Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF Karte unbrauchbar an A850
Hallo zusammen.
Ich habe eine 32 GB Kingston CF Karte für die A850 gekauft. Sie lief seit einpaar Tagen ohne Probleme und heute bekomme ich beim Einschalten der Kamera die Meldung: CF-Karte unbrauchbar. Hat jemand eine Idee?
Im Kartenleser meines PCs wird sie erkannt.
Gruss hilel
Formatier sie mal in der Kamera, sollte helfen
LG
Beschreiben ist am PC möglich?
Stehen am PC die kompletten 32 GB zur Verfügung?
Nicht aus Versehen unter einem anderen OS mit dem falschen Format belegt (HPFS, EXT2, ...)
Kann mal jemand aus Deinem Bekanntenkreis versuchen, die Karte in seiner Kamera zu formatieren? Eventuell auch andere Marke (die Canon PowerShots beherrschen zum Beispiel so eine Art "Soft Low Level Format").
Wenn alle Stricke reissen, ab zu Kingston damit. Garantiezeit beträgt meine ich irgendwas mit 25 Jahren auf die Produkte von denen.
Viel Erfolg.
See ya, Maic.
Am PC kann ich sie über den Kartenleser beschreiben. Ich habe gerade ein Bild drauf gespeichert und wieder gelöscht. Belegter Speicher 32 KB, freier Speicher 29,8 GB. Eine zweite Kamera habe ich leider nicht mehr. Ich muss schauen, sie bei einem Bekannten zu formatieren.
Gab es bei Kingston CF/Sony Cams nicht schon öfter Kompatibilitätsprobleme?
Ich hatte mir mal eine Kingston 2GB CF günstig beim Planeten als Reservekarte gekauft. Bei meiner 300er gab es schon bei der ersten Verwendung Probleme. Hab sie dann einem Bekannten verkauft. Seitdem läuft die Karte in seiner 620 Oly problemlos.
LG
Gerhard
Ich habe eine 4 GB CF von Kingston für meine A300 und sie lief 1 Jahr lang ohne Probleme. Bei der A850 läuft sie immer noch.
Hab eine 2GB Kingston seit knapp 2 Jahren in Verwendung, keine Probleme.
Das heißt ja nicht, daß keine Kingston CF funktionieren.
Aber lest selbst:
Kingston Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68349&highlight=kingston+alpha)
LG
Gerhard
Gab es bei Kingston CF/Sony Cams nicht schon öfter Kompatibilitätsprobleme?
Na klar. Benutze mal die Suchfunktion, und Du wirst erstaunt sein.
Für mich gilt:
Finger weg von Kingston-CF!
Ich habe inzwischen die Karte zurückgegeben und habe mir gerade 2 CF von Sandisk extreme iii mit 16GB bestellt. Der Preis ist am steigen.
komiko31
01.03.2010, 19:45
Hallo.
Ich habe schon alles Mögliche in meiner A850 gehabt: Nie Probleme. Vielleicht ein Ausreisser. Auch in Notebooks habe ich es erlebt, dass eine CF-Karte niicht erkannt wurde, Ein KMontaktproblem ?!
Gruß
Thomas