Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 450
Hallo !
Mich würde interessieren was ein Umstieg von der Alpha 100 auf die Alpha 450 im Hinblick auf Bildqualität bringen würde . Hat damit schon jemand Erfahrung ?
Ich weiß ja nicht welche Bildqualität du bis jetzt hattest, aber die Qualität der A450 ist schon sehr gut. Ist ja die gleiche Technik wie die Größeren Schwestern A500/550 und mit 14MP ist man auch gut versorgt fürs erste. Also ich denke du wirst schon einige verbesserungen in sachen Bildqualität erwarten können, das trifft allerdings nicht unbedingt auf das Gehäuse zu:lol:
Anaxaboras
22.02.2010, 18:09
Die Alpha 450 hat den selben Sensor wie die Alpha 550 (14 MP), ist ansonsten aber technisch eher mit der 500er vergleichbar (groberes Display, "nur" 5 fps).
Die Bildqualität ist ab ISO 400 sicherlich besser als bei der Alpha 100. Vor allem aber reagiert die Kamera sehr schnell, auch der AF.
Das Gehäuse wirkt allerdings arg nach "Spielzeug".
Martin
Die Alpha 450 hat den selben Sensor wie die Alpha 550 (14 MP), ist ansonsten aber technisch eher mit der 500er vergleichbar (groberes Display, "nur" 5 fps).
Schon wieder ;), die A450 hat auch den 7fps Serienbildmodus und den groesseren RAW Puffer der A550. Bis auf das Display und das fehlen des Quick-AF Liveviews, dafuer groesserer optischer Sucher, unterscheidet sie sich nicht von der A550.
Surfstruppi
22.02.2010, 21:24
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_550.aspx?Cam2=Sony/Alpha_450
ich werde wohl bei der 450 bleiben
Anaxaboras
23.02.2010, 09:54
Schon wieder ;), die A450 hat auch den 7fps Serienbildmodus
Echt? Wie stellt man den ein? Auf Seite 99 der Bedienungsanleitung wird nur die Wahl der Bildfolge "Hi (Maximal 5 Bilder pro Sekunde)" und "Lo (Maximal 3 Bilder pro Sekunde)" beschrieben.
Auf dem Karton steht aber tatsächlich "7 Frames Per Sec" - da werde ich heute Abend mal genau messen müssen, wie schnell die Kamera denn nun ist :roll:.
Martin
PS: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86244) gibt's ein paar Bilder zu sehen, die alle mit der A450 und dem Kitobjektiv aufgenommen wurden.
Echt? Wie stellt man den ein? Auf Seite 99 der Bedienungsanleitung wird nur die Wahl der Bildfolge "Hi (Maximal 5 Bilder pro Sekunde)" und "Lo (Maximal 3 Bilder pro Sekunde)" beschrieben.
Habe gerade mal ins Handbuch pdf der A450 geschaut, du haettest bis Seite 100 lesen sollen ;).
Die Kamera nimmt kontinuierlich maximal sieben Bilder pro Sekunde auf.
Die Belichtung und der Fokus werden bei der ersten Aufnahme eingestellt.
Schneeerich
23.02.2010, 11:25
ZITAT:
"Die Kamera nimmt kontinuierlich maximal sieben Bilder pro Sekunde auf.
Die Belichtung und der Fokus werden bei der ersten Aufnahme eingestellt. "
Das mit dem MAXIMAL stimmt ja so nicht. Ja nach Speed der Speicherkarte auch mehr. Meine 550 rattert da mindestens mal 20 am Stück, eher noch mehr mit einer SDHC Class10 Karte.
Moin,
@Schneeerich: Das stimmt scon... die Angaben sind pro Sekunde. Und das maximal bezieht sich darauf das je nach eingestellter Belichtungszeit auch mal langsamere Bildfolgen sein können... aber halt 7 max/Sek.
Gruß aus der Heide
Heiko
Schneeerich
23.02.2010, 12:13
Moin,
@Schneeerich: Das stimmt scon... die Angaben sind pro Sekunde. Und das maximal bezieht sich darauf das je nach eingestellter Belichtungszeit auch mal langsanere Bildfolgen sein können... aber halt 7 max/Sek.
Gruß aus der Heide
Heiko
Jepp, da haste recht .....PRO SEKUNDE.
Anaxaboras
23.02.2010, 12:42
Habe gerade mal ins Handbuch pdf der A450 geschaut, du haettest bis Seite 100 lesen sollen ;).
Danke für den Hinweis - werde ich gleich machen :cool:.
Martin
Falls es in Ordnung ist, hätte ich auch noch eine Frage an die Besitzer der A450: Paßt die Sucherlupe, wenn die Eyestart Sensoren oben sind? (Klar daß ich die Sensoren dann nicht nutzen kann). An der A100 fokussiere ich gerne mal manuell, wobei es sein kann, daß sich das mit einem genaueren Autofokus öfters erübrigt...
perlenfischer
24.02.2010, 13:28
Weiss irgendwer, wo es die 450 (nur den Body) momentan zu kaufen gibt? Ich meine in "echt" und zum aus dem Laden tragen....Raum Hannover +100km? Mir sind gerade die Ideen ausgegangen.