Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisblume?

Dana
20.02.2010, 19:06
Eine kleine Spielerei...

859/Blten_111SFkompl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98371)

likeit
20.02.2010, 19:11
gefällt mir und durch den Farbton machst Du es winterlich.

Obwohl es eigentlich eine Zimmerpflanze ist oder?
wie auch immer egal, es gefällt mir!

Einzig der Beschnitt bin ich auf Meinungen gespannt, denn der ist irgendwie nicht so 100 meines,
oder ist es doch der Blickwinkel, ich bin mir nicht ganz sicher aber im Vordergrund fehlt mir ein Teil des Blümchens.

LG Claudia

hennesbender
20.02.2010, 19:24
Ist das mit Blitz gemacht?

Dana
20.02.2010, 19:27
Nö.

Lediglich Sonneneinstrahlung traf die Blüte.

slowhand
20.02.2010, 19:35
Mir gefällt er Schnitt...schöne Spielerei. Einzig der Fabton ist mir persönlich zuu blau

Tallulah
20.02.2010, 23:28
Schöne Spielerei...Gefällt mir gut.

Dana
20.02.2010, 23:41
Dankeschön. =)

Es dürfen gerne andere Beschnittvarianten gezeigt werden. Ich kann mir gerade nicht wirklich eine andere vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Takami
20.02.2010, 23:49
Hi Dana,

auch mir gefällt Deine Spielerei, vor allem auch farblich:top: Der Beschnitt ist für mich perfekt so. Einzig die helle Blattspitze ganz rechts stört ein wenig. Oops .. wir sind ja in der Kiste:oops: Das soll mal genügen.

Harry

Dana
20.02.2010, 23:51
Jopp, die kann ich - trotz Kiste - gerne noch abmildern, Harry. :D

Stefan4
22.02.2010, 08:58
Hallo Dana, eben erst gesehen, dein Makro gefällt mir. Die blaue Tonung passt zum Eisbröckchen. :top: Was wohl nicht geht, ist, noch mehr Schärfentiefe herauszuholen. Bei f11 ist das ausgereizt.

Dana
22.02.2010, 09:41
Ja, leider.

Je näher du halt an so einem Objekt bist, desto geringer ist das Mistding Schärfe-Ebene. Ich bin für Blende 11 mit Iso recht weit hoch gegangen, höher wäre meines Erachtens nicht mehr so gut gewesen...und ich weiß nicht, ob eine geschlossenere Blende noch mehr gebracht hätte...vielleicht nen Funken. Da kenne ich mein Makro noch nicht so gut, dass ich das sagen könnte.

Alexander Hill
22.02.2010, 10:02
Die Umsetzung ist dir gut gelungen. Ich dachte zuerst wirklich, dass das Schnee ist ;)

Die allgemeine Qualität des Objektivs ist schon mal sagenhaft, würde ich sagen. Vor allem, da das Ganze für das Forum verkleinert wurde.

Alex

Stefan4
22.02.2010, 10:13
Ja, leider.

Je näher du halt an so einem Objekt bist, desto geringer ist das Mistding Schärfe-Ebene. Ich bin für Blende 11 mit Iso recht weit hoch gegangen, höher wäre meines Erachtens nicht mehr so gut gewesen...und ich weiß nicht, ob eine geschlossenere Blende noch mehr gebracht hätte...vielleicht nen Funken. Da kenne ich mein Makro noch nicht so gut, dass ich das sagen könnte.

Vielleicht würde auch bei noch kleinerer Blendenöffnung wiederum die Beugungsunschärfe zuschlagen. Keine Ahnung. Das Ganze würde wohl mit Stacking zu realisieren sein, also dem minimalen Verschieben der Schärfeebene und dem nachträglichen Zusammenrechnen der Bilder in einem Stacking-Programm. Ich kann das aber nicht und habe auch kein solches Programm, das habe ich mir angelesen. Ob's den Aufwand rechtfertigt, ist ne andere Frage.

Dana
22.02.2010, 10:49
@Alex: jap, ich liebe das Tamron auch. :D

@Stefan: Ja, Stacking kann ich auch noch nicht. Dazu fehlen mir die technischen Mittel. Aber ein Makroschlitten wird irgendwann noch angeschafft, dann versuche ich mich daran mal. :top: (Wobei ich ja eh die Miss Unschärfe-Bokeh-bla bin. :D)