Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sw (schwarz-weiß)
;)
822/Blten_063SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98601)
Mr. Jingles :cool::D
für mich perfekt
rmaa-ismng
24.02.2010, 00:08
Drück sie drück sie... :cool:
hehe.. sehr sehr süß die kleine !
Korrekter Bildschnitt...
Vera aus K.
24.02.2010, 01:02
Knopfaugenscharf!
Barthaarfiligran!
Transparentohrenknuffig!
-
Und diese kraftvolle Hand! Sanft und schutzbietend. Nichts anderes!
Bezaubernd!
Und am Ende des Threads zählen wir mal wie oft das Wort „süß“ gefallen ist, ok? Und das schreibe ich natürlich nur weil ich es auch total süß finde … :roll:
Viele Grüße, Vera
Mr. Jingles :cool::D
für mich perfekt
Ich weiß jetzt auch wer Mr. Jingles ist :mrgreen: (hat ja lange genug gedauert)
Wer ist Mr. Jingels? Und was sagt der Bildtitel sw?
Das Bild gefällt mir geöffnet viel besser als im Thumbnail. Kein störender Hintergrund, etwas sehr helle, aber dennoch sanfte Farben und eine schöne Beziehung zwischen Mensch und Tier vermittelst du hier. Ein Tierbild mal mit Mensch, das mag ich.
Mit dem Titel weiß ich bisher noch keine Beziehung zum Bild herzustellen. :roll:
Fritzchen
24.02.2010, 08:51
Die Frage ist aber nicht scharf oder so etwas ?
Ich habe auch keine Beziehung zu solchen Bilder, Luxusmaus im Käfig einfangen, vor die Kamera halten, fertig.
Something about Mr. Jingles:
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Mr._Jingles
Ich habe The Greene Mile, den mir mein Junior zu Weihnachten geschenkt hat, endlich (er ist glaube ich schon von 1999) auch einmal gesehen .... *schluck*
Und einer der Protagonisten war Mr. Jingles :top:
Wer ist Mr. Jingels? Und was sagt der Bildtitel sw?
Mr. Jingles ist die wohl bekannteste Filmmaus (oder?) - aus Green Mile.
Bildtitel "sw" heißt für mich: "süß & weiß" :cool:
@Fritzchen:
mag ja in der Tat nach Deinen Auffassungen nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Aber wenigstens hatte sie die Idee, das zu machen, Du hattest die nicht (und all die anderen hier im Forum auch nicht). Porträts sind ja nach diese Logik noch blöder: Person hinsetzen, abknipsen, fertig. Blumen und Städtebilder geradezu idiotisch: muss man ja noch nicht einmal einfangen.
Wieso mach ich eigentlich noch Fotos???
Fritzchen
24.02.2010, 08:58
Mr. Jingles ist die wohl bekannteste Filmmaus (oder?) - aus Green Mile.
Bildtitel "sw" heißt für mich: "süß & weiß" :cool:
@Fritzchen:
mag ja in der Tat nach Deinen Auffassungen nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Aber wenigstens hatte sie die Idee, das zu machen, Du hattest die nicht (und all die anderen hier im Forum auch nicht). Porträts sind ja nach diese Logik noch blöder: Person hinsetzen, abknipsen, fertig. Blumen und Städtebilder geradezu idiotisch: muss man ja noch nicht einmal einfangen.
Wieso mach ich eigentlich noch Fotos???
:D:D:D:D:D:D:D:D
Ich sehe gerade meinen Kühlschrank :D:D:D:D:D:D:D:D:D
(...) Porträts sind ja nach diese Logik noch blöder: Person hinsetzen, abknipsen, fertig. Blumen und Städtebilder geradezu idiotisch: muss man ja noch nicht einmal einfangen. Wieso mach ich eigentlich noch Fotos???
Genau, was machen wir hier eigentlich seit Jahren? Blöde Bilder. :lol:
Danke für die Aufklärung zu Mr. Jingels. Ich kenne den Film Green Mile, konnte aber den Namen nicht zuordnen.
Alexander Hill
24.02.2010, 09:27
Wir hatten doch erst die "Kunst oder Kitsch"-Diskussion. Da ging es auch darum, dass man vor Kunst steht und sich denkt "Warum bin ich jetzt nicht darauf gekommen?". So gehts mir bei diesem Bild. Einfach, gute Idee, perfekt umgesetzt. Könnte jeder machen, der so eine Maus und so eine Hand hat. Aber ab jetzt wäre derjenige eben der zweite, der es so macht.
Alex
ingoKober
24.02.2010, 09:29
Weckt berufliche Assoziationen. Wird die jetzt gestreichelt oder hat sie noch fünf Sekunden zu leben?
Diese Frage kommt mir bei dem Bild in den Sinn und deshalb mag ich es persönlich nicht, aber da bin ich wie gesagt beruflich gebiased.
Ansonsten sitzt mir die Maus doch etwas zu mittig und mit dem Hintergrund ist es mir zuviel Weiss. Mir hätte ein dunkler Hintergrund besser gefallen.
Viele Grüße
Ingo
Danke soweit. ;)
Dass ich von Fritz keine sinnvollen Kommentare bekomme, weiß ich ja schon seit längerem. Also regt euch einfach nicht drüber auf. :D
Der Titel "sw" heißt einfach das, was er sonst hier heißt: schwarzweiß. ;)
Und ich denke nicht, dass ich den jetzt noch weiter erklären muss. *g*
@Ingo:
Ich kann deine negative Haltung dazu verstehen (allerdings hast du doch so viele Echsen? Bekommen die kein Lebendfutter in Form von Grillen und anderem Getier? Oder ist eine Grille weniger wert als eine Maus? Aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, es kam mir nur in den Sinn.), aber diese Maus ist eine sehr geliebte und sehr liebende Maus.
Sie gehört meiner kleinen "Bald-Nichte", läuft ihr oft auf Hand und Schulter, ebenso wie ihre kleine Kollegin. Beide haben ein tolles Terrarium, wo sie viel graben und laufen können...und das Tierchen hielt total still, sie lief auch danach nicht weg, als die Hand geöffnet wurde. Beide Mäuschen sind ziemlich zahm.
Ich quäle niemals Tiere für ein Foto. Wäre sie scheu gewesen und hätte meine Nichte zudrücken müssen dafür, hätte ich das Bild nicht geschossen. Nur mal soviel dazu. Was deine Kritik am Bild angeht: da bist du halt einfach anderer Meinung als ich, das ist schon ok.
Ansonsten: danke an alle bisher für die ernsthafte Betrachtung des Bildes. =)
Danke soweit. ;)
Dass ich von Fritz keine sinnvollen Kommentare bekomme, weiß ich ja schon seit längerem. Also regt euch einfach nicht drüber auf.Du musst halt 17 Ebenen verarbeiten und dann sagen, dass du noch übst...:lol::lol:[Duck und weg...]
Im Ernst zum Bild: irgendetwas stört mich an der Hand!? Sie wirkt so schmutzig. Hoffentlich trete ich jetzt nicht irgend jemand zu nahe, aber es wirkt eigenartig. :oops:
Wie, schmutzig? Dat Kind ist halt schwarz... :shock:
Fritzchen
24.02.2010, 09:58
Du musst halt 17 Ebenen verarbeiten und dann sagen, dass du noch übst...:lol::lol:[Duck und weg...]
Im Ernst zum Bild: irgendetwas stört mich an der Hand!? Sie wirkt so schmutzig. Hoffentlich trete ich jetzt nicht irgend jemand zu nahe, aber es wirkt eigenartig. :oops:
Nein, bestimmt nicht:D:D:D
Ich schreibe, was ich denke:D:D
Die Hand ist alt auf dem Bild, das paßt ja nicht zu der Nichte:D
Wie alt ist sie doch gleich:?:
Wie, schmutzig? Dat Kind ist halt schwarz... :shock: Sorry! Genau das habe ich befürchtet - dass ich damit in ein Fettnäpfchen trete. :oops::oops::oops:
Ist ja auf den ersten Blick nicht erkennbar...
Dann hast du keine Ahnung von Händen, lieber Fritz.
Meine Nichte wird neun, sie ist Halbafrikanerin (das Kind von meinem Marlin-Bild letztens, das aussieht wie Momo) und hat genau so eine Hand. Fertig.
Wenn das außerhalb deines Vorstellungsbereiches liegt, bitte, tut mir für dich sehr leid.
Aber den Mund hier so weit aufzureißen und mir zu erklären, dass ich hier rumschwindeln würde, das geht zu weit.
Toni: deshalb heißt das Bild SCHWARZWEISS...und ich denke schon, dass es erkennbar ist, dass die Hand keine weiße Hand ist.
Meine Nichte wird neun, sie ist Halbafrikanerin und hat genau so eine Hand...
Toni: deshalb heißt das Bild SCHWARZWEISS...und ich denke schon, dass es erkennbar ist, dass die Hand keine weiße Hand ist.Jetzt schon! Auf den ersten Blick und dem ersten Nachdenken habe ich sw nicht in diese Richtung interpretiert!
Nochmals: sorry - war überhaupt nicht mein Ansinnen, hier jemand nahe zu treten. :oops:
Keine Angst, das weiß ich doch. Alles bestens. ;)
:umarm:
Ich verweise jetzt nur mal diskret auf Fritzchens Signatur :mrgreen::mrgreen:
Du musst halt 17 Ebenen verarbeiten und dann sagen, dass du noch übst...:lol::lol:[Duck und weg...] (...)
:lol::lol::lol: Der war ja mal gut ... :lol::lol::lol:
Also Dana, jetzt versteh ich erst deinen Bildtitel. Zusammen mit deiner Erklärung ergibt das einen Sinn. Ohne deine Erläuterung hätte aber auch ich die Hand nicht einem kleinen Kind zugeordnet. Aber was der Verstand nicht gewohnt ist zu sehen, sieht er halt nicht. Insofern wünschte ich mir irgendwie mehr schwarze Hand (von der Farbe her).
Oh mann... und ich dachte schon das ist die Hand von einem Schmetterling :cool:
Der Titel erschließt sich allerdings echt nicht, wobei s/w auch kein Bildtitel sein kann...
Das Bild ist nett, aber ehrlich auch ich als Vater einer 9 jährigen Tochter (mit weißen Händen, welche oft schmutzig sind - also nicht zum Weißabgleich taugen) hätte die Hand nicht einem Kind zugeordnet ;)
Was mir jetzt allerdings wieder gefällt, ist der Bezug zum Film Green Mile... :top:
Ein passenderer Bildtitel plus eine deutlich dunklere Hand, ja das wärs ;)
Hm...ich kann versuchen, sie noch dunkler zu ziehen.
Was die Hand angeht: ihr müsst doch nur die Relation zur Maus angucken. Die Hand packt es gerade so, die Maus zu umfassen. Wäre die Maus in meiner Hand, wäre die Hand im Bezug auf die Maus viel größer.
Insgesamt ist das Alter des Mädels aber komplett unwichtig, denn es ging mir ja um "schwarze Hand - weiße Maus". Das hätte auch ein Erwachsener sein können.
@Torsten: aha? sw kann also kein Bildtitel sein? Interessant.
Alexander Hill
24.02.2010, 11:14
Jetzt hat der Bildtitel für mich auch einen Sinn. Dass die Hand zu einer Afrikanerin gehört, habe ich nicht erkannt. Selbst als du geschreiben hast, dass sw halt für Schwarz/Weiß steht, dachte ich "Das ist doch nicht Schwarz/Weiß" und dachte dann eher an eine Anspielung auf Weiße Maus/Schwarze Augen".
Jetzt ist es klar und jetzt finde ich den Titel und die Intention des Bildes auch richtg gut. Nur für mich nicht auf Anhieb erkennbar.
Alex
Ok, ich bemühe mich um Abdunklung der Hand... :lol:
Für mich ist sie eindeutig braun.
Was die Hand angeht: ihr müsst doch nur die Relation zur Maus angucken. Die Hand packt es gerade so, die Maus zu umfassen. Wäre die Maus in meiner Hand, wäre die Hand im Bezug auf die Maus viel größer.
Nun ja, hätte ja auch so ein weiße Riesenmaus sein können, so eine Höllenausgeburt mit riesigen, rot-leuchtenden Augen, die nur darauf wartet, das jemand die Hand ins Terrarium steckt und *happ* weg ist die Hand. :D:lol::lol::oops:
Meiner Meinung nach ein tolles Bild, klasse Idee und brilliant umgesetzt. Allerdings gehöre ich nicht zu denjenigen die jetzt sagen: "Warum habe ich solche Ideen nicht?", denn ich habe keine Mäuse (nur ein paar Piepen und ganz wenig Kohle).
Jörg
Für mich ist sie eindeutig braun.
Iss jetzt nicht Dein Ernst oda... :P
Jörg: mei, hast du ne Fantasie :D
Torsten: hm?
Jörg: mei, hast du ne Fantasie :D
Nöö, Erfahrung.
Und: Doch, es ist auf dem Bild schon zu erkennen, dass es sich um eine Hand mit dunkler Haut handelt. Das erkennt man aber auch nur, wenn man dafür sensibilisiert ist und schon intensiver mit Menschen dunkleren Hauttyps zu tun hatte (so will ich das mal ausdrücken).
Jörg
Ja, dachte ich auch...aber wenn es wirklich so ist, dass man dafür erfahren und sensibilisiert sein muss, muss ich es halt einen Ticken deutlicher machen.
Ich probiere das später mal, mal sehen, was ich dabei ausrichten kann.
Torsten: hm?
Braun ist nicht schwarz - so war das zumindest bisher :zuck:
Ergo: Die Hand ist sepia ;)
Oder man konvertiert das ganze in ein s/w Bild :cool:
Weißte, Torsten...das ist jetzt hoffentlich nicht DEIN Ernst.
Jetzt sag ich mal was:
Bildtitel - erschloss sich mir auch überhaupt nicht, blieb also unbeachtet
Bildaufbau: unspannend und emotionslos
Hand: mein erster Eindruck war *shice* Weißabgleich *gg* ... sorry ....
und: eine alte Hand - so sah ich das auch.
Auf die Hand einer jungen Halbafrikanerin wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich weiß nicht, Dana. Was auch immer du wirklich ausdrücken wolltest, und was eigentlich in meinen Augen gar nicht rüberkommt - ich glaube, das hättest du viel besser gekonnt.
So sieht es für mich nur aus wie "ich halte meine Maus in die Kamera".
Nicht mehr, und nicht weniger. Eine Interaktion oder gar eine Emotion zwischen dem Mädchen und dem Tier ist hier einfach nicht vorhanden.
...Ich quäle niemals Tiere für ein Foto...
:shock:
Aber sonst doch wohl auch nicht?! :mrgreen:;)
Weißte, Torsten...das ist jetzt hoffentlich nicht DEIN Ernst.
Doch!
Jetzt sag ich mal was:
Bildtitel - erschloss sich mir auch überhaupt nicht, blieb also unbeachtet
Bildaufbau: unspannend und emotionslos
Hand: mein erster Eindruck war *shice* Weißabgleich *gg* ... sorry ....
und: eine alte Hand - so sah ich das auch.
Auf die Hand einer jungen Halbafrikanerin wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich weiß nicht, Dana. Was auch immer du wirklich ausdrücken wolltest, und was eigentlich in meinen Augen gar nicht rüberkommt - ich glaube, das hättest du viel besser gekonnt.
So sieht es für mich nur aus wie "ich halte meine Maus in die Kamera".
Nicht mehr, und nicht weniger. Eine Interaktion oder gar eine Emotion zwischen dem Mädchen und dem Tier ist hier einfach nicht vorhanden.
Und das hier unterschreib ich auch gleich noch.
felicianer
24.02.2010, 13:10
Das Bild ist von Dana, schon alleine deswegen gibts viele Kommentare.
Ich finds... na ja geht. Aber auf meine Meinung kommt es nicht an. Achso, kritisieren muss man hier auch... Schade dass die Hand nicht fester zudrückt, da hätte die Maus größere Augen :shock:
...Hand: mein erster Eindruck war *shice* Weißabgleich *gg* ... sorry ....
und: eine alte Hand - so sah ich das auch.
Auf die Hand einer jungen Halbafrikanerin wäre ich im Leben nicht gekommen...Uff, bin ich froh, dass ich nicht der einzige hier bin, der das nicht gleich erkannt hatte...:!:
Fritzchen
24.02.2010, 13:24
Kritik ist so eine Sache, wenn es um eigene Bilder, dann ist das etwas ganz ganz Anderes:D:D:D:D
Kerstin, ich halte meine Maus vor die Kamera, das finde ich gut:top:
Hi Dana
Bildidee finde ich grossartig. Die Umsetzung weniger gelungen. Mir ist der linke obere Teil im Gegensatz zum rechten unteren Teil zu hell. Zudem ist für mich die Hand zu dominant. Möglicherweise wäre ein andere Handhaltung passender. Insgesamt wirkt das Bild auf mich nicht 'homogen'. Denke mit der Bildidee würde sich viel mehr rausholen lassen.
Grüsse René
Pollux58
24.02.2010, 14:10
Hallo Dana,
jetzt weiß ich endlich wie eine Lebendfalle ausschaut:D
Schöne Bildidee, gefällt mir.
Einen Gruß, Maik
Alexander Hill
24.02.2010, 15:12
Schade dass die Hand nicht fester zudrückt, da hätte die Maus größere Augen :shock:
:shock::D aber da ist was Wahres dran :D:D
Alex
Jetzt sag ich mal was:
Bildtitel - erschloss sich mir auch überhaupt nicht, blieb also unbeachtet
Bildaufbau: unspannend und emotionslos
Hand: mein erster Eindruck war *shice* Weißabgleich *gg* ... sorry ....
und: eine alte Hand - so sah ich das auch.
Auf die Hand einer jungen Halbafrikanerin wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich weiß nicht, Dana. Was auch immer du wirklich ausdrücken wolltest, und was eigentlich in meinen Augen gar nicht rüberkommt - ich glaube, das hättest du viel besser gekonnt.
So sieht es für mich nur aus wie "ich halte meine Maus in die Kamera".
Nicht mehr, und nicht weniger. Eine Interaktion oder gar eine Emotion zwischen dem Mädchen und dem Tier ist hier einfach nicht vorhanden. Ich sag dazu nur so viel:
Nett, dass du, nach den ganzen OT-Beiträgen auch mal ne Kritik zu dem Bild schreibst.
Sie ist insgesamt zwar recht harsch ausgefallen, aber damit kann ich leben.
Nur soviel: es ging mir hier nicht um Interaktion Mädel - Maus. Sondern lediglich um den Kontrast Schwarzweiß. Den muss ich besser ausarbeiten, ok. Mach ich.
Das Bild ist von Dana, schon alleine deswegen gibts viele Kommentare. Haha.
Ich finds... na ja geht. Aber auf meine Meinung kommt es nicht an. Achso, kritisieren muss man hier auch... Schade dass die Hand nicht fester zudrückt, da hätte die Maus größere Augen :shock: Das ist mit der größte Mist, den ich hier gelesen habe. Sowas geht GAR nicht in meinen Augen, da verstehe ich auch keinen Spaß mehr.
Hi Dana
Bildidee finde ich grossartig. Die Umsetzung weniger gelungen. Mir ist der linke obere Teil im Gegensatz zum rechten unteren Teil zu hell. Zudem ist für mich die Hand zu dominant. Möglicherweise wäre ein andere Handhaltung passender. Insgesamt wirkt das Bild auf mich nicht 'homogen'. Denke mit der Bildidee würde sich viel mehr rausholen lassen.
Grüsse René Danke für deine gute, konstruktive Kritik. Ich werde vielleicht einfach noch einen Knipsversuch starten, wenn ich Mädel und Maus wieder zusammen vor die Linse kriegen kann. ;)
felicianer
24.02.2010, 15:29
Das ist mit der größte Mist, den ich hier gelesen habe. Sowas geht GAR nicht in meinen Augen, da verstehe ich auch keinen Spaß mehr.
Musst du ja nicht, ich fand es schon spaßig ;)
Anaxaboras
24.02.2010, 15:42
Das Bild ist von Dana, schon alleine deswegen gibts viele Kommentare.
Ich finds... na ja geht. Aber auf meine Meinung kommt es nicht an. Achso, kritisieren muss man hier auch... Schade dass die Hand nicht fester zudrückt, da hätte die Maus größere Augen :shock:
Möchtest du ne Woche Urlaub vom Forum? Dann mach' nur weiter so!
Auch wenn das Bild sicherlich geeignet ist, kontroverse Diskussionen auszulösen - bleibt bitte sachlich :D.
Martin
Möchtest du ne Woche Urlaub vom Forum? Dann mach' nur weiter so!
Auch wenn das Bild sicherlich geeignet ist, kontroverse Diskussionen auszulösen - bleibt bitte sachlich :D.
Martin
Danke, Martin.
Tierquälerei als Witz hinzustellen, das geht mir dann doch zu weit.
Und ja...meine Bilder lösen irgendwie oft Kontroversen aus...aber ist ja sicher auch nicht das Schlechteste.
Ich hab, nach dieser ganzen Kritik, schon ne neue Idee und ich denke, meine Nichte steht sicher nochmals Modell dafür. Die Maus ist ja recht zahm, die rast nicht gleich von der Hand, also werde ich mal verschiedene Handhaltungen mit Maus ausprobieren, mal sehen, was ich da so hinkriege. =)
felicianer
24.02.2010, 16:27
Es redet doch keiner von Tierquälerei :roll: jedenfalls weiß ich jetzt für meinen Teil, was in diesem Forum als Spaß verstanden wird und was nicht.
Ich werde jedenfalls davon absehen hier irgendwelche Witze zu machen.
So und nun halten wir alle mal die Füße still...
Dana, dass deine Bilder vermeintliche Kontroversen auslösen liegt auch zum Teil an deinem Diskussionsstil ... und an dem der anderen :) ... nicht immer daran, dass die Bilder so unglaublich kontrovers sind. Das hier war für mich genau so ein Beispiel. Ein - für mich - relativ nichtssagendes Bild wird total totdiskutiert. Und zwar hauptsächlich in Bezug auf den Titel! Nicht auf das Bild als Gesamtheit.
Und du kennst mich doch - wenn es mir nicht gefällt, dann sag ich es auch relativ unbeschönigt. Da muss ich kein "oh, süße Maus" schreiben, weil mir sonst zu dem Bild wirklich nichts einfällt :shock:
Dana, dass deine Bilder vermeintliche Kontroversen auslösen liegt auch zum Teil an deinem Diskussionsstil ... und an dem der anderen :) ... nicht immer daran, dass die Bilder so unglaublich kontrovers sind.
Manchmal fühle ich mich an die Kerstin von vor 3-4 Jahren erinnert ;).
*duckundwech*
Erzähl!!!!!!!! Hab schon viel von der gehört :)
Du bist halt so. Und ich bin halt SO. Aber so wie du meinen Stil hier kritisierst, kritisiere ich halt deinen auch.
Man schluckt dann halt manchmal einfach etwas härter, wenn du zuschlägst. ;)
Ich selbst versuche, wenn ich etwas wirklich nicht mag, es trotzdem so rüber zu bringen, dass beim Anderen nicht gleich alle Rolläden zugehen. Das muss halt auch nicht unbedingt sein.
Ich werde mich einfach mal an die Verbesserungen begeben, das hat an dem Bild selbst allerdings keinen Sinn, ich mache einfach noch ein paar Versuche. Ich hoffe nur, meine Nichte macht da mit... :? :D
Erzähl!!!!!!!! Hab schon viel von der gehört :)
Ach Kerstin. Genauso liebe und schätze ich Dich. Jeder andere wäre jetzt beleidigt gewesen, aber Du nicht. Ganz im Gegenteil, Du springst sogar noch auf den rollenden Zug auf :kiss:.
See ya, Maic.
P.S: Sorry für's Off-Topic :oops:.
Soso, ist Kerstin mir etwa ähnlicher gewesen als ich dachte? ;)
Dann sag mir mal, wie du die Schritte dazwischen überwunden hast. :lol:
Maic!!! Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus!!!!!!!!!! http://grafiken.ioff.de/smilies/aggro2.gif
:mrgreen:
Soso, ist Kerstin mir etwa ähnlicher gewesen als ich dachte? ;)
Dann sag mir mal, wie du die Schritte dazwischen überwunden hast. :lol:
Dana - wie viele weibliche Wesen habe auch ich einen gewissen Hang dazu, Dinge auszudiskutieren :lol: - ein wenig über sich selbst lachen und lästern zu können erleichtert das ein oder andere schonmal schnell :lol:
Dann sag mir mal, wie du die Schritte dazwischen überwunden hast. :lol:
Die Postingzahl ist von 10 pro Tag auf 3 pro Tag gesunken, die Qualität der Postings aber von 3 auf 10 gestiegen ;). (Jetzt aber wirklich *duckundwech* ;))
Maic!!! Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus!!!!!!!!!! http://grafiken.ioff.de/smilies/aggro2.gif
Bäh, darf ich die Seife auch durch Gummibärchen ersetzen? :mrgreen:.
See ya, Maic.
Möchtest du ne Woche Urlaub vom Forum? Dann mach' nur weiter so!
Auch wenn das Bild sicherlich geeignet ist, kontroverse Diskussionen auszulösen - bleibt bitte sachlich :D.
Martin
Danke, Martin.
Tierquälerei als Witz hinzustellen, das geht mir dann doch zu weit.
Ist ja wohl ein Witz Ihr beide :roll:
Noch nie Filme wie „Die Geister die ich rief“ und oder ähnliches gesehen.
Das unser Skodafan zum einen zum (sorry felicianer) jungen Gemüse gehört und zum anderen er das wohl eher als Auflockerung oder Slapstick gemeint hat ist hier fast allen klar nur Euch beiden nicht...
Ich erlaube mir, noch etwas zum Bild zu schreiben, wenn es wohl auch stellenweise nicht mehr gern gesehen wird. ;) (Das Schreiben zum Bild ist gemeint, nicht das Bild, obwohl... man hätte manchmal den Eindruck haben können...)
Ich will mich nicht einschmeicheln oder anbiedern, aber auf den zweiten Blick waren Bildtitel und -inhalt für mich sehr schnell in Einklang zu bringen. So weit, so gut.
Was mir am Bild nicht so sehr gefällt, ist der Versuch, die Maus "mit Gewalt" aus der Bildmitte heraus zu bekommen. Das hast Du mit einem sehr hellen Hintergrund erkauft, der mir hier nicht so zusagt. Es hätte mir besser gefallen, wenn z.B. die zweite Hand die erste umfasst hätte, um so die Farbfläche zu vergrößern. Wäre vielleicht eine Idee für den zweiten Versuch. Die Bildidee finde ich gut, die Ausführung hat Optimierungspotential. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
felicianer
24.02.2010, 17:58
Ist ja wohl ein Witz Ihr beide :roll:
Noch nie Filme wie „Die Geister die ich rief“ und oder ähnliches gesehen.
Das unser Skodafan zum einen zum (sorry felicianer) jungen Gemüse gehört und zum anderen er das wohl eher als Auflockerung oder Slapstick gemeint hat ist hier fast allen klar nur Euch beiden nicht...
Brauchst dich nicht entschuldigen ;) Ich bin froh, dass es doch einige "richtig" aufgefasst haben :top:
Wie passend ... eine Diabolische Beitragszahl :evil:
Dana - wie viele weibliche Wesen habe auch ich einen gewissen Hang dazu, Dinge auszudiskutieren :lol: - ein wenig über sich selbst lachen und lästern zu können erleichtert das ein oder andere schonmal schnell :lol: Ich werde versuchen, es zu beherzigen. ;) Bei manchen Dingen geht es halt nicht so flott...da bin ich halt zu sehr Dana. :oops: :D
Ist ja wohl ein Witz Ihr beide :roll:
Nein. Definitiv nicht. Dass wir beide nicht auf einer Humorschiene und auch sonst nicht auf einer Schiene liegen, wissen wir ja. Wir kommen auch miteinander aus. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich bei dem Bild ja involviert bin, dass dann einer sagt: joah, drück fester zu, so dass der Maus die Augen rauskommen.
Es gibt nämlich Kinder zB, die wegen genau solcher Filme (es reicht schon Tom und Jerry) ihre kleinen Babykatzen an die Wand schmeißen und danach heulend zu Mama rennen, weil das Tierchen tot ist. Sie wollten doch nur, dass es auch so lustige Pflaster im Gesicht hat. Und ja, das ist passiert, definitiv und ich kann sowas einfach nicht leiden. Und das muss ich sagen dürfen.
Ich will mich nicht einschmeicheln oder anbiedern, aber auf den zweiten Blick waren Bildtitel und -inhalt für mich sehr schnell in Einklang zu bringen. So weit, so gut. Juhuu... :mrgreen:
Was mir am Bild nicht so sehr gefällt, ist der Versuch, die Maus "mit Gewalt" aus der Bildmitte heraus zu bekommen. Das hast Du mit einem sehr hellen Hintergrund erkauft, der mir hier nicht so zusagt. Es hätte mir besser gefallen, wenn z.B. die zweite Hand die erste umfasst hätte, um so die Farbfläche zu vergrößern. Wäre vielleicht eine Idee für den zweiten Versuch. Die Bildidee finde ich gut, die Ausführung hat Optimierungspotential. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Danke für diese Anregung! Sie kommt auf die Liste. =)
Nein. Definitiv nicht. Dass wir beide nicht auf einer Humorschiene und auch sonst nicht auf einer Schiene liegen, wissen wir ja. Wir kommen auch miteinander aus. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich bei dem Bild ja involviert bin, dass dann einer sagt: joah, drück fester zu, so dass der Maus die Augen rauskommen.
Es gibt nämlich Kinder zB, die wegen genau solcher Filme (es reicht schon Tom und Jerry) ihre kleinen Babykatzen an die Wand schmeißen und danach heulend zu Mama rennen, weil das Tierchen tot ist. Sie wollten doch nur, dass es auch so lustige Pflaster im Gesicht hat. Und ja, das ist passiert, definitiv und ich kann sowas einfach nicht leiden. Und das muss ich sagen dürfen.
Ja klar wir leben ja in einer Demokratie, Du darfst freilich schon sagen das Dich etwas stört das jemand zu Deinen Bildern etwas bestimmtes sagt.
Mich hat im Grunde genommen nur dieses „Ball flach halten sonst wirst Du gesperrt“ Gedrohe gestört...
Und zu Kindern die Katzen an die Wand schmeissen... da sind nicht die Kinder dran schuld und auch nicht die Katzen, genau so wenig wie die Macher von Tom und Jerry...
Eija eben...das isses ja.
Naja, lass uns das nicht weiter diskutieren.
Ich danke allen für die Betrachtung zu meinem Bild, ich konnte sehr viel hier mitnehmen und habe einige neue Ideen für ein neues sw-Shooting. ;)
ingoKober
24.02.2010, 19:46
Dana , Du musst mir unbedingt mal ein paar Tricks beibringen, wie Du es schaffst, dass über Deine Bilder immer so ausgiebig diskutiert wird.:top:
Klar, Du hast hier einige Highlights gebracht. Aber dieses Bild, so nett es auch sein mag, ist jetzt nicht die ganz große Kunst:oops:. Trotzdem wird seitenlang diskutiert. Ich mag das und ich mag auch, wenns heiss hergeht.:shock:
Aber wenn ich dagegen Bilder poste kommen immer nur kurze sachliche Kommentare. Auch mal Lob, aber immer kurz und knapp.
Was mach ich falsch?:?:
Oder sind nur meine Bilder einfach zu langweilig?:roll:
Mal sehen, vielleicht drück ich meiner Tochter mal nen Riesendausendfüssler in die Hand. Weisses Händchen schwarzes Tier....aber Mist...das ist ja dann schon wieder ein Plagiat...:flop:
Viele Grüße
Ingo
P.S.: Seit meiner Heirat habe ich Mausverfütterungsverbot, aber als Pharmaforscher warten auf meine Ergebnisse irgendwann genau solche Mäuse
Liebster Ingo. :lol:
Bei diesem Bild wird so viel diskutiert, WEIL es nicht gerade das dollste ist anscheinend. ;)
Ich persönlich mag es, aber ich weiß auch, dass ich mir einfach mal etwas mehr Zeit nehme und noch etwas dran bastele. Kann sicher besser werden.
Und ganz ehrlich: bist du nicht froh, wenn du sachlich und positiv bewertet wirst, auch wenn es nur zehn Beiträge sind? Wäre hier nicht ein wenig die Diskussion entbrannt, wären es bei mir auch nicht mehr. Denn es sind nicht viel mehr User, die sich dran beteiligt haben.
Also ruhig Blut. ;)
... was bei dem Bild alles für Probleme auftauchen :shock:
Nach dem Durchlesen kommt's mir grad so vor, als sei ich der einzige, bei dem's so gewirkt hat wie beabsichtigt... (*selbstzufrieden auf die Schulter klopf* :lol:)
brandyhh
24.02.2010, 22:31
Nach dem Durchlesen kommt's mir grad so vor, als sei ich der einzige, bei dem's so gewirkt hat wie beabsichtigt... (*selbstzufrieden auf die Schulter klopf* :lol:)
Nee, nee ...zumindest Echidna musst du auch noch ein Schulterklopfen gönnen ...und mir :D, aber das konntest du natürlich nicht wissen, ich schreibe ja erst jetzt. :lol:
Mir war allerdings nicht klar, eine Kinderhand zu sehen, was aber wohl eher nebensächlich ist.
Ich hätte mir auch eine offenere Handhaltung oder sogar beide Hände und einen etwas dunkleren Hintergrund gewünscht. Du hast es ja selbst gesagt Dana, da geht noch was!
Gruß Heike
kuddelmuddel
24.02.2010, 22:51
Hallo Dana,
also die Bildidee find ich nicht schlecht. Auch den Vorschlag einer anderen Handhaltung ist interresannt. Fällt mir spontan eine offene Handhaltung ein. Hm... auf die Art:beide Hände wie ne Schale in der die Maus sitzt.
Würde eine Art Beschützer rüber bringen.
Wenn ich so nach denk, gefällt mir die Idee immer mehr.
Technisch brauch man bei Dir ja nicht meckern:D
Gruß
Stefan
About Schmidt
25.02.2010, 08:49
Na ihr habt ja wieder den Weg zurück zur Bilddiskussion gefunden. Zwei Seiten vorher dachte ich schon, ich muss unseren Knipser anrufen.
Kleiner Tip von mir:
Warum diskutiert ihr Themen, die nicht zum Bild gehören, nicht über PN? Dazu wurde diese Möglichkeit extra eingerichtet. ;)
So, nun weiter mit dem Bild bitte. Ach so, ich finde es lustig, niedlich, mehr aber leider nicht.
Gruß Wolfgang
Zwei Seiten vorher dachte ich schon, ich muss unseren Knipser anrufen.
Das klingt irgendwie gefährlicher als alle anderen Drohungen, die hier sonst so ausgesprochen werden :mrgreen:
(... ich höre mich schon zu Hause meinem Sohn drohen: Wenn du jetzt nicht endlich was für Latein tust, dann ruf ich den Knipser an *ggggg*)
Solange du MEINEN Knipser rufst, stört mich das GAR nicht. :mrgreen:
Da ich deinen Knipser nicht kenne, kann ich das Ausmaß der Bedrohung gar nicht realistisch einschätzen :itchy::mrgreen:
About Schmidt
25.02.2010, 16:52
MÄDELS,
ich habe den Eindruck, ihr macht euch über mich lustig. :?
Gruß Wolfgang
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif
Aber nüüüümalsnüscht!! :umarm:
Gelle, Kerstin.
Mache niemals Späße mit einer Amtsfigur!!!! Never ever!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_132.gif (http://www.smileygarden.de)
... ok. Ab und zu mal mit Fritzchen. Früher. Ganz früher. http://www.smileygarden.de/smilie/Menschen/258.gif (http://www.smileygarden.de). Aber nur, weil ich immer dachte, er knipst im Sitzen. Echt. :mrgreen:
About Schmidt
25.02.2010, 19:43
Knippppssseeer
So nun hatten wir alle unseren Spaß und bevor es noch mehr OT wird (gebe zu bin nicht unschuldig) bitte zurück zum Bild. Sonst müsste ich den Thread ggf. ins Café verschieben.
Danke für euer Verständnis.
Wolfgang