PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenalster auf Eis

Bischinger
22.02.2010, 15:51
Kleiner Eindruck vom Nachmittagsspaziergang gestern Nachmittag... :)

847/_DSC4644.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98518)

Xwing15
22.02.2010, 21:30
Hat was das Bild. Finde es gelungen und die Umsetzung ist trotz der 'Dunkelheit' passen. Eindrückliche Stimmung toll eingefagen.

René

Karsten in Altona
22.02.2010, 21:37
Gibts eigentlich nichts dran zu mäkeln. Sauber aufgebaut, wirklich schöner Himmel mit coolem Licht. Allerdings auch nicht spektakulär, soll es aber vielleicht auch gar nicht sein.

come_paglia
22.02.2010, 21:42
Hey Stefan,

Gibts eigentlich nichts dran zu mäkeln.
aus meiner Sicht schon. :oops:

Mir persönlich ist das Bild ehrlich gesagt entschieden zu dunkel - ich hatte das Eis erst für Schlamm gehalten...
Gegen den Bildaufbau habe ich nichts einzuwenden, die Skyline ist leider nicht allzu markant.

LG, Hella

Dana
22.02.2010, 23:55
Hey Stefan,

aus meiner Sicht schon. :oops:

Mir persönlich ist das Bild ehrlich gesagt entschieden zu dunkel - ich hatte das Eis erst für Schlamm gehalten...
Gegen den Bildaufbau habe ich nichts einzuwenden, die Skyline ist leider nicht allzu markant.

LG, Hella

Kann mich hier wörtlich anschließen, setze nur statt "LG, Hella" "Grüßle, Dana" ein. :D
Mir geht es bei dem Bild ganz genauso.

Kerstin
24.02.2010, 09:10
Ich will das am Wochenende sehen! Wie stehen meine Chancen?

Alexander Hill
24.02.2010, 09:39
Hallo Stefan

ich finde, das Bild ist gut gelungen. Der dramatische Himmel mit den Lichtstrahlen gefällt mir, ebenso der Bildaufbau. Das Eis sieht nicht wie Eis aus, aber das einzige, was ich daran ändern würde, wäre der Titel des Bildes.

Alex

Bischinger
24.02.2010, 12:51
Ich will das am Wochenende sehen! Wie stehen meine Chancen?

Sehen wohl schon... aber draufgehen würd ich da jetzt nicht mehr. Hat die letzten Tage Tage fast nur getaut :)

Grüße
Stefan

Kerstin
24.02.2010, 12:54
Sehen wohl schon... aber draufgehen würd ich da jetzt nicht mehr. Hat die letzten Tage Tage fast nur getaut :)

Grüße
Stefan

Ich hab ja auch nicht gesagt: Ich will da am Wochenende drauf stehen :mrgreen:

Manchmal kommt man einfach zu spät. Ich geh dann mal shoppen *ggg*

Aber in Dimagier Horst habe ich ja den ultimativen Ice-Guide :top::top: - vielleicht geht ja noch was (und für die Dramatik gibts Photoshop) ...

Aber: Danke :)

Und zu deinem Bild: Ich finde die Wolkendramatik und die Sonnenstrahlen hast du gut inszeniert. Ein etwas tiefererer Aufnahmestandort hätte aber vielleicht der Darstellung des Themas "Eis" geholfen - vermute ich mal.

Bischinger
24.02.2010, 13:01
Ich hab ja auch nicht gesagt: Ich will da am Wochenende drauf stehen :mrgreen:

Manchmal kommt man einfach zu spät. Ich geh dann mal shoppen *ggg*

Aber in Dimagier Horst habe ich ja den ultimativen Ice-Guide :top::top: - vielleicht geht ja noch was (und für die Dramatik gibts Photoshop) ...

Aber: Danke :)

Und zu deinem Bild: Ich finde die Wolkendramatik und die Sonnenstrahlen hast du gut inszeniert. Ein etwas tiefererer Aufnahmestandort hätte aber vielleicht der Darstellung des Themas "Eis" geholfen - vermute ich mal.

Hehe... Eis wird mit Sicherheit noch da sein... Aber seit gestern warnt die Stadt ausdrücklich davor, die Alster zu betreten :!:

Ich hab´ das Bild absichtlich so dunkel gehalten, weil das Eis definitiv nicht mehr so schön ist, wie in den ersten Tagen, sondern fast nur noch aus Eispfützen bestand :D

Die Postkartenfotos können in dem Fall andere machen ;)

LG
Stefan

Bischinger
24.02.2010, 13:04
Ach ja... "tiefer" hätte in dem Fall geheissen "AUFS EIS". War mir aber irgendwie zu gefährlich. Schon irgendwie befremdlich mit anzusehen, wie sich Leute zurufen "geht lieber dort drüben rauf... da brichts noch nicht!" ... Ähmm.... ^^

Kerstin
24.02.2010, 13:11
DAS ist in der Tat etwas "strange" :evil::mrgreen: ... (wenns knackt, noch 2 Meter ... *hehe*)