Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles nur Fassade !

Takami
20.02.2010, 23:02
Und zwar vom "Jacob Burckhardt Haus" in Basel:

826/DSC05709_idc_sw_1013.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98393)

Harry

Anaxaboras
20.02.2010, 23:05
Wunderbar :top:. Das ist eines dieser Fotos, die ich sicher nie hinbekommen werde.

Aber sag mal: Ist die Fassade wirklich so schief :mrgreen:.

Martin

Xwing15
20.02.2010, 23:10
Ein bild wie ich es sehr mag.. klasse gemacht Harry.. Ein tolles Auge für die Darstellung eines 'gewöhnliches' Ding.

René

Tallulah
20.02.2010, 23:15
Das Bild gefiel mir auf Anhieb...ganz toll.

Takami
20.02.2010, 23:24
Wunderbar :top:. Das ist eines dieser Fotos, die ich sicher nie hinbekommen werde.

Aber sag mal: Ist die Fassade wirklich so schief :mrgreen:.

Martin
Klar bekommst Du das nicht hin, denn als waschechter Bayer traust Du Dich nicht aus Deinem Freistaat raus und komms so nie nach Basel:P

Ein bild wie ich es sehr mag.. klasse gemacht Harry.. Ein tolles Auge für die Darstellung eines 'gewöhnliches' Ding.

René
Das Gebäude war mir gar nicht bekannt, ist mir aber aufgefallen, als ich mit der S-Bahn Richtung SBB dran vorbei fuhr. Bin dann sicher ein Stunde um das Gebäude rumgeturnt. Hab noch weitere Details, schieb ich später noch nach.

Das Bild gefiel mir auf Anhieb...ganz toll.

Danke Euch drei:top:

Dana
20.02.2010, 23:53
Supi.

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, Harry.
Solche geometrischen Bilder liebe ich total. Würde ich mir glatt sofort aufhängen. ;)

Takami
21.02.2010, 00:06
Supi.

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, Harry.
Solche geometrischen Bilder liebe ich total. Würde ich mir glatt sofort aufhängen. ;)

Danke, Dana:top: Ich habe mich erst mit meinem neuen SWW an dem (Riesen-)Gebäude versucht. Das klappte für den Anfang soweit. Es hat mich aber dann doch bald gedrängt, was "Langes" auf die Alpha zu schrauben und mich den Details zu widmen. Das war dann schon ergiebiger:)

Harry

Stefan4
21.02.2010, 17:08
Hallo Harry, das "Lange war" eine gute Idee. Das Bild spricht mich sehr an, allerdings nur im geöffneten Zustand, im Thumb ist es eher langweilig. Fast wäre ich einfach so drübergehuscht. Gut dass ich es geöffnet habe. Die grafischen Elemente sind schon dermaßen nüchtern, dass es einen fast betrunken macht, lange hinzusehen. :top:

gpo
21.02.2010, 17:16
Die grafischen Elemente sind schon dermaßen nüchtern, dass ...... :top:

Moin

tja....da schließe ich mich mal an :cool:

das Bild ist gut ...keine Frage
nur für wen und wie soll es gesehen werden :?:

Bilder die so stark "ins Detail" gehen, wie wir es neuerdings hier häufig gezeigt bekommen...
haben auch Erklärungsbedarf :roll:

ich weiß es geht (fast) nicht aber....
eine durchfliegende Taube, ein Spatz in einer Nische....
Ein Mensch, für den das ja gebaut wurde...

und sei es nur ein weiteres Detail was Größe, Form...und Sinn erklärt kann ich mir gut vorstellen :P
Mfg gpo

jqsch
21.02.2010, 17:18
Ja dann auch von mir ein :top:. Richtig gelungen. Mante hätte seine helle Freude an dem Bild.

Was natürlich das i-Tüpfelchen ist: die schmale Linie, welche die Wellen durchtrennt.

VG

Jürgen

perlenfischer
21.02.2010, 17:24
Ich mag Bilder, bei denen das Auge eine Weile braucht um die Perspektiv richtig einzuschätzen - klasse Foto! :top:

amateur
21.02.2010, 17:26
Hallo Harry,

sehr schön Abstraktion mit diesen gegenläufigen Linien und hell-dunkel Kontrasten. Hast die Fassade schön ins Bild gesetzt.

Viele Grüße

Stephan

Pollux58
21.02.2010, 19:03
Hallo Harry,

tolles grafisches Bild, meinen Geschmack hast Du getroffen:top:

Einen Gruß, Maik

Takami
21.02.2010, 20:02
Hallo Harry, das "Lange war" eine gute Idee. Das Bild spricht mich sehr an, allerdings nur im geöffneten Zustand, im Thumb ist es eher langweilig. Fast wäre ich einfach so drübergehuscht. Gut dass ich es geöffnet habe. Die grafischen Elemente sind schon dermaßen nüchtern, dass es einen fast betrunken macht, lange hinzusehen. :top:
Adjektive wie "nüchtern" lese in letzter Zeit des öftern über meine hier gezeigten Bilder. Ich seh es so: Wenn ein Bilder "nüchtern" ist (wie auch immer das zu definieren ist) und beim Betrachter Emotionen auslöst, dann hat das Bild "funktioniert". Und das entnehme ich Deinen Worten und bin somit sehr zufrieden.

Moin

tja....da schließe ich mich mal an :cool:

das Bild ist gut ...keine Frage
nur für wen und wie soll es gesehen werden :?:

Bilder die so stark "ins Detail" gehen, wie wir es neuerdings hier häufig gezeigt bekommen...
haben auch Erklärungsbedarf :roll:

ich weiß es geht (fast) nicht aber....
eine durchfliegende Taube, ein Spatz in einer Nische....
Ein Mensch, für den das ja gebaut wurde...

und sei es nur ein weiteres Detail was Größe, Form...und Sinn erklärt kann ich mir gut vorstellen :P
Mfg gpo
Danke auch Dir, Gerd:top: Ich habe sehr aufmerksam gelesen, was Du geschrieben hast und ich habe es auch verstanden. Ich werde mir das sehr gut merken und versuchen, das beim nächsten mal umzusetzen. Auch wenn es schwer wird.:cool:

Ja dann auch von mir ein :top:. Richtig gelungen. Mante hätte seine helle Freude an dem Bild.

Was natürlich das i-Tüpfelchen ist: die schmale Linie, welche die Wellen durchtrennt.

VG

Jürgen
Jürgen, auch Dir Danke für Deinen Kommentar:top: Mante kenne ich "nur" aus Deinen Beschreibungen und hab ein wenig über ihn im Netz gelesen. Da ich aber Dich kenne, ist mir ein DaumenHoch von Dir und ein "Richtig gelungen" echt was Wert:cool: Ja, das i-Tüpelchen:). Großen Dank an den Architekten:top:

Harry

Xwing15
21.02.2010, 20:23
Bin sowas von froh, dass bei deinem Bild weder eine Taube noch sonst ein Getier im Bild rumhampelt:D Auch ohne braucht es absolut kein Erklärungsbedarf;)

René

Takami
21.02.2010, 20:24
Ich mag Bilder, bei denen das Auge eine Weile braucht um die Perspektiv richtig einzuschätzen - klasse Foto! :top:

Hallo Harry,

sehr schön Abstraktion mit diesen gegenläufigen Linien und hell-dunkel Kontrasten. Hast die Fassade schön ins Bild gesetzt.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Harry,

tolles grafisches Bild, meinen Geschmack hast Du getroffen:top:

Einen Gruß, Maik

Danke auch Euch Drei fürs Betrachten und Kommentieren:top: Freut mich ungemein, dass das Euch das Bild gefällt.:D

Stefan4
21.02.2010, 22:59
Adjektive wie "nüchtern" lese in letzter Zeit des öftern über meine hier gezeigten Bilder. Ich seh es so: Wenn ein Bilder "nüchtern" ist (wie auch immer das zu definieren ist) und beim Betrachter Emotionen auslöst, dann hat das Bild "funktioniert". Und das entnehme ich Deinen Worten und bin somit sehr zufrieden (...)

So war das auch gemeint, und der zweite Teil meiner Rede "dass es einen fast betrunken macht, lange hinzusehen. :top:" war besonders wichtig, weil "betrunken" ein nicht zu unterschätzendes angenehmes Adjektiv sein kann. Hier ist ist es halt deine Bild. ;)

likeit
22.02.2010, 02:50
alles gesagt Harry,
und da es hier ja ned darum geht, (finde ich) das es ein "Foto" ist, sondern um das gezeigt,
toll, wahnsinns Wirkung:top:

auch wenn das wer als Bleistiftzeichnung so hingekriegt hätte wäre ich begeistert, das ist für mich Kunst,
und da brauch auch ich kein Täubchen,

Obwohl ich auch weiss, wie Gerd das meint,
aber hier ist es nicht von Nöten finde ich,
aber es gibt mehr als genug Beispiele, wo ich mir wünschen würde es als Foto, bzw als etwas Fotografiertes zu erkennen:top:

ViewPix
22.02.2010, 08:23
Für mich ist ein Bild wie dieses nur als Teil einer Serie in der Kategorie Architektur-Fotografie denkbar.

Keine Frage technisch eine einwandfreie Aufnahme...

Aber es könnte genau so gut die Front eines gepimpten U.S. Trucks sein :cool:
Als Kalenderdeckblatt eines Kalenders der eine Geschichte über das Gebäude erzählt wäre es perfekt, aber so als einzelnes Detail, kann ich nicht viel damit anfangen.

Takami
22.02.2010, 12:12
alles gesagt Harry,
und da es hier ja ned darum geht, (finde ich) das es ein "Foto" ist, sondern um das gezeigt,
toll, wahnsinns Wirkung:top:

auch wenn das wer als Bleistiftzeichnung so hingekriegt hätte wäre ich begeistert, das ist für mich Kunst,
und da brauch auch ich kein Täubchen,

Obwohl ich auch weiss, wie Gerd das meint,
aber hier ist es nicht von Nöten finde ich,
aber es gibt mehr als genug Beispiele, wo ich mir wünschen würde es als Foto, bzw als etwas Fotografiertes zu erkennen:top:
Claudia, danke:top: Das Bild einfach für sich zu sehen, ohne danach zu suchen, was fehlen könnte, ist ein Ansatz, den ich hier nachvollziehen kann. Eien Verion mit einem "Täubchen" drauf wäre dann ein ganz anderes Bild.

Für mich ist ein Bild wie dieses nur als Teil einer Serie in der Kategorie Architektur-Fotografie denkbar.

Keine Frage technisch eine einwandfreie Aufnahme...

Aber es könnte genau so gut die Front eines gepimpten U.S. Trucks sein :cool:
Als Kalenderdeckblatt eines Kalenders der eine Geschichte über das Gebäude erzählt wäre es perfekt, aber so als einzelnes Detail, kann ich nicht viel damit anfangen.
Torsten, danke auch Dir:top: Das mit der "Geschichte" ist mir auch durch den Kopf gegangen, und ich hatte auch über eine Fotostorie für unser neues Unterforum nachgedacht (Ich hab ja noch ein paar weitere Bilder von dort). Ich wollte aber Kritik zu diesem (Einzel-)Bild, daher stellte ich es ins Album. Ich hab zum Beispiel noch ein weiteres Bild, welches extrem reduziert ist. Werde es wohl demnächst zeigen - wieder im Album, da mich die Kommentare zu diesem Bild interessieren.

Harry