Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefällt?
munichmax
20.02.2010, 20:52
Hey
jetzt bitte ich auch mal um eure Meinung
und zwsr HIER (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1499739/display/20100024) und HIER (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1499739/display/19718795) zu
Achja,bin neu hier und bin einfach begeistert.
Ganz tolle Leute hier:top::top:
Gruß Max
Also, dem ersten Foto kann ich ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Die Antenne stört mich, sowie der Baum, der links ins Bild ragt und die Farben sind für "Morgenrot" auch nicht so spektakulär. Ich find es irgendwie ziemlich langweilig.
Das zweite Foto würde ich vielleicht rechts noch ein bisschen beschneiden, damit die Pflanze da nicht mit so einem Achtel Blatt noch reinragt. Von den Farben und der Idee her finde ich es gut. Gefällt mir.
munichmax
20.02.2010, 21:07
Komisch
bin anscheind der einzige dem das erste Bild gefällt.Hab schonmal in meiner Familie gefragt.Da stieß das Bild auch nur auf ein "Nicht so schön"
Komisch
bin anscheind der einzige dem das erste Bild gefällt.
Das ist doch das Wichtigeste, dass dir selber das Bild gefällt (finde ich zumindest immer).
Komisch
bin anscheind der einzige dem das erste Bild gefällt.Hab schonmal in meiner Familie gefragt.Da stieß das Bild auch nur auf ein "Nicht so schön"
Finde ich nicht so komisch. Zeige ein Bild 5 Leuten und es kommen 6 Meinungen heraus. ;) Beim ersten finde ich die Scherenschnittsilhouette ganz gut, aber dieser Eindruck wird vom wirren Spiel der Kondensstreifen, der Antenne und des angeschnittenen Baumes links zunicht gemacht. Das 2. Bild finde ich nur unscharf. Sollten die Blätter im Vordergrund scharf gewollt sein, kann man es fast nicht erkennen, so schwarz sind diese. Also entsteht bei mir der Eindruck eines völlig unscharfen Bildes.
Melodylion
21.02.2010, 19:55
Hallo
Zum ersten: Himmel Schön, falscher Vordergrund.
Zum zweiten: Himmel schön, aber die Umrisse der Pflanze müssten Rasiermesserscharf sein, bei diesem Bild...
Gruss
Christoph
Hallo,
Ich schließe mich mal den anderen an: das erste Bild hat einen schönen Himmel wobei die Baüme und die Kondesnzstreiden Störfaktoten sind. Die Idee des zweiten Bildes gefällt mir sehr, natürlich könnten die Blätter ein bisschen schärfer sein aber für den Anfang auf keinen Fall ein schlechtes Bild. Weiter so, Übung macht den Meister!
Schön, dass es dir hier gefällt. ;)
Momentan sieht es aber eher so aus, als würde es dir in der FC noch besser gefallen. *g*
Ich persönlich finde es immer schöner, wenn man auch die Hochlademöglichkeiten des Boards nutzt, in dem man sich gerade befindet. Du kannst hier in die Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/index.php) alles an Bildern laden, die du zeigen möchtest.
Die zwei Sonnenuntergangsbilder zeigen natürlich schöne Farben, aber das tun alle Sonnenuntergangsbilder. Von daher ist es wichtig, dass man schaut: Wie hebt sich mein Bild von den millionen anderen Sonnenuntergangsbildern ab?
Und da wiederum ist es wichtig zu schauen: was habe ich an Vordergrund? Wie kann ich ihn ordentlich einbauen?
Bei deinen beiden Bildern hast du Vordergründe gewählt, die (beim 1.) recht hässlich und (beim 2.) zu wenig klar definiert sind. Da würde ich als erstes dran arbeiten. Die Farben des Hintergrundes kriegst du ja quasi von der Natur geschenkt. ;)
Herzlich Willkommen und viel Erfolg weiterhin!
munichmax
22.02.2010, 15:32
Ok erstmal danke
Ich glaube ich beginne zu verstehen:D
Lustiger Weise ist das Bild (Das 1.) ,das Bild mit dem meisten klicks in meinem Profil :?
Naja werd es glaub ich löschen,um nimanden von meinem Profil abzuschrecken:)
Das ich hier keine Bilder hochlade hat folgenden Grund.Ich habe einfach keine lust die Bilder erst zu verkleinern um sie dann hier hochzuladen
Das zweite fiäde ich deutlich gefälliger als das zweite, wobei man rechts noch etwas wegschnippeln könnte, alerdings ist es in der Tat auch im Vordergrund unscharf, was jetzt nicht so schön ist.
Das ich hier keine Bilder hochlade hat folgenden Grund.Ich habe einfach keine lust die Bilder erst zu verkleinern um sie dann hier hochzuladen
Heißt das, dass Du dem FC-Algorithmus das Verkleinern und Komprimieren überlässt? Damit verschenkst Du Qualitätsmöglichkeiten. Wenn Du das Verkleinern auf 1000 Pixel Breite mit max. 400 KB selbst am Rechner vornähmst, könntest Du das Ergebnis hier und in der FC hochladen.
munichmax
22.02.2010, 16:15
Uhh danke des wusste ich garnicht.
Habe mich nämlich über die Kritik an der Schärfe gewundert.Habe das 2. Bild nämlich als Desktophintergrund und da ist es scharf.
Das steht auch in der FC auf der Upload-Seite unten rechts unter "Bildqualität".
marksman-ab
22.02.2010, 19:20
beim ersten stört die Antenne und beim zweiten stört mich das eigentlich gar nichts wirklich scharf ist weder der Vordergrund noch der Hintergrund. :(
munichmax
22.02.2010, 19:23
Mhm
für mich macht gerade die Antenne und die Kondensstreifen das Bild aus.:D
Naja