Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf der Vergänglichkeit

ViewPix
21.02.2010, 14:19
Ich weiß nicht mal was es ist, aber faszinierend das nach diesem Winter da noch Blüten raus kommen ;)

859/IMG_2435.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98419)

slowhand
21.02.2010, 14:35
Egal was es ist, ich finde es gut in Szene gesetzt. Die Farben gefallen mir und die Schärfe auch. Mein Blick streift richtig durch das ganze Bild :top:

ViewPix
21.02.2010, 14:40
Vielen Dank Leo, mit der Weile habe ich heraus gefunden das es sich um Geranien handelt ;)

Stefan4
21.02.2010, 16:45
Die Idee finde ich gut. Aber mit der Umsetzung hadere ich. Die linken 2/3 des Bildes sind mir zu dominant und du hast störende Bokehkreise hinter deinem Hauptmotiv, das scharf und treffend ist. Dafür liegt aber ein eher unwichtiger Teil, der Stengel links, auf der gleichen Schärfenebene wie die Blüten. Beide haben die gleiche Wertigkeit. Das gefällt mir nicht so sehr.

Frischmilch
01.03.2010, 16:41
Auf mich wirkt der Blütenteil etwas überschärft, könnte aber auch an den feinen Härchen des Stängel liegen. Im nahen Hintergrund stört der Stengel, der nach oben geht und hinter dem Hauptmotiv liegt. Da wären die dunklen Farben des sonstigen HG schöner.
Was ich von dem Blatt im unscharfen VG halten soll wieß ich noch nicht. Spannung oder störend?!
Das dürfte im übrigen ein Geranium sein. Dass der in dem Stadium der "Verwesung" noch blühen kann :shock:;)

leolynx
01.03.2010, 18:32
Ich bin ein etwas zweigeteilt:?. Einerseits ist der Stängel links sehr dominant und zieht fast schon öfter den Blick auf sich, als das eigentliche Bild:flop:, aber andererseits wandert man mit dem Blick zum Hauptmotiv, was auch sehr schön ist:top:. Leider ist der Hintergrund sehr unruhig, was auf Dauer stört. Aber die Idee ist sehr gut, ich würde es einfach nochmal probieren :?:(wenn die Blume es sich nicht schon anders überlegt hat und wieder eingefroren ist ?!)
Lg, Leo

ViewPix
01.03.2010, 18:49
Vielen Dank für Eure weiteren Meinungen :top:

Wiederholen läßt sich das nicht, die Pflanzen sind nicht mehr da...

Wie gesagt ich war auch nur davon fasziniert das da nach diesem Winter noch eine Blüte dran war und auch noch farbig ;)