Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum Erstellen eines Fotobuchs

Snow Dog
24.02.2010, 19:55
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Fotobuch zusammenbasteln....bin aber absoluter Anfänger und stehe momentan total auf dem Schlauch...

Habe mir dazu von Cewe die Software geladen.....das eigentliche Problem ist das einheitliche Zuschneiden der Bilder. Das Buch bekommt DIN A4 Format und als Formatvorlage habe ich 3 Bilder pro Seite gewählt(siehe Screenshot)
Vorlage (http://img168.imageshack.us/img168/1230/vorlagez.jpg)
devil_206:Bild durch Hyperlink ersetzt

Nun ist ein Rahmen 19,46 cm breit und 8,28 cm hoch.

Mein Problem ist: Wie schneide ich die Bilder einheitlich zu? Es soll möglichst das Flugzeug ohne viel Rand rein....jetzt bietet mir ACDSee ja verschiedene Seitenverhältnisse an, aber mit keinem komme ich hin.

Hier nochmal ein Beispiel, wie die Bilder zugeschnitten werden sollen. Quasi der Inhalt des roten Rahmens. Die Proportionen sollen natürlich auch beibehalten werden.
Beispiel Airbus (http://img202.imageshack.us/img202/4912/airbusa319100easyjetgez.jpg)
devil_206:Bild durch Hyperlink ersetzt

Zur Bildbearbeitung stehen mir Photoshop CS3 und ACDSee 3 zur Verfügung.

Ich bin schon den ganzen Nachmittag am rumdoktorn. Ich gehe mal davon aus, das es auch ganz einfach ist, aber ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :shock:

alberich
24.02.2010, 19:59
Gestalte doch einfach die komplette Seite in CS3 und fertig.

Snow Dog
24.02.2010, 20:10
Da liegt wohl mein Problem....bin Einsteiger in Sachen CS3....

BadMan
24.02.2010, 20:10
Bietet die CEWE-Software keine Möglichkeit, die Bilder passend in die Vorlagen einzufügen?