PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bearbeitetes Foto eines Forumskollegen übermitteln?

Vera aus K.
23.02.2010, 02:33
Hallo zusammen!

Ein Forumskollege hat ein Foto im Album eingestellt und auch im Text noch mal ausdrücklich um Rückmeldungen gebeten. Ich habe dieses Bild in zwei Versionen bearbeitet und würde ihm die Ergebnisse gerne zukommen lassen.

Die Idee die bearbeiteten Fassungen in der Galerie hochzuladen und dann in den Thread einzubinden gefällt mir nicht. Weder möchte ich, dass es aussieht als wäre das ein Foto von mir (wenn man z.B. auf „alle Bilder von Vera aus K.“ klickt) – noch möchte ich den Thread „kapern“ oder eine Diskussion darüber lostreten, ob die Fassung des TO oder meine die bessere Version ist. Er hat sein Foto da eingestellt und der Thread sollte ihm die erbetene Rückmeldung zu seinem Foto bieten. Ich möchte dem Kollegen einfach nur meine Vorschläge als Anregung zur Verfügung stellen.

Am liebsten würde ich eine PN schicken, aber soweit ich weiß, ist es hier nicht möglich Anhänge einzubinden. Wie kann ich vorgehen ohne Forenregeln zu verletzen und ohne ungewollt auf fremde Zehen zu treten?

Viele Grüße,

die (diesbezüglich noch etwas unerfahrene) Vera aus K.

Sp4cemarine
23.02.2010, 02:44
Lade es doch einfach bei Imageshack oder Rapidshare hoch und schick ihm den Link :top:

Anaxaboras
23.02.2010, 02:47
Die Idee die bearbeiteten Fassungen in der Galerie hochzuladen und dann in den Thread einzubinden gefällt mir nicht.

Das ist schade. Wir sind ja hier eine Gemeinschaft (neudeutsch: Community), die sich öffentlich austauscht (vulgo: Forum). Da wäre es ganz im Sinne dieser Plattform, dass alle User am Ergebnis deiner Mühen teilhaben können.

Das private Übermitteln von Bildern oder sonstigen Dateien über die Forumsplattform ist in der Tat nicht vorgesehen, weil nicht im Sinne eines "Forums". Als Alternative bliebe dir noch: Bitte den betreffenden Bildautor per PN um seine E-Mail-Adresse und schicke ihm dein bearbeitetes Bild im Anhang per Mail.

Martin

ViewPix
23.02.2010, 10:53
Noch besser ist es einen Dienst zu verwenden der auf das Zustellen größerer Daten spezialisiert ist.

Meine Empfehlung: www.file2send.de

Der Vorteil ist, der Empfänger bekommt nur eine Email mit einer Benachrichtigung und einem Downloadlink :top:
Auch der Versender hat einen Vorteil er kann eine ZIP-Datei bis zu 500 MB Größe versenden, bzw. hochladen ;)

Vera aus K.
24.02.2010, 01:11
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe jetzt einen Kompromiss gewählt. Ich habe meine Fassung auf yfrog hochgeladen und in meiner Antwort im Album den Link angegeben. So können alle darauf zugreifen, die es denn wollen und die anderen lesen einfach darüber weg.

@Torsten - danke auch für Deinen Link, den ich für andere Gelegenheiten gespeichert habe; ich kenne die Emailadresse des Kollegen ja nicht.

Viele Grüße, Vera