Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Mini-Notebook 110c

Shooty
23.02.2010, 17:40
Ich hab Hier einen Zettel rumliegen auf dem ein Netbook angeboten wird.
Das teil soll 229€ kosten und man soll sogar noch 50€ Cashback von Compaq bekommen!

Damit würde so ein ding 179€ kosten.

Nun hatte ich mir vorgenommen solch ein Teil für die Arbeit aber auch zum "beim fotografieren dabei haben" anzuschaffen, wollte aber noch warten bis die Preise sinken oder die Leistung soweit besser wird das man gescheit Bilder begutachten kann.

Intel Atom N270 Prozessor
1GB DDR2 RAM
160 GB S-ATA Festplatte
Weitere Infos hier: http://www.hamburg.de/contentblob/2048658/data/datenblatt-notebook.pdf

1.Meint ihr man kann mit solch einem Gerät Bilder der alpha 700 ansehen?
2.Villeicht sogar die Software benutzen um die Kamera gleich auszulösen und die BIlder am Netbook betrachten (größeres Display)?
3. Ist der Preis von 179€ angemessen, ein schnäppchen oder villeicht das Gerät einfach nur veraltet?

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! ich steck bei den kleinen mini laptops einfach nicht in der Materie! Villeicht hat ja sogar jemand solch einen und kann ein bischen aus dem nähkästchen plaudern :)

frigo75
23.02.2010, 18:04
Also technisch sind die meisten Netbooks recht ähnlich. Das hier hat sogar ein entspiegeltes Display - sicher nicht verkehrt.
Das ist aber glaube ich noch der ältere Intel Atom.
Ich würd mal sagen zum eMailen und als Datenspeicher für Unterwegs ganz OK, zum Fotos anschauen weiss ich nicht, 1024x600 ist recht wenig.
Das mit dem fernauslösen, da muss noch jemand anderes was zu sagen.
Aber wenn man ein Netbook haben will ist der Preis m.E. wirklich gut.

Sofian
23.02.2010, 18:42
:shock::shock::shock:
Mit Cashback...

Ich habe mir gestern einen DELL Mini 10v bestellt. Kostete auch 230€ (aber plus 30 Lieferung)
Spezifikationen sind bei den kleinen Standarddingern eigentlich immer gleich: 1,6 oder 1,7 GHz Prozessor, 1GB DDR und 160 Festplatte, der Rest ist Geschmackssache (Haptik, Verarbeitung usw.). Aber da ich vorher mich schon mal umgesehen hatte, kann ich dir sagen, dass der Preis (auch schon 230 €) für ein Markennetbook super ist.:top:

Klar, es gibt noch billigere Dinger, Hercules usw. für 150-200 Euro, aber bei HP kannste nichts falsch machen.

WICHTIG Da steht, dass es einen 6-Zellen-Akku hat. Das bedeutet gute 5 Stunden Laufzeit, aber Achtung bei den kleinen Netbooks stehen die 6-Zellen-Akkus meist unten raus. Sieht dann doch blöd aus und ist äußerst kontraproduktiv zum ursprünglichen Nutzen (Kompaktheit). Ein Beispielbild zur Verdeutlichung:
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image49d47d31dc00f_text

baerlichkeit
23.02.2010, 19:13
Das ist in der Tat günstig. :)

Bei Amazon sind die Bewertungen nicht verkehrt. Standard Atom Netbook halt :top:

http://www.amazon.de/Compaq-110c-1110sg-Netbook-Intel-1-6GHz/dp/B002QUZ138/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266945128&sr=8-1

Shooty
23.02.2010, 20:51
Danke für eure Infos :)

Dann werd ich morgen mal mit USB Stick bewaffnet in den Lagen gehen und schauen wie der Alpha 700 Bilder verträgt.
Oder kann jemand villeicht noch ein paar worte dazu sagen wie "gut" die Bilder dargestellt werden können?

ps: ich vermute das Angebot gillt sogar für jeden (bin mir da aber nich sicher) Wenn ich mehr weis und es so günstig ist kommts in den schnäppchen Beitrag ;)

Shooty
23.02.2010, 20:52
Doppelpost dank absturtz

Sofian
23.02.2010, 21:40
Servus Markus,

vergleich doch mal mit deiner aktuell verwendeten Auflösung. Ich habe einen älteren Laptop (also in Computerverhältnissen), der hat ne Höchstauflösung von 1024x768 (Verhältnis 4 zu 3), die meisten 10'' Netbooks haben 1024x600 (Verhältnis ca. 16:9), von der Auflösung verschlechtere ich mich nicht, habe aber die Mobilität.

P.S. Gibt es das Ding in einem Laden?? Zu dem Preis mit Cashback?? Da muss ich ja fast nachdenken meinen DELL zu stornieren :shock:

Shooty
23.02.2010, 21:51
Ja im Laden

Habe von Staples einen "Brief" bekommen. Habe allerdings auch so ne Buisness Karte ... keine ahnung ob das Angebot nur für Kunden mit so ner Karte gültig ist oder generell. Cashback (vermute ich) gibts direkt von Campaq.de. Natürlich steht da das es den Cashback beim Kauf von STAPLES gibt ..... aber normalerweise gibts den ja egal wo man kauft ^^

ps: dell würd ich nie wieder bestellen. ^^
Morgen weis ich mehr. (wenn ich gefragt hab) Angebot gültig bis 6.3. solange vorrat reicht, aber eben keine ahnung ob für jeden.

pss: siehe hier http://www.compaq.com/country/de/de/

mad_axe
23.02.2010, 23:37
Habe so eine Kiste von 2008, hat die Specs wie der oben. Damals noch mit A700 unterwegs, Bilder anschauen usw geht ohne Prob, auch Lightroom läuft ganz passabel. Für den Preis und für unterwegs kann man nix falschen machen.

Gruß
Micha

P.S. Auch die Remotesoftware von der A700 lief ohne Probs, habe mit langem USB Kabel damit Nachtaufnahmen vom Auto aus gemacht :top:

Shooty
23.02.2010, 23:42
Habe so eine Kiste von 2008, hat die Specs wie der oben. Damals noch mit A700 unterwegs, Bilder anschauen usw geht ohne Prob, auch Lightroom läuft ganz passabel. Für den Preis und für unterwegs kann man nix falschen machen.

Gruß
Micha

P.S. Auch die Remotesoftware von der A700 lief ohne Probs, habe mit langem USB Kabel damit Nachtaufnahmen vom Auto aus gemacht :top:

schön zu hören!

Wie lang war das USB Kabel? ^^

mad_axe
23.02.2010, 23:56
schön zu hören!

Wie lang war das USB Kabel? ^^

Puh, ein paar Meter habe ich das Kabel von der A700 bestimmt verlängert :D Es war quasi so lang, dass ich auf dem Beiffahrersitz saß, Kamera draußen, Netbook auf der Konsole, Buch in der Hand, Aufnahmen > 20min vom Sternenhimmel. Sehr komfortabel also :D

Gruß
Micha

Shooty
24.02.2010, 12:46
So ich nochmal ^^
Wäre auch zu schön gewesen .... wenn man das kleingedruckte gelesen hätte wäre man schlauer gewesen (exkl. Mehrwertsteuer) ^^

So sind es alles in allem 222€ inkl der Cashback aktion.
Günstiger als andere!

Hat jemand ne ahnung obs für dieses Netbook auch kleinere 3 Zellen akus gibt (falls mans mal transportabler benötigt?) Im Laden hatten die solche akus nicht im System :( (Nachbauten wären ja auch möglich)

BodenseeTroll
24.02.2010, 15:22
So sind es alles in allem 222€ inkl der Cashback aktion.

Nö. :D

Guck mal bei mydealz.de - den 110c bekommst Du bei cyberport unter Ausnutzung aller Gutscheine für 203€. Ich glaube, billiger geht es im Moment wirklich nicht mehr.

Viele Grüsse,

Michael

Shooty
24.02.2010, 15:42
Nö. :D

Guck mal bei mydealz.de - den 110c bekommst Du bei cyberport unter Ausnutzung aller Gutscheine für 203€. Ich glaube, billiger geht es im Moment wirklich nicht mehr.

Viele Grüsse,

Michael

für die 19€ da isses mir dann lieber wenn ich ihn gleich hab ^^

Allerdings ist das "HP Mini 210 (in allen Farben) für 244€" dann auch wieder interessant! Das wären dann ja wieder "nur 22€ mehr" ^^

KurtH
24.02.2010, 15:58
Hi Shooty,

schau dir doch noch ein

ASUS EeePC 1005 HA - M

an. Der hat einen 6 Zellen Akku (5Std ohne Netz!) und die schauen ganz sicher nicht aus dem Gehäuse heraus. Meine Tochter hat so einen und ich denke der ist für ca 260,- Euronen ok! Ja er ist etwas teurer als 222, aber ich vermute du willst nicht gleich nächste Woche was neues kaufen.

Gruß
Kurt