Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriewechsel bei IR-Fernbedienung
speedy12
22.02.2010, 13:55
Hallo,
hat schon mal jemand bei der der A700 beiliegenden IR-Fernbedienung die Batterie gewechselt?
Laut Handbuch müsste der Batterieträger an der Unterseite der Fernbedienung einfach herausgezogen werden können. Aber selbst mit einem Schraubendreher krieg ich das Ding nicht auf. Auf der einen Seite "kommt" er zwar ein bisschen, aber auf der Seite mit den zwei Rillen scheint es wie festgeschraubt.
Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen speziellen Trick? :roll:
Greets, speedy
da is ein Schlitz unten und du kannst wenn du Fernbedienung umdrehst und mit dem Batteriefach zu dir dann kannst du das RECHTE Plastikstück nach LINKS drücken und des Fach heraus ziehen;)
Reloaded
22.02.2010, 14:01
Hallo,
Ja du hast was übersehen, das Ding mit den zwei Rillen ist die Verriegelung. Da ist ein kleiner Pfeil beim Deckel. Das kleine Plastikding musst du in Pfeilrichtung schieben, das entriegelt den Deckel und dann kannst du es rausziehen. Ist ziemlich fummelig
speedy12
22.02.2010, 14:17
Ich bin ganz offensichtlich zu blöd. Ich bekomme diese Verriegelung einfach nicht auf. Na ja, wenn ich weiterhin so mit dem Schraubendreher dran rum mache, brauche ich eh bald ne neue Fernbedienung ... :flop:
Dennoch danke für eure Hilfe!
Greets, speedy
speedy12
22.02.2010, 14:24
Hurra, ich bin DOCH nicht zu blöd. Es ist offen! Was für ne schwachsinnige Konstruktion. Also praxisnah ist DAS ganz bestimmt nicht! :flop:
Jetzt muss ich nur noch die "Verletzungen" am Gehäuse wieder wegschleifen ... :D
Greets, speedy
Hurra, ich bin DOCH nicht zu blöd. Es ist offen! Was für ne schwachsinnige Konstruktion. Also praxisnah ist DAS ganz bestimmt nicht! :flop:
Jetzt muss ich nur noch die "Verletzungen" am Gehäuse wieder wegschleifen ... :D
Greets, speedy
Naja, also mit Bedienungsanleitung und Fingernagel hat mich das ca. 3 Sekunden meines Lebens gekostet, dann war das Ding auf :)
Reloaded
22.02.2010, 17:04
Es braucht nicht mal die Anleitung (Schraubenzieher schon gar nicht) um zwei Pfeilen nachzugehen :roll:
Allerdings sicher keine spassige Angelenheit für leute mit grösseren Händen/dickeren Fingern
About Schmidt
22.02.2010, 19:04
Ist halt wieder mal nur für Japaner ;)