Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin sollen uns diese Preise noch führen
Das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, ist allgemein bekannt.
Aber hierbei kann es sich doch wohl nur um ein Angebot handeln, bei dem ich nur müde mit dem Kopf schütteln kann.
http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-4-0-70-210-Zoom-Objektiv_W0QQitemZ220558828761QQcmdZViewItemQQptZD E_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM? hash=item335a54a4d9
Jo, dieser Anbieter hat immer besondere Preise :lol:
StefanR.
22.02.2010, 18:40
"Zustand A+"...
und vielleicht ist ja noch ein kleiner Goldbarren drin :roll:
... und die Geli wird dann wahrscheinlich für zusätzliche 25 T€uronen angeboten.
V:alpha:such m:alpha:cht kluch :crazy:
Tim Struppi
22.02.2010, 18:53
wer's kauft ist selber schuld. Seltsam nur das sich wirklich (fast) immer ein Dummer findet, der den Preis auch bezahlt :shock:
Earl Sinclair
22.02.2010, 18:59
Hey Leute, dafür ist der Versand aber kostenlos.
munichmax
22.02.2010, 19:32
Ein schlagendes Arrgument:D
erwinkfoto
22.02.2010, 20:30
Vielleicht aufgrund des guten Zustandes eher für Sammlervitrinen gedacht?
HobbyFotografen kaufen es für die Hälfte, wenn es hoch kommt :top:
Sammlerstücke sind bekanntlich teuer...vorallem wenn sie selten sind :mrgreen: :lol:
Edit: Also doch kein Sammlerstück, hier gibt´s noch eins vom selben Anbieter für 189€
http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-4-0-70-210-Sonnenblende_W0QQitemZ310197908093QQcmdZViewItemQQ ptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM?hash=item48393c727d
(MIT Sonnenblende!;))
In die andere Richtung sind aber auch Preise möglich.
Ich hatte vor 1,5 Jahren eins auf einem privaten Flohmarkt gekauft.
Dem Verkäufer hatte ich freiwillig 20,-€ für das 70-210/4 incl Deckel und org. Sonnenblende, Linsen und Blenden sehr gut, sonst Zustand eher 3- geboten.
Darauf hin hat er mich anguckt, als sei ich etwas durcheinander.
Etwas verschämt und doch hocherfreut hat er es mir für den Preis gegeben. Er hätte es wohl auch für einen 10er abgegeben.
Ach, das geht doch, damals (tm) als die D7D und D5D noch jung waren, man die leute die ein 70-200SSM besassen gefühlt an einer hand abzählen konnte und es kein Tamron als alternative gab, da wurden Ofenrohre aufs lächerlichste bis 400€ hochgeboten. 200€+ waren da öfter anzutreffen ;).
Melodylion
22.02.2010, 22:52
Hab mir so eins, Zustand sehr gut, auch vor vier wochen beim Second Hand laden gekauft. Für 60CHF (mit einer Kamera dran...) (40Euro).
Auch das gibts, und es gibt auch noch genügend Leute die die Objektive zu normalen Preisen abgeben. So wie ich wenn ich ds 70-200 oder 70-400 von Sony mal habe ;)
Gruss
Es gibt immer Ausreißer nach oben und unten. Aber der Durchschnittspreis ändert sich nicht groß. Der freie Markt regelt das von ganz alleine. Dann wirds eben nicht verkauft oder es findet sich doch noch ein Dummer oder Unwissender oder zu-viel-Geld-Habender :top:
LG, Melanie
erwinkfoto
23.02.2010, 00:33
In die andere Richtung sind aber auch Preise möglich.
Ich hatte vor 1,5 Jahren eins auf einem privaten Flohmarkt gekauft.
Dem Verkäufer hatte ich freiwillig 20,-€ für das 70-210/4 incl Deckel und org. Sonnenblende, Linsen und Blenden sehr gut, sonst Zustand eher 3- geboten.
Darauf hin hat er mich anguckt, als sei ich etwas durcheinander.
Etwas verschämt und doch hocherfreut hat er es mir für den Preis gegeben. Er hätte es wohl auch für einen 10er abgegeben.
Ich hab meins tatsächlich für 10€ inkl. Versand gekriegt :shock: :mrgreen: ...der Zustand war ... B- ...sagen wir mal... aber die Fotos sind SUPER :D
Hehe :cool::top:
Die Frau war glücklich, es überhaupt für soviel verkauft haben zu können. Da sie erfreut war, habe ich kein schlechtes Gewissen.
Lieber ich für 10€ als irgend ein ***** der 1€ anbietet damit es für 166€ weggeht...
(Nein, es war kein Sofortkaufdings...es ist nur ein Beispiel...)
XxJakeBluesxX
24.02.2010, 00:48
... und die Geli wird dann wahrscheinlich für zusätzliche 25 T€uronen angeboten.
Nicht ganz. Sie kostet "nur" 15 Euro. (http://cgi.ebay.de/Minolta-Sonnenblende-Metall-fuer-das-MD-4-0-70-210_W0QQitemZ310196764640QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzube hör_PM?hash=item48392affe0) Ist aber die aus Metall... :roll:
perlenfischer
24.02.2010, 01:03
Nicht ganz. Sie kostet "nur" 15 Euro. (http://cgi.ebay.de/Minolta-Sonnenblende-Metall-fuer-das-MD-4-0-70-210_W0QQitemZ310196764640QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzube hör_PM?hash=item48392affe0) Ist aber die aus Metall... :roll:
...und liegt auf einem weißen Tuch! Da kann man ja nun wirklich nix sagen! :cool:
Nur falls da jemand in Versuchung kommen sollte: die verlinkte Blende ist für's MD 70-210 und passt m.W.n. nicht ans Ofenrohr.
Ansonsten frage ich mich, ob wir wirklich noch einen Ebay-Preise-Meckerthread brauchen :roll:
erwinkfoto
24.02.2010, 22:32
Nur falls da jemand in Versuchung kommen sollte: die verlinkte Blende ist für's MD 70-210 und passt m.W.n. nicht ans Ofenrohr.
Ansonsten frage ich mich, ob wir wirklich noch einen Ebay-Preise-Meckerthread brauchen :roll:
Off-Topic:
Wieso sollte es nicht passen?
Ich meine ich hätte mal gelesen, die Geli des MD passt vom Durchmesser nicht. Aber wenn ich mir das Objektiv so anschaue: gut möglich, daß ich mich irre. Der vordere Tubus scheint ja 1:1 mit dem der AF Version identisch zu sein.
erwinkfoto
24.02.2010, 23:37
Ich meine ich hätte mal gelesen, die Geli des MD passt vom Durchmesser nicht. Aber wenn ich mir das Objektiv so anschaue: gut möglich, daß ich mich irre. Der vordere Tubus scheint ja 1:1 mit dem der AF Version identisch zu sein.
Es steht ja 55mm ;-)
ich hab auch ein altes MD-Tele, zwar nicht das 70-210 aber bei mir ist ne 55mm Schraubgeli dran;)
So ist es.
Man muss die Geli etwas mechanisch bearbeiten.
Hatte mal genau diese Kombi; Ofenrohr ohne Geli erworben und in der Wühlkiste bei meinen Dealer gekramt und diese Geli geangelt.
Die Anpassung mit einem scharfen Teppichmesser dauerte ca. 2 Minuten.
Wenn ich mich noch recht erinnere, musst ich ein par Kunststoffnasen wegschneiden.
Nach der OP hat diese Kombi aber prima funktioniert.
MfG
Bossi
erwinkfoto
25.02.2010, 21:16
So ist es.
Man muss die Geli etwas mechanisch bearbeiten.
Hatte mal genau diese Kombi; Ofenrohr ohne Geli erworben und in der Wühlkiste bei meinen Dealer gekramt und diese Geli geangelt.
Die Anpassung mit einem scharfen Teppichmesser dauerte ca. 2 Minuten.
Wenn ich mich noch recht erinnere, musst ich ein par Kunststoffnasen wegschneiden.
Nach der OP hat diese Kombi aber prima funktioniert.
...
:top: Danke, gut zu wissen. Aber nicht weitersagen :cool::twisted::lol:
ich hab's geaaaaaahnt :mrgreen:
Das nenn ich doch mal "Verkaufspolitik" :crazy:
badenbiker
26.02.2010, 15:39
Da biete ich meins hier im vorum wohl weit unter Wert an....
nene lieber habe ich glückliche Forumskollegen....