Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Kuriosität
Strahlemann
21.02.2010, 15:40
Hallo zusammen
Für meine Diplomarbeit welche sich im Bankfach dreht habe ich mit meiner Alpha 100 ein schönes Bild mit Banknoten und einem Sparbuch gemacht. Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Meldung von Photoshop bekam :shock:
6/Aufzeichnen_.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98432)
Ich bin schon ein wenig schockiert darüber was unsere Programme heute alles bemerken...
Gruss
Strahlemann
Backbone
21.02.2010, 15:56
Du kannst auch mal versuchen eine Banknote auf einen Farbkopierer zu legen. Da sind auch Algorithmen drin die das erkennen und nur eine schwarze Seite ausgeben. Ist vom Gesetzgeber so gefordert.
Backbone
mit Photoshop Elements 7 kann man es bearbeiten...nur drucken nicht. :D
Ich bin schon ein wenig schockiert darüber was unsere Programme heute alles bemerken...
... habe ich ... ein schönes Bild mit Banknoten und deinem Sparbuch gemacht.
Das Programm hat vorbildlich reagiert, denn Du hättest gefälligst Dein eigenes Sparbuch ablichten sollen! :crazy:
Strahlemann
21.02.2010, 16:08
Das Programm hat vorbildlich reagiert, denn Du hättest gefälligst Dein eigenes Sparbuch ablichten sollen! :crazy:
Ups, korrigiert danke :)
Ups, korrigiert danke :)
Und, geht's jetzt? :P
Strahlemann
21.02.2010, 16:39
Und, geht's jetzt? :P
Nö :P
alberich
21.02.2010, 16:40
Wenn Du mal zufällig bei Google sein solltest dann kannst du ja einfach mal so, ganz unverbindlich, photoshop banknote removal eingeben... Ganz unverbindlich natürlich.:)
Strahlemann
21.02.2010, 16:54
Wenn Du mal zufällig bei Google sein solltest dann kannst du ja einfach mal so, ganz unverbindlich, photoshop banknote removal eingeben... Ganz unverbindlich natürlich.:)
Na und welcher der 31'200 Ergebnisse ist der Richtige? :D
About Schmidt
21.02.2010, 16:57
Das macht mir angst.
Die nächste Generation von Kameras löst nicht mal mehr aus, wenn eine Banknote im Bild ist. Wer weiß was PS noch alles bemerkt, weiter vermittelt und uns nichts davon sagt. Also über die Webcam meines Laptops klebe ich vorsichtshalber schon mal Panzertape. :cool:
Gruß Wolfgang
Das macht mir angst.
Die nächste Generation von Kameras löst nicht mal mehr aus, wenn eine Banknote im Bild ist. Wer weiß was PS noch alles bemerkt, weiter vermittelt und uns nichts davon sagt. Also über die Webcam meines Laptops klebe ich vorsichtshalber schon mal Panzertape. :cool:
Gruß Wolfgang
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen was du so genau meinst.:lol: Könntest du mal anhand eines Bespiels genau posten, warum du deine Webcam verklebst?????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Bringt ja auch nix. Ob verklebt oder nicht - wenn du unter den Algorithmus für nicht ablichtbare Objekte fällst brauchst du das ja nicht mehr *ggggg*
About Schmidt
21.02.2010, 17:06
Bringt ja auch nix. Ob verklebt oder nicht - wenn du unter den Algorithmus für nicht ablichtbare Objekte fällst brauchst du das ja nicht mehr *ggggg*
Bingo, :kiss: danke Kerstin, hast mich auf eine richtig tolle Idee gebracht. :lol:
ich kleb mir ein Hunni an die Stirn, wenn ich dann durch eine Radarfalle rase, ist alles schwarz, denn der Gesetzgeber verlangt das so. :mrgreen:
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es gab tatsächlich schon einmal ein Sicherheitsloch, über welches man fremde Webcams aktivieren und benutzen konnte.
War meine ich auch im Zusammenhang mit irgendeinem Adobe-Produkt. Ist aber schon eine Weile her.
See ya, Maic.
Ist mir auch passiert als ich für ein Geburtstaggeschenk gefaltetet Geldscheine einscännen wollte, wurden diese nur zur Hälfte abgebildet. Da kam der dezente Hinweis, das das Bankenaufsichtsamt das untersagt. Das obwohl die Scheine gefaltet waren und dadurch gar kein ganzer Schein zu sehen war. Die dachten wahrscheinlich ich will ein Puzzle darausmachen.:D
Löwe
Bingo, :kiss: danke Kerstin, hast mich auf eine richtig tolle Idee gebracht. :lol:
ich kleb mir ein Hunni an die Stirn, wenn ich dann durch eine Radarfalle rase, ist alles schwarz, denn der Gesetzgeber verlangt das so. :mrgreen:
Gruß Wolfgang
Dann hast du nur einen rechteckigen Revisionsschacht im Kopf!!!!!!!!!!!!!!! :lol::lol:
ich kleb mir ein Hunni an die Stirn, wenn ich dann durch eine Radarfalle rase, ist alles schwarz, denn der Gesetzgeber verlangt das so.
Bin grad vom Stuhl gefallen vor lachen! Danke!
Basti
webwolfs
23.02.2010, 23:36
Wenn man sich vom Mainstream wegbewegt, bekommt man es aber hin. Allerdings muss man dazu auch einen Drucker haben, den man unter einem anderen Betriebssystem halbwegs vernünftig zum Laufen bekommt. Wenn der dann allerdings zu viel "Eigenintelligenz" hat, ist's wahrscheinlich auch wieder Asche. Mit Suse 10. irgendwas, nem Pixma 4000 und Gimp, klappte es noch.