Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben und Formen

Dana
20.02.2010, 19:26
...so langsam kommen doch die ersten Blumen auf den Tisch...ich habe die Formen und Farben so vermisst...

859/Blten_149SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98372)

Ja, ne Spur heller könnte es vermutlich sein...da bin ich mir bei meinem Monitor nie sicher...

slowhand
20.02.2010, 19:38
Cool, gefällt mir. Heller braucht es für mich nicht zu sein. Was in meinen Augen ein bisschen störend wirkt ist dieser Reflexionsstreifen auf dem Blatt. Der lenkt meinen Blick von der schönen Maserung des Blattes ab

gpo
20.02.2010, 19:49
Dana.....deine Zunge...:roll::oops::P

hameln
20.02.2010, 21:11
Das glaube ich nicht. Mit der dicken Zunge könnte Dana nicht soviel sprechen ... äh schreiben.;)

Aber das Bild gefällt mir. Ich liebe ohnehin solche Aufnahmen und gehe mit Herrn Zörk oft noch näher 'ran. Ich mag solche fabigen Strukturen.

Den Reflexionsstreifen finde ich auch etwas störend, zumindest zu kräftig. Heller? Vielleicht, aber nicht unbedingt. Die "farbige Wuchtigkeit" ginge vielleicht etwas verloren. Den beschnitt hätte ich möglicherweise etwas anders gemacht. Aber das Bild gefällt mir auch so. Ist letztlich auch eine Geschmacksfrage.

Gordonshumway71
20.02.2010, 21:14
Hat was...ich kann aber noch nicht sagen, was....Schöne Frühlingsfarben....Sieht aus wie ein Unfall beim Karotten schälen.....

sorry Dana, ich kanns nicht besser beschreibenn, aber das geht mir immer so bei abstrakter Kunst....Da kann ich nur sagen, gut oder schlecht.....ist überigens auch bei Wein bei mir so....

Pollux58
20.02.2010, 21:21
Hallo Dana,

Farben und die Unschärfe passen gut,
die grafische Wirkung ist für mich gegeben.

Nur der helle Fleck oben rechts stört mich ein wenig.

Einen Gruß, Maik

Xwing15
20.02.2010, 21:45
Was mir am meisten gefällt hier ist der aufgelöste HG. Buterzart. Motiv und Bildgestalltung sind für mich nicht so tolle. Farblich ist es mir zu 'fleischig'. Kann auch an meinem Bildschirm liegen.

Grüsse René

Dana
20.02.2010, 22:22

Gerd, du.... :lol:

@ Reflexionsstreifen:
Nunja, Tulpen haben ja so glänzende Blätter, wenn ich den Streifen wegmache (was sicher ginge), nehme ich dem Blatt dann nicht die bestimmte Oberflächenart?

Oder vielleicht nur etwas mildern, damit das Blatt nicht matt und stumpf wirkt?

rmaa-ismng
20.02.2010, 22:37
Sieht gut aus Dana..!

Gefällt mir genauso wie es ist !

Schöne weiche Übergänge.., feine Farben..., alles sehr harmonisch !

Vera aus K.
21.02.2010, 04:00
Für mich ein ganz feines Foto, das mit den kühlen und warmen Tönen den Übergang von Winter zum Frühjahr symbolisiert (vielleicht spielt da auch ein wenig persönliches Wunschdenken eine Rolle…). Die Reflexion ist auch m.E. etwas zu dominant, aber ich würde sie nicht komplett wegstempeln. Ein wenig mildern würde schon genügen.

Danke für schwungvolle Formen und lebendige Farben. Das können wir brauchen – nach diesem Winter.

Viele Grüße, Vera

About Schmidt
21.02.2010, 08:24

Dann hätte sie Haare (zumindest eines ;)) auf der Zunge.

Gruß Wolfgang

Takami
21.02.2010, 08:38
Ich seh's wir Ron, feine Übergänge und Farben:top: Speziell die wechselnden Hintergrundfarben in den vier Ecken haben es mir angetan:cool: Wobei ich den kleinen roten Klecks in der Ecke rechts oben dann doch entfernt hätte.

Harry

Dana
21.02.2010, 18:49
Dankeschön. =)

@Harry:
Ja, ich hab lange überlegt, ob ich sie drin lasse, diese Ecke oder rausnehme...ich hab mich für Drinlassen entschieden, bin da aber recht schmerzfrei, was das Rausnehmen anbelänge (wat'n Wort...)...anbelangen tut!

EDIT:

Nachdem ich nochmal am Bild gesessen habe, ist die Ecke oben doch verschwunden...die Reflexion aber bleibt. Ich habe sie abgemildert, das sah einfach nichts aus. Ganz weg noch weniger. Wenn da jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit.

6/Blten_149SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98459)

Takami
21.02.2010, 19:45
Nachdem ich nochmal am Bild gesessen habe, ist die Ecke oben doch verschwunden...die Reflexion aber bleibt. Ich habe sie abgemildert, das sah einfach nichts aus. Ganz weg noch weniger. Wenn da jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit.

6/Blten_149SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98459)

Hi Dana !
ja, die Reflexion ist wichtig, so ergeben sich in allen vier Ecken unterschiedliche Blaus (öhm .. Mehrzahl von Blau = :roll:). Für mich isses so nun perfekt:top:
Harry