Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Berlin: wird det noch wat?

Yogi
17.06.2004, 19:35
Ick wollt mal ausklamüsern ob dit mit dem Berlina Stammtisch noch wat wird oda nich ;)

Also jetzt mal Klartext: besteht überhaupt noch interesse der User im Großraum Berlin an einem regelmäßigen Stammtisch?
Ich hoffe doch! Es wäre doch sehr traurig wenn wir in unserem Ballungsgebiet nicht einen Stammtisch etablieren könnten.

Ich mache jetzt mal den Anfang und schlage einen ersten Termin vor:
Freitag, 25. Juni 18:30 Uhr im Restaurant Neumann in Moabit.

Dort können wir dann alles weitere besprechen (wie oft soll der Stammtisch stattfinden, an welchem festen Tag soll er sein, und und und).

Bitte die Liste weiterführen:
1. Yogi
2. ?

korfri
17.06.2004, 20:48
1. Yogi
2. KorFri
3. ...

DonFredo
17.06.2004, 23:10
1. Yogi
2. KorFri
3. DonFredo :?: (wenn's geht)
4. ...

Yogi
18.06.2004, 07:30
Na bitte: wenigstens auf den harten Kern ist Verlaß. Fehlt nur noch einer: Ditmar, wo bist Du??

So, jetzt noch mal für alle die nicht wissen wo sich das Neumanns (http://www.restaurantneumanns.de) befindet:
Neumann's Café-Bistro-Restaurant
Alt - Moabit 126
10557 Berlin.

Treffpunkt war noch einmal Freitag, 25.06. 18:30 Uhr.

Also Leute: ran! Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

1. Yogi
2. KorFri
3. DonFredo (wenn's geht)
4. ...

Göpli
18.06.2004, 08:47
Schade! Interesse besteht auf alle Fälle.
Nur: Freitags habe ich immer Probe mit der Band.
Kann ich so gut wie nie.

Yogi
18.06.2004, 12:06
Hallo Göpli,

macht ja nichts. Das soll ja auch zunächst "nur" die konstituierende Runde werden auf der wir hoffentlich eine Regelung für einen regelmäßigen Stammtisch finden werden.
Jeder der am Freitag nicht kommen kann kann mir gerne per PN seine Wunschtage schicken. Ich werde sie bei der Abstimmung berücksichtigen. Aber alle werden wir wohl nie unter einen Hut bringen.
Also schickt mit einfach Eure Vorschläge per PN (z.B. erster Montag im Monat, zweiter Dienstag im Monat, Dritter Mittwoch im Monat, usw.) und wir werden versuchen am nächsten Freitag daraus etwas zu machen.

Treffpunkt Freitag, 25.06. 18:30 Uhr im Restaurant Neumann's:
Neumann's Café-Bistro-Restaurant (http://www.restaurantneumanns.de)
Alt - Moabit 126
10557 Berlin.

Bitte die Liste für Freitag weiterführen.
Teilnehmerliste:
1. Yogi
2. KorFri
3. DonFredo :?: (wenn's geht)
4. ...

Und bei Bedarf eine Liste von Interessierten die zwar an einem Stammtisch teilnehmen würden aber an diesen Freitag nicht können. Ihr schickt mir bitte per PN Eure "Wunschtermine".
Interessenten-Liste:
a) Göpli
b) ...

Ditmar
18.06.2004, 12:53
Hallo Yogi,
hier bin ich ja schon, hatte schon gedacht es kommt überhaupt nichts mehr.
Bin also dabei!

Teilnehmerliste:
1. Yogi
2. KorFri
4. Ditmar
5. …

Yogi
18.06.2004, 19:44
Danke Ditmar, ich dachte schon Du willst nicht mehr ;)

MarioS
19.06.2004, 14:11
Hallo,

den Freitag im allgemeinen finde ich nicht ganz so gut.
Aber beim ersten Stammtisch wäre auch ich dabei.

Teilnehmerliste:
1. Yogi
2. KorFri
4. Ditmar
5. MarioS
6. ......

Gruß Mario

korfri
19.06.2004, 14:28
Ja, das stimmt. Das Wochenende ist sicher nicht ideal für einen Stammtisch, weil man da oft was Besonderes vor hat.

Wir sollten dann mal die Präferrenzen sammeln, um einen regelmäßigeren Stammtisch zu gründen, z.B. einmal im Monat.

Egbert
19.06.2004, 19:07
Hallo Berliner,

:D ich wünsche Euch viel Glück mit der Gründung :D
Das dies nicht ganz einfach ist habe ich selbst schon gespürt.

Ditmar
19.06.2004, 21:36
Bei uns wird es jetzt aber richtig los gehen! :top:

Yogi
20.06.2004, 10:44
So habe ich mir das auch gedacht: am Freitag werden endlich "Nägel mit Köpfen" gemacht und ein regelmäßiger Stammtisch eingerichtet. Überlegt alle schon mal an welchen Wochentag und in welchen Turnus er stattfinden soll (einmal im Monat finde ich auch gut).
Ich bin gespannt...

Ditmar
20.06.2004, 11:06
einmal monatlich ist ja wohl klar, und ich habe hier auch schon mal einen Vorschlag für eine Fototour.
Wie währe es z. B. damit?
Dreifaltigkeitsfriedhof/Bergmannstraße/Chamissoplatz
hier gibt es mit sicherheit viele Motive wo man sich austoben könnte.

Maddin
20.06.2004, 12:32
Liebe Berliner,
am Freitag, 25.06.2004 nehme ich, soweit beruflich nichts dazwischen kommt, gerne teil. Ob ich zukünftig monatlich auf der Matte stehen kann, möchte ich mal bezweifeln, aber wenigstens alle zwei Monate müsste drin sein.

Mit den besten Grüßen aus der Magdeburger Ecke

Yogi
20.06.2004, 15:24
Hallo Maddin,
sehr schön. Ich trag Dich dann mal in die Liste ein. Ein monatlicher Stammtisch heißt ja nicht automatisch das man verpflichtet ist immer daran teilzunehmen. Eine Pflichtveranstaltung wird das sowieso nicht.
Wir wollen halt einen festen Termin etablieren (mit einem festen Treffpunkt?) zu dem man hingehen kann wenn man Lust und Laune hat. Auch ich werde nicht immer dabei sein können.

@Ditmar: da gibt es bestimmt tolle Motive. Ich hab auch noch den großen Friedhof in Stahnsdorf auf meiner Liste (und das Freilichtmuseum in Rüdersdorf, den Ziegeleipark in Mildenberg, und und und ...).

Teilnehmerliste:
1. Yogi
2. KorFri
4. Ditmar
5. MarioS
6. Maddin (wenn's geht)
7. ...

MarioS
20.06.2004, 19:03
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, User aus Berlin und Umgebung mit einem "Schlag" auf unseren geplanten Stammtisch hinzuweisen?
Ich denke, die meisten sind nicht so regelmäßig online und dann nicht unbedingt im Forum User-Treffen.

Gruß Mario

Ditmar
20.06.2004, 21:16
Habe noch an 8 User PN's verschickt, vielleicht meldet sich ja der eine oder andere!

Vor allem wüde ich dann wenn die ungefähre Zahl steht, einen Tisch reservieren.

Yogi
21.06.2004, 07:57
Hallo Ditmar,
Du kannst Gedanken lesen! Ich wollte mich spätestens Mittwoch mit Dir in Verbindung setzen wegen der Tischreservierung.

PN's habe ich diesmal keine verschickt und bisher ist auch keine PN bei mir eingegangen von Usern die zwar am Stammtisch Interesse haben, aber am Freitag nicht können. Das Interesse scheint also nicht so riesig zu sein.
Um Leuten die nicht regelmäßig Online sind auf die "Sprünge" zu helfen müßte man sie per Email benachrichtigen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu einfach die Muße (bisher).
Wir können am Freitag ja einen "Stammtisch-Beauftragten" wählen, der dann eine Liste der potentiellen "Stammtischgänger" erstellt, pflegt, und die Leute dann regelmäßig per Email informiert (ich stell mich vorsichtshalber schon mal zur Verfügung falls sich kein anderer traut ;) ).

Aber wenn wir erst einmal einen festen Turnus gefunden haben der auch im Kalender eingetragen ist wird es sich schon "rumsprechen".

Mein Angebot steht nach wie vor: wer Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch hat, aber am Freitag nicht kann, schickt mir einfach eine PN mit seinem Vorschlag für einen festen Termin. Ich lege diesen dann zu Abstimmung mit vor.

dagahan
21.06.2004, 09:05
Hallo Leute,
ich bin auch dabei. Freu mich. Also die Nummer 7 ist dagahan.

Tom

Achso:
Teilnehmerliste:
1. Yogi
2. KorFri
4. Ditmar
5. MarioS
6. Maddin (wenn's geht)
7. Dagahan
8 ...

Göpli
21.06.2004, 12:28
Ich freu mich auch schon, wieder einmal dabei zu sein - wenn's denn mal Montags stattfindet. ;) :top:

Yogi
21.06.2004, 18:58
hier noch einmal die aktuellen Listen:

Treffpunkt Freitag, 25.06. 18:30 Uhr im Restaurant Neumann's:
Neumann's Café-Bistro-Restaurant (http://www.restaurantneumanns.de)
Alt - Moabit 126
10557 Berlin.

Teilnehmerliste:
1. Yogi
2. KorFri
4. Ditmar
5. MarioS
6. Maddin (wenn's geht)
7. Dagahan
8 ...

Und bei Bedarf eine Liste von Interessierten die zwar an einem Stammtisch teilnehmen würden aber an diesen Freitag nicht können. Ihr schickt mir bitte per PN Eure "Wunschtermine".
Interessenten-Liste:
a) Göpli
b) ...

Also ran Leute! Sieht bisher etwas mager aus wenn man bedenkt das es mindestens 50 Leute in unserer Region gibt die mir die Suche im Forum rausgegeben hat.

DonFredo
21.06.2004, 20:02
.........Also ran Leute! Sieht bisher etwas mager aus wenn man bedenkt das es mindestens 50 Leute in unserer Region gibt die mir die Suche im Forum rausgegeben hat.
Hallo Robert,

:cool: die Leute trauen sich nur nicht.... ;) und irgendwann muss Mann/Frau ja mal anfangen. Ich hab's ja auch beim Treffen im Meilenwerk getan...

Neue Leute kennenlernen und vor allem neue Tipps und Tricks zum Foten lernen ist dabei immer din.....

Dazu kann ich nur sagen Dresden war doch sooo schöööön..... und da waren auch fremde Leute.... (aber nur 5 Minuten, dann kennt Mann/Frau sich ja)

Göpli
22.06.2004, 11:18
Wir hatten ja im vergangenen Jahr bereits den START-STAMMTISCH Berlin.
Ist bloß wieder eingeschlafen. Ich glaub, 6 oder 7 waren wir damals auch.

Yogi
22.06.2004, 17:14
@Manfred + @Göpli: das stimmt schon. Aber wie soll man die Leute erreichen? Von den gut 50 Leuten auf der Liste haben nur ein Bruchteil eine Email-Adresse angegeben.
Aber gut, am Freitag werden wir den Stammtisch endgültig auf den Weg bringen und zukünftig kann dann jeder der Lust und Laune hat zu diesem Stammtisch kommen.
Wie es aussieht werden wir Freitag nicht mehr sein als bisher schon angemeldet sind.

Ditmar
22.06.2004, 18:03
Dann werde ich Morgen schon mal den Tisch reservieren, für 6-8 Leutchen.

MarioS
22.06.2004, 20:26
Wäre es nicht günstig, unseren Termin in den Kalender zu stellen?
Analog dem Dresdner Stammtisch.
Wie funktioniert es bzw. wer hat Rechte dazu?

Mario

DonFredo
22.06.2004, 20:34
Wäre es nicht günstig, unseren Termin in den Kalender zu stellen?
Analog dem Dresdner Stammtisch.
Wie funktioniert es bzw. wer hat Rechte dazu?

Mario
Hallo Mario,

eine Eintragung ist veranlasst. Wird sicherlich in Kürze noch eingefügt.

Yogi
23.06.2004, 07:51
Noch ist nichts im Kalender eingetragen. Ich fand das für Freitag auch nicht unbedingt notwendig. Ob die User die nicht regelmäßig im Forum sind da überhaupt reinschauen wenn sie mal online sind?
Ich denke wichtiger ist der Kalendereintrag wenn wir einen festen Turnus haben. Dann werde ich dafür sorgen das die Termine eingetragen werden.

DonFredo
23.06.2004, 07:56
Noch ist nichts im Kalender eingetragen...
Hallo Robert,

die endgültige Eintragung müssen die Admin's machen...

Ich hab nur den Text verfasst.

Ditmar
23.06.2004, 10:29
Der Tisch im "NEUMANNS" ist reserviert!

Pittisoft
23.06.2004, 19:19
Hallo,

am 25.06.04 bin ich leider schon wo anders eingeladen, aber
das wird ja bestimmt nicht der letzte Berliner Stammtisch sein- :lol:

Viel Spass wünsche ich euch am Freitag aus Neukölln. :top:

Yogi
24.06.2004, 17:24
Hallo Pittisoft,

das wird nicht der letzte Stammtisch sein sondern der "erste wirkliche Stammtisch" ;) . Danach gibt es in regelmäßigen Abständen den einzigen wahren Urberliner Stammtisch!
Termine folgen sobald sie festgelegt wurden. Laßt Euch überraschen.

Wenn Dir ein besonderer Wochentag und ein bestimmter Turnus vorschwebt schicke mir eine PN, sie wird am Freitag berücksichtigt.

Leopleurodon
25.06.2004, 11:29
na das trifft sich ja gut.

Gerade habe ich mich hier im Board angemeldet.
Dann muss ich wohl heute Abend umdisponieren. :)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9589

Ditmar
25.06.2004, 12:00
Wir werden auf alle Fälle da sein, also sei herzlich willkommen!

DonFredo
25.06.2004, 16:54
So Mädels und Jungs, ;)

ich mach mich jetzt so langsam auf den Weg, damit ich pünktlich um 18:30 Uhr im Neumann's bin.... :top:

Yogi
25.06.2004, 17:36
So Leute,
ich hoffe ich schaffe es pünktlich. Wenn ich nicht rechtzeitig da bin nur keine Panik. Ich komme auf alle Fälle!
Hab zur Zeit Stress pur!

Bis gleich!

DonFredo
26.06.2004, 07:08
Morgen Jungs,

bin gut im Süden von Berlin gelandet. Vielen Dank an die Teilnehmer für den netten Abend,
denn wie immer gab' ein paar gute Tipps :top:

Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch :cool:

Edit: Hab leider vergessen, wer nach so einem TEIL (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=117029#117029) gefragt hat :oops:

Ditmar
26.06.2004, 09:40
Schön das Du wieder heil zu Hause angekommen bist, also dann bis zum nächsten mal, vielleicht schon in 4 Wochen.
Ich glaube Leopleurodon hat nach so etwas gefragt.

Yogi
26.06.2004, 09:46
@ Manfred:
schön das Du wieder gut zu Hause angekommen bist.
Ich hoffe alle anderen sind auch wieder gut "gelandet".

@Ditmar: ja ich glaube auch Leopleurodon hatte noch so einem "Teil" gefragt.

@All: hier geht es zum nächsten Stammtisch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=120363#120363)

DonFredo
26.06.2004, 10:15
Hallo Ditmar und Yogi,

danke für die Grüße, aber ich bin jetzt noch in Berlin :!:

Fahr erst Morgen zurück in meine zweite Heimat ;) und bis dahin hab ich leider keine Zeit mehr im Forum zu stöbern...

korfri
26.06.2004, 21:13
Wurde eigentlich über dieses Thema gesprochen ?

http://www.fotomarathon.de/aktuell/index.html

Ditmar
27.06.2004, 10:05
Die Idee ist garnicht einmal so schlecht, aber wo lege ich den Farbfilm ein?

korfri
27.06.2004, 13:35
Dann müssen wir eben unsere analogen Schätzchen mobilisieren :lol: