Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Buch
Powderjoe
23.02.2010, 15:55
hier gibt es ein Gratis Buch "Basiswissen Fotografie, Nachbearbeitung Schwarz-Weiß".
http://www.terrashop.de/psd-tutorials-gratis-aktion
Es fallen lediglich 3,95 Versandkosten an.
Ich hab es mir grade bestellt, Bestellvorgang war einfach und unkompliziert.
Schneeerich
23.02.2010, 15:59
Danke,
habs auch grade mal bestellt.
Danke für den Tipp.
Gerade bestellt und mit Paypal bezahlt. Sollte also noch eines dagewesen sein :mrgreen:.
See ya, Maic.
Taugt das den auch was?
Ich mein nur billig ist ja nicht alles ^^
Schneeerich
23.02.2010, 16:24
Taugt das den auch was?
Ich mein nur billig ist ja nicht alles ^^
Bei ca 4 Euro denk ich kannste nichts falsch machen :D
Taugt das den auch was?
... ein empfehlenswertes Buch, in dem der Spagat zischen Analog und Digital gut gelingt. Die Mechanismen und Techniken der analogen Fotografie werden genutzt, um z. T. die Handgriffe bzw. die Arbeitstechniken in der digitalen Bildbearbeitung nachvollziehbarer zu machen. Der Autor selbst hat in professionellen Fotolaboren gearbeitet, daher weiß er, was wichtig ist. An geeigneten Stellen im Buch finden sich immer wieder extra hervorgehobene Ratschläge oder technische Erklärungen. Neben einer guten Auswahl an Bildern - den verwendeten Fotografien ist immer eine Beschreibung beigefügt - gibt es auch eine Reihe ansprechender Zitate. Insgesamt gesehen ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet, die Erklärungen sind einfach, und der Inhalt konzentriert sich auf das Wesentliche. [...] Angesichts der Dominanz digitaler Fotografie ist jedoch bemerkenswert, dass Autor und Verlag den Mut bewiesen haben, in diesem Bändchen die analoge Bildbearbeitung noch gleichberechtigt neben die digitale zu stellen. (digitalkamera.de, April 2008)
So schlecht kann es also gar nicht sein ;).
Powderjoe
23.02.2010, 16:26
bei dem Preis relativ geringes Risiko. Bei Google Books gibt es einige Seiten, ich fand es ganz interessant. http://books.google.de/books?id=lTsLMT08RNIC&lpg=PA1&ots=eKAsO6guwi&dq=Nachbearbeitung%20Schwarz-Wei%C3%9F%20Basiswissen%20Fotografie&pg=PA1#v=onepage&q=&f=false
Ah das klingt gut
Hatte eben auf die Schnelle nur Rezensionen von den Onlineshops direkt gefunden und da is ja klar das ein Buch über beide Ohren gelobt wird ;)
Habs auch mal bestellt.
Bin gespannt! ;)
Vera aus K.
23.02.2010, 17:44
Wäre das nicht etwas für den Einkaufs-/Schnäppchenthread?
Viele Grüße, Vera
Danke für den Tipp, habe auch gerade bestellt.
Grüße,
Jörg
Urbanrunner
23.02.2010, 19:00
Danke für den Tipp.
Gleich noch ein Ein-Euro-Buch als Inspiration dazu. :P
http://www.terrashop.de/Buch/National-Geographic-Die-100-besten-Wildlife-Fotos/art/70750102/
Lustig, sehe gerade, dass das gleiche, kostenlose Buch auch für 7,95 Euro angeboten wird: Klick! (http://www.terrashop.de/Buch/Nachbearbeitung-Schwarz-Weiss-Steve-MacLeod-ISBN-3827325013/art/82732501/)
Grüße,
Jörg
Urbanrunner
23.02.2010, 19:18
Lustig, sehe gerade, dass das gleiche, kostenlose Buch auch für 7,95 Euro angeboten wird: Klick! (http://www.terrashop.de/Buch/Nachbearbeitung-Schwarz-Weiss-Steve-MacLeod-ISBN-3827325013/art/82732501/)Habe es beim Stöbern vorhin auch gesehen. Scheint wohl 'ne Klick-Auf-Den-Link-Aktion zu sein. :top:
Danke für den Tipp.
http://www.terrashop.de/Buch/National-Geographic-Die-100-besten-Wildlife-Fotos/art/70750102/
Hey danke :)
beide Bücher für insgesammt 5€, da kann man nicht meckern. Schon bestellt.
Merci für die Tipps, ich hab' mir soeben auch beide Bücher bestellt:cool:
Harry
erwinkfoto
23.02.2010, 21:42
Danke für den Tipp.
Ich habe es schon seit Jahren, zum Glück war (ist) mein Vater an unsere Weiterbildung interessiert :mrgreen:
...Ich hätte die (damaligen) 7,50€ für Objektive gespart.
Das Buch? (eher eine Zeitschrift, aber sehr schön gedrückt :top:) ist klasse.
Die Fotos stammen aus alle Ecken rum um den Globus, aus den verschiedenen Lebensräumen und Klimaregionen (Wüste, Arktis, Dschungel, usw...).
Einige der Bilder sind 2 Seiten größ, andere dafür 10x15.
Aber alle sehenswert.
Viele stammen noch aus einer Zeit, in der DSLRs noch nicht gab oder irrsinnig teuer waren. Da könnt ihr gerne die Körner bei ISO 400 zählen :top: :D
Die Bilder sehen klasse aus.
Die Papierqualität ist...naja... National Geographic.:D
Zu jedem Foto gibt es eine (kurze) Beschreibung, wie das Foto enstanden ist (Kurz, 2, 3 Sätze...).
Zu den Fotografen und ihre ausgefallenen Tricks gibt es jeweils 1 Seite (auf der mehreren Fotografen stehen).
Ähh...kurz gefasst:
Für 1€: KAUFEN!
Außer, es reicht nicht für das Nötigste. Dann erstmal richtig essen.
Grüße,
Erwin
ps: Um erraten zu können, wie alt das Exemplar ist, muss man nur auf der Rückseite schauen.
Da gibt es ein sehr schönes Foto mit den Sigma 300-800 daneben.
Sigma war damals 25 Jahre in Deutschland, nur so als Tipp :cool:
MajorBullfrog
24.02.2010, 19:43
zu spät :)
PeterHadTrapp
26.02.2010, 13:34
Moin Leute,
mein SW-Buch ist gerade angekommen. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht. Der Anteil, der sich auf rein analoge Betrachtungen bezieht ist mir viel zu groß, das interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht und ich hatte auch nicht an sowas gedacht bei dem Titel :oops:
Die Teile zum digitalen SW-arbeiten sind für meinen Geschmack recht oberflächlich. Einzig die Passagen, die sich mit der Duplex und der Triplex-Tonung befassen erscheinen mir wirklich spannend.
Ich räume ein, dass das nur mein erster Eindruck nach deinem schnellen Querlesen ist, vielleicht relativiert sich das noch, ich glaube es aber eher nicht. Ich hätte mir wohl lieber das NG-Tierdingens bestellen sollen :(
Hey,
heute kam auch das SW Buch + National Geographic Heft an und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der analogen Fotographie, was mir aktuell sehr entgegenkommt. Vieles wird in der Digitalbearbeitung nur oberflächlich angeschnitten, dafür ist das Ganze sehr einsteigerfreundlich.
In das National Geographic Heft habe ich nicht genau reingeschaut, sah nach den ersten Blick aber aber super aus.
Für insgesammt 5€ ein super Paket.
Schneeerich
26.02.2010, 16:23
Dicker Punkt an den Terra-Shop.
Ich hatte innerhalb kurzer Zeit (1 Stunde) zweimal bei diesen Terrashop bestellt und somit auch 2 mal den Versand von 3,95 bezhalt. Die Bücher kamen heute an .... natürlich in einem Paket. Dachte ich mir auch schon, dass es so kommt und wollte keinen großen Aufstand wegen den zuviel bezahlten 3,95€ machen.
Jetzt habe ich grade meine Emails gecheckt und von Paypal den Hinweis bekommen, dass ich eine Rückzahlung von Terrashop in Höhe von 3,95 € erhalten habe. :top:
Finde ich super, dass es auch noch ehrliche Geschäftspartner gibt.
Wie gesagt, ein dicker Pluspunkt von mir für diesen Shop !
About Schmidt
26.02.2010, 17:07
Mein´s ist auch da. Bei dem Shop hatte ich schon mal bestellt. Auch zwei Bestellungen an einem Tag. Auf eine Mail mit der Bitte diese zusammen zu fassen wurde schnell geantwortet und reagiert. Die Leute da leisten saubere Arbeit, wäre es nur immer so.
Gruß Wolfgang
Powderjoe
02.03.2010, 16:33
Nach schneller Lieferung habe ich das Buch am Wochenende durchgelesen. Relativ großer Anteil für analog, aber auch das nicht uninteressant. Für den Preis auf jeden Fall ok.
Danke - habe auch gerade bestellt.
perlenfischer
02.03.2010, 16:56
Habs am Samstag erhalten (danke für den Tipp). Insgesamt wirklich interessant, allerdings weniger von Seiten der "digitalen Tipps" sondern eher deshalb, weil man sich wieder mal in Erinnerung rufen kann, an was man bei der "chemischen Fotografie" so alles denken muss(te). Das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist natürlich unschlagbar. Aber wenn ich es im Buchladen aus dem Regal gezogen hätte, steckte ich es wieder zurück ohne auf den Preis zu schauen.