
@Dana
Steig er aus, sieht er in die verkehrte Richtung.
Von Bonn aus nach Links schauen. Treppe/ Aufzug hoch, nach Links gehen, Runter(egal wie) und erst da ist man da, wohin man will:cool:
Bin mir selbst noch nicht Sicher ob ich da bin. Die 50 50 stehen noch.
Einzig erfreulich ist, ich darf zum 1.5.12 in die Rente. Damit bin ich dann in Wien:top:

AlexDragon
13.03.2010, 13:42
Minute 09 29 49 von Bonn aus und bei Licht echt schön, ohne Umsteigen.
Großteils neben der DB Strecke! Ist meine liebste Linie gewesen, weil per 100 KmH auf die Sekunde gefahren werden konnte, da so 75 reichten.
Gut, die neueren Wagen taugen auch, weil sie 80 bieten, doch geiler sind die 100 gewesen:oops:
@Dana
Steig er aus, sieht er in die verkehrte Richtung.
Von Bonn aus nach Links schauen. Treppe/ Aufzug hoch, nach Links gehen, Runter(egal wie) und erst da ist man da, wohin man will:cool:
Bin mir selbst noch nicht Sicher ob ich da bin. Die 50 50 stehen noch.
Einzig erfreulich ist, ich darf zum 1.5.12 in die Rente. Damit bin ich dann in Wien:top:

Wieso bis 2012 ???
Du bist doch noch keine 63 Jahre alt :shock:

kvbler
13.03.2010, 14:19
Doch, zum 1.5.12 sogar schon was Mehr:oops:
Ich hab 60 Prozente, siehe meine Beschwerden und da darf ich mit leichten Zuschlag mit 63:crazy:
Kannst nicht glauben, welchen Auftrieb mir das gibt!
Nö, Tage zähl ich noch nicht. Erst wenn ich ein Metermaß abknicken kann, geht dies los, die letzten 100 Tage:itchy:
Mal sehen, obs mit Freitag was wird.

NS. Treffs werden wohl selten sein, ab 2012, aber den Forum bleib ich erhalten, versprochen:shock:
Äh, übrigens. Nur meine Knochen sind so Olle, nicht ich, der Kopf:cool:

felicianer
13.03.2010, 14:32
Danke für die detaillierte Fahrplanauskunft. Mal sehen ob es sich einrichten lässt, da Freitag Maastricht auf dem Programm steht.

AlexDragon
13.03.2010, 19:55
Danke für die detaillierte Fahrplanauskunft. Mal sehen ob es sich einrichten lässt, da Freitag Maastricht auf dem Programm steht.

Da kommst Du doch auf dem Rückweg soweiso über Köln :roll:;)

felicianer
14.03.2010, 10:55
nun, ich bin ja nich alleine unterwegs...

AlexDragon
14.03.2010, 12:36
nun, ich bin ja nich alleine unterwegs...

Kein Problem - Wir haben Gastrecht :roll:;):lol:

AlexDragon
17.03.2010, 12:10
Hans, wo bist Du :roll:;)

der_knipser
17.03.2010, 13:41
Ich habe so lange nichts von Miko gehört. Weiß jemand, wie es ihm geht?
Und Gudrun vermisse ich auch. Das letzte Mal habe ich sie vor der Japanreise gesehen...

AlexDragon
17.03.2010, 14:14
Und Gudrun vermisse ich auch. Das letzte Mal habe ich sie vor der Japanreise gesehen...

Ja, wenn ich das wüsste :zuck:

hansauweiler
17.03.2010, 14:24
Frage von Alex : "Hans, wo bist Du "

Zu Hause, stehe aber schon länger auf der Liste !

AlexDragon
17.03.2010, 15:15
Frage von Alex : "Hans, wo bist Du "

Zu Hause, stehe aber schon länger auf der Liste !

Na, dann ist ja gut - war mir nicht mehr sicher :roll:;)
und David sollte das dann mal auf der 1. Seite editieren, damit man nicht umständlich danach suchen muß :roll:;):lol:

LXDZB
17.03.2010, 16:55

Hab gerade gesehen das er seit dem 13.02. nicht mehr hier angemeldet war, habe ihm aber mal übers Forum eine E-Mail zukommen lassen.
Vielleicht überrascht er uns dann ja am Freitag.

Man
17.03.2010, 18:55
Ich werde da sein.

vG
Manfred

AlexDragon
18.03.2010, 06:51
Danke Manfred :top:
Freue mich über Jeden der kommt und Manfred, Du bist ja auch schon Einer von der "Alten Garde" :roll:;):lol:

MarcusAgrippa
18.03.2010, 12:35
Hallo, sehe gerade nach, wie es um das Treffen von morgen steht und lese, dass einige nach mir gefragt haben. Ich werde morgen da sein...und freue mich tierisch drauf, Euch wiederzusehen (und Dana und Felicianer kennenzulernen)!

Hallo Marcus, herzlichen Glückwunsch, Alder!

Gruss an alle zusammen, Miko

PS: Der Winter war einfach viel zu lang

Dana
18.03.2010, 12:39
Ui, schön, da lerne ich ja jemanden Neuen kennen. =)

JUHU, MORGEN IST STAMMI! *freu* http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

AlexDragon
18.03.2010, 12:51
Hallo, sehe gerade nach, wie es um das Treffen von morgen steht und lese, dass einige nach mir gefragt haben. Ich werde morgen da sein...und freue mich tierisch drauf, Euch wiederzusehen (und Dana und Felicianer kennenzulernen)!

Hallo Marcus, herzlichen Glückwunsch, Alder!

Gruss an alle zusammen, Miko

PS: Der Winter war einfach viel zu lang

Da bin ich mir sicher, dass wir uns auch freuen Dich wiederzusehen :top:

AlexDragon
18.03.2010, 12:52
Ui, schön, da lerne ich ja jemanden Neuen kennen. =)

JUHU, MORGEN IST STAMMI! *freu* http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

Dana, Du bist einfach köstlich :oops:;):lol:

der_knipser
18.03.2010, 15:04
Miko, Du machst mir mit Deinem Kommen eine große Freude! :top:

AlexDragon
18.03.2010, 15:23
Ich hoffe doch, uns Allen :top:

giersch
19.03.2010, 08:05

ich befinde mich gerade als helferin in einer umzugsphase und bin dann in den osterferien selber "dran" - aber danach ....... :top:

AlexDragon
19.03.2010, 09:10
ich befinde mich gerade als helferin in einer umzugsphase und bin dann in den osterferien selber "dran" - aber danach ....... :top:

Also dann im April ;)

Joshi_H
19.03.2010, 09:27
Alex,

kannst Du Deinen Walimex (Foto Walser) 5 in 1 Reflektor heute Abend mal mitbringen?

Grüße,

Jörg

AlexDragon
19.03.2010, 10:02
Alex,

kannst Du Deinen Walimex (Foto Walser) 5 in 1 Reflektor heute Abend mal mitbringen?

Grüße,

Jörg

Hallo Jörg,

ganz im Ernst, hatte an sowas gedacht und das sowieso schon vor :roll:;)

Joshi_H
19.03.2010, 11:16
Hallo Jörg,

ganz im Ernst, hatte an sowas gedacht und das sowieso schon vor :roll:;)

Prima, dann gibt's heute wieder was zum Anschauen. Wie für's letzte Mal angekündigt bringe ich auch das "rasierte" Samyang mit (darüber hattest Du Dich gewundert).

Grüße,

Jörg

Dana
19.03.2010, 11:18
Was heißt "rasiert"? :shock:

Joshi_H
19.03.2010, 11:22
Was heißt "rasiert"? :shock:

Rasiert heißt in diesem Fall, dass die unnütze und fest installierte Gegenlichtblende entfernt wurde, damit diese an Vollformat nicht mehr im Bild zu sehen ist.

Grüße,

Jörg

AlexDragon
19.03.2010, 11:50
Habe mich Gestern Abend auch rasiert - Damit Ihr mich auch erkennt :roll:;):lol::lol:

Dana
19.03.2010, 12:36
Alex mit Vollbart...sieht sicher auch gut aus. :D

AlexDragon
19.03.2010, 12:53
Alex mit Vollbart...sieht sicher auch gut aus. :D

Um Gottes Willen, blos nicht :shock:;)
Hatte ich noch nie im Leben und will ich auch nicht :roll:;):lol:

Joshi_H
19.03.2010, 13:08
Um Gottes Willen, blos nicht :shock:;)
Hatte ich noch nie im Leben und will ich auch nicht :roll:;):lol:

Egal ob mit oder ohne Bart: Räuber bleibt Räuber!

Grüße,

Jörg

AlexDragon
19.03.2010, 13:18
Egal ob mit oder ohne Bart: Räuber bleibt Räuber!

Grüße,

Jörg

Aber ohne Bart sieht der "Räuber" zumindest besser aus :roll:;)

kvbler
19.03.2010, 16:35
Nun Ja.
Diclo will nicht Dämpfen. Knie UND Rücken ist zuviel.
Bin und bleib zuhaus.
Soviel Neues:cry:
Und keine D7D Anfassen:itchy:
Shit Body, wenn der Kopf erst gerade 15 wurde:oops:

Viel Spass, es geht ja auch ohne mir:cool:

felicianer
19.03.2010, 16:45
Ich erspar euch meinen Besuch :P

AlexDragon
19.03.2010, 16:53

:shock::?:cry:

Dana
19.03.2010, 17:18

Schisser. ;)

Ich fahr in ner halben Stunde los... =)
Hoffentlich ist kein Stau...

AlexDragon
19.03.2010, 17:34
Schisser. ;)

Ich fahr in ner halben Stunde los... =)
Hoffentlich ist kein Stau...

Drücke die Daumen ;)

felicianer
19.03.2010, 18:16
Sorry, die letzten Tage waren Monsterprogramm... ich glaube ich brauche da heute mal eine Pause ...

XxJakeBluesxX
19.03.2010, 18:17
Sorry, die letzten Tage waren Monsterprogramm... ich glaube ich brauche da heute mal eine Pause ...

Mach mal Pause im Monheimer Hof... :roll:

felicianer
19.03.2010, 18:19
Wenn mich wer aus Bonn abholt und wieder herschafft, meinetwegen, aber Bahnfahren will ich mir nicht antun :D

AlexDragon
19.03.2010, 18:25
Wenn mich wer aus Bonn abholt und wieder herschafft, meinetwegen, aber Bahnfahren will ich mir nicht antun :D

Mein Gott, ich komme von Bergisch Gladbach und brauche genauso lange wie Du von Bonn und Andere haben eine noch längere Anfahrt, also Marsch ab in die Bahn :roll:;):lol::itchy:

felicianer
19.03.2010, 18:27
Ich trau mich beim Derby nicht nach Köln... :shock::? :D

AlexDragon
19.03.2010, 18:55
Ich trau mich beim Derby nicht nach Köln... :shock::? :D

Du bist ja immer noch nicht Unterwegs :shock:
Jetzt aber ZZ = Ziemlich Zügig
Mit dem Derby hast Du doch garnix am Hut - Bis zum HBF und ab in die U-Bahn Linie 18 Richtung Holweide/Thielenbruch und das ist genau die entgegen gestzte Seite der Derby-Fans ;)

galenit
19.03.2010, 19:12
Ich komm auch mal ...

felicianer
19.03.2010, 19:27
nee ich komm ni, sorry.

AlexDragon
20.03.2010, 00:42
nee ich komm ni, sorry.

Also doch Schisser :roll:;)

AlexDragon
20.03.2010, 00:43
Also es war mal wieder ein rundum gelungener Abend - Mein Dank an ALLE Beteiligten - Mädels & Jungs - Ihr seid Spitze :top:

felicianer
20.03.2010, 01:11
Also doch Schisser :roll:;)

Nö, fauler Sack. Wäre ich mit dem Auto und nicht mit dem Flugzeug in Bonn, dann wäre ich auch sofort gekommen, ohne Frage. Nur steht der böhmische Gurkenhobel leider in der Werkstatt...

Stempelfix
20.03.2010, 08:59
Also es war mal wieder ein rundum gelungener Abend - Mein Dank an ALLE Beteiligten - Mädels & Jungs - Ihr seid Spitze :top:

Irgendwann komm ich in der Domstadt mal hospitieren... :lol:

Grüßle Uwe

AlexDragon
20.03.2010, 10:22
Irgendwann komm ich in der Domstadt mal hospitieren... :lol:

Grüßle Uwe

Da bist Du gerne WILLKOMMEN :top:

KleinD7
20.03.2010, 17:29
Da bist Du gerne WILLKOMMEN :top:

Da kann ich mich nur anschließen!

BTW Auch von mir ein Danke für den schönen Abend an Alle.

Und damit es so weitergeht, habe ich auch schon den Faden für das nächste Mal aufgemacht: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87279)

Alex, denkst Du an das Aushängeschild in der Signatur ;)

AlexDragon
20.03.2010, 18:04
Da kann ich mich nur anschließen!

BTW Auch von mir ein Danke für den schönen Abend an Alle.

Und damit es so weitergeht, habe ich auch schon den Faden für das nächste Mal aufgemacht: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87279)

Alex, denkst Du an das Aushängeschild in der Signatur ;)

Na klar ;)

Joshi_H
20.03.2010, 20:04
Na klar ;)

Das kann man aber auch verlinken!

Grüße,

Jörg

LXDZB
20.03.2010, 20:05
Kann mich nur den anderen anschließen, war wirklich ein schöner Abend. :top:

Habe meine Signatur auch mal etwas bearbeitet. ;)

Joshi_H
20.03.2010, 20:06
Kann mich nur den anderen anschließen, war wirklich ein schöner Abend. :top:

Habe meine Signatur auch mal etwas bearbeitet. ;)

Dir nochmal ein Dankeschön für die Runde!

Jörg

LXDZB
20.03.2010, 20:07
Das kann man aber auch verlinken!

Grüße,

Jörg

Das hat Alex bestimmt auch vor gehabt und nur aus Zeitgründen vergessen. ;)

LXDZB
20.03.2010, 20:09
Dir nochmal ein Dankeschön für die Runde!

Jörg

Nichts zu danken, hätte ich die gesanglichen Auswirkungen vorher gekannt hätte ich es wahrscheinlich gelassen. :lol:

AlexDragon
20.03.2010, 21:05
Nichts zu danken, hätte ich die gesanglichen Auswirkungen vorher gekannt hätte ich es wahrscheinlich gelassen. :lol:

Wieso :shock:
Hast Du jetzt Kopfschmerzen :roll:;)

LXDZB
20.03.2010, 22:02
Wieso :shock:
Hast Du jetzt Kopfschmerzen :roll:;)

Jetzt nicht mehr! :lol:

AlexDragon
20.03.2010, 22:14
Jetzt nicht mehr! :lol:

Na, da bin ich aber beruhigt - Dabei hatte ich noch garnicht richtig losgelegt und habe sogar noch eine Erkältung :roll:;)

Dana
21.03.2010, 13:31
Auch Gottlieb und mir hat es wieder supigut gefallen! :top:

Ihr seid einfach eine sehr liebe Truppe (solange Alex nicht singt... :lol: :lol: :mrgreen: :umarm:)

Es war auch ganz besonders schön, dich, Miko, kennen zu lernen.
Du wirst demnächst Post von Gottliebs oder meiner Emailadresse erhalten. ;)

AlexDragon
21.03.2010, 19:27
Auch Gottlieb und mir hat es wieder supigut gefallen! :top:

Ihr seid einfach eine sehr liebe Truppe (solange Alex nicht singt... :lol: :lol: :mrgreen: :umarm:)

Es war auch ganz besonders schön, dich, Miko, kennen zu lernen.
Du wirst demnächst Post von Gottliebs oder meiner Emailadresse erhalten. ;)

Wenn ich keine Erkältung hätte, wäre es sicher besser rübergekommen :shock:;)

LXDZB
21.03.2010, 23:38
Wenn ich keine Erkältung hätte, wäre es sicher besser rübergekommen :shock:;)

Na wenn das so ist, sei hiermit alle Kritik zurück genommen. ;)

Dana
22.03.2010, 01:45
Es ging auch weniger um die Tonqualität als um die Dezibel-Anzahl. :mrgreen:
Da bin ich ja noch fast froh um die Erkältung. :lol:

AlexDragon
22.03.2010, 10:04
Es ging auch weniger um die Tonqualität als um die Dezibel-Anzahl. :mrgreen:
Da bin ich ja noch fast froh um die Erkältung. :lol:

Das ist so, dass die meißten Leute immer ein Mikro brauchen, damit man sie hört - Ich brauche kein Mikro :roll:;)

LXDZB
22.03.2010, 15:56
Das ist so, dass die meißten Leute immer ein Mikro brauchen, damit man sie hört - Ich brauche kein Mikro :roll:;)

Wäre auch etwas übertrieben gewesen :roll:, ich saß ja direkt neben Dir. :lol: ;)

AlexDragon
22.03.2010, 17:31
Wäre auch etwas übertrieben gewesen :roll:, ich saß ja direkt neben Dir. :lol: ;)

Das war natürlich Dein persönliches Pech :roll:;):lol::lol:

chkircher
22.03.2010, 21:44
Das war natürlich Dein persönliches Pech :roll:;):lol::lol:

...und ich war nicht dabei!
Shit -- verpasst.

AlexDragon
22.03.2010, 22:30
Shit -- verpasst.

Können wir ja nachholen :roll:;):lol:

LXDZB
22.03.2010, 22:43
Shit -- verpasst.

Können wir ja nachholen :roll:;):lol:

kein Kommentar :mrgreen:

AlexDragon
23.03.2010, 10:29
kein Kommentar :mrgreen:

Feigling :roll:;):lol:

LXDZB
23.03.2010, 12:53
Feigling :roll:;):lol:

Nein, nur höflich! :P :lol: ;)

AlexDragon
24.03.2010, 14:43
Nein, nur höflich! :P :lol: ;)

Es heisst ja: Höflichkeit ist eine Zier !
Aber ich ziere mich doch garnicht :roll:;):lol: