Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Tele FB?
Hi,
guckt mal hier auf mhohner (ca. 1/3 runterscrollen): http://mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Da ist nun das 500/4 gelistet. So weit ist auch alles richtig. Aber noch immer wird eine unbekannte große silber oder weiße Linse gezeigt. Ist das ein Fehler oder ist noch ein großes Tele zu erwarten? :? Mich persönlich betrifft die Preisklasse eh nicht, aber ich finde dieses Rätselraten doch recht spannend :top:
LG, Melanie
Was soll den da ein Fehler sein? Das sieht eher nach einer "Spiegelung" weisse Decke etc. aus.
Das muesste die "Telephoto Fixed Lens" sein. Sony hat damals auf der PMA 2007, lange ist es her ;), eine Anzahl von Holzmodellen gezeigt.
click (http://news.sel.sony.com/en/image_library/consumer/digital_imaging/digital_cameras/dslr/high/30328?archive=1)
Es gab damals nur Beschreibungen der Linsen,
Large Aperture Wide-angle Zoom lens - Zeiss 16-35/2.8
Large Aperture Standard Zoom lens - Zeiss 24-70/2.8
Telephoto Zoom lens - 70-300/4.5-5.6 G
Super Telephoto Zoom lens - 70-400/4-5.6 G
Wide Angle Fixed lens - ???
Large Aperture Wide-angle Fixed lens - Zeiss 24/2.0
Telephoto Fixed lens - ???
Super Telephoto Fixed lens - 500/4 G
Von den Abmessungen und der Frontlinse könnte das ja ein 300 F4 sein ;-)
Hi,
ich hatte immer gedacht, dass es sich dabei um das 500/4 handelt, worüber immer so gerätselt wurde. Da das 500er nun aber extra gelistet wurde, wunderte ich mich. Es wird demnach also wirklich noch ein FB Tele geben? Interessant... Es bleibt spannend! :top:
LG, Melanie
alberich
24.02.2010, 16:04
Hi,
ich hatte immer gedacht, dass es sich dabei um das 500/4 handelt, worüber immer so gerätselt wurde. Da das 500er nun aber extra gelistet wurde, wunderte ich mich. Es wird demnach also wirklich noch ein FB Tele geben? Interessant... Es bleibt spannend! :top:
LG, Melanie
Na ja solange SONY nicht bestätigt, dass die neu vorgestellte Linse den ehemaligen, unbenannten Dummy ersetzt kann Michael nun auch nicht einfach selbstständig eben diesen Dummy aus der Liste entfernen. Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse dass die damlige und heutige Linse identisch sind.
Warum also soll er etwas entfernen von dem er nicht genau weiss was es ist?
Na ja...hauptsache spannend....
caspa0202
24.02.2010, 18:24
Das ist ein 300/4.... Vonner Größe her würde sonst nicht passen....
Naja, wüsste jetzt echt nichts mit anzufangen, aber das Patent für die Tilt/Shiflinsen gefällt mir sehr.... ;-)
Hmm, ich denke nur, dass der unbekannte Dummy ja auch gar keine Ähnlichkeit mit dem 500er hat. Nachträgliche Änderungen halte ich für unwahrscheinlich. Nunja, dann hat sich die Frage hiermit auch beantwortet. Ein 300/4 fand ich leider schon immer überflüssig (dann lieber ein 200/2,8 mit TC).
LG, Melanie
Naja, wüsste jetzt echt nichts mit anzufangen, aber das Patent für die Tilt/Shiflinsen gefällt mir sehr.... ;-)
War das nun irgendein wortspie/scherz oder gibt es da irgendwas mit Tilt/Shiftlinsen?
War das nun irgendein wortspie/scherz oder gibt es da irgendwas mit Tilt/Shiftlinsen?
Das stimmt tatsächlich. Was genau, kann ich dir aber leider nicht sagen. Sven dürfte aber bestens informiert sein :top:
alberich
25.02.2010, 01:55
Es gibt ein Patent von SONY für Tilt/Shift-Linsen. Mehr gibt es nicht.