Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beobachtungen...
felicianer
20.02.2010, 18:51
Ich weiß, (Pseudo)HDR ist nicht jedermanns Sache, ich fand das Originalbild hierzu aber recht fad und habe versucht etwas mehr draus zu machen. Aus einem RAW entwickelt... Ist es mir gelungen?
1006/pelikan.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98369)
Ich finde es äusserst gelungen. Gefällt mir gut. Den dunklen kleinen Bereich rechts vom Kopf würd ich noch wegmachen der lenkt ein wenig ab. Ansonsten :top:
René
irgendwie macht mir das positiv kommentieren im Moment mehr Spass,
aber hier.....
nein Spass.. tolles Bild ich mag es sehr und wenn DU das mit dem PseudoHDR nicht dazuschreibst mir wäre es nicht aufgefallen, das heisst für mich doppelt gut gemacht ;o)
LG Claudia
ein wengerl in die Cam und es wäre ein Scherzpostkartenfoto ;o)
slowhand
20.02.2010, 19:11
Schließe mich an, finde den Vogel auch gelungen :top: - auch wenn mir der HG nicht gefällt :roll:
Vielleicht könnte man mal versuchen den Pelikan freizustellen und vor einem schwarzen HG zu präsentieren. Wobei ich könnte das auch nicht.
felicianer
20.02.2010, 19:25
ein wengerl in die Cam und es wäre ein Scherzpostkartenfoto ;o)
Es gibt noch ein 2. Foto, da schaut er genau in die andere Richtung und nach diesem Bild ging er von der "Bühne":roll:
Dieses Bild wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist hiermit eröffnet. Viel Glück:top:
Harry
Ja, es ist ein Pelikan, aber das reicht mir nicht um in die Ausstellung zu kommen. Der Pelikan ist von schräg oben fotografiert und hebt sich weing vom Schnee ab. Mehr zeigt mir dieses Bild wirklich nicht. Das es ein PseudoHDR ist hilft da auch nicht weiter, denn sowas geht auch als normales Bild in gleicher Qualität. Wo ist also das Besondere für die Ausstellung. Von mir daher ein sehr deutliches Nein.
Nein. Es ist ein Foto eines Pelikanes im Schnee. Für das Familienalbum ganz ok, aber für die Ausstellung nicht.
Die Ausstellung hat den Anspruch, die besten Fotos der Community zu zeigen.
VG
Jürgen
Alexander Hill
22.02.2010, 08:24
Das Bild ist gut gelungen, aber für die Ausstellung fehlt ein wenig der zündende Funke. -> Nein.
Alex
felicianer
22.02.2010, 09:52
Immerhin hat es das Bild soweit gebracht, dass es jemandem gefallen haben muss, der es vorschlägt. Ich wüsste nicht wie ich als Außenstehender abstimmen sollte :zuck:
ganz ehrlich ich finde das Bild wirklich gut, vorallem wenn man weiss was Du damit angestellt hast,
dennoch ein NEIN von mir und diesmal mag ich es auch erklären...
wenn ich diese Situation vorgefunden hätte wäre ich deutlicher in die Knie gegangen dann wäre der HG auch etwas in die Unschärfe geraten,
so ist mir zuviel scharf und der Schnee lenkt viel zu sehr ab,
meine Augen bleiben zwar am Vogel meistens, aber dieser "Mangel" ist mir persönlich zu groß,
leider..nimms mir nicht übel,
der Vogel selber hätte ein wenig mehr verdient denn aus dem hast Du verdammt viel rasugeholt,
aber mit dem HG kann ich so in der Ausstellung nicht leben-
LG
felicianer
22.02.2010, 19:26
Wie gesagt, ich bin überhaupt froh, dass es jemandem so gefällt, ob Ausstellung oder nicht ist mir persönlich gleich. Fakt ist, dass das Bild bei mir schon an der Wand hängt.
Wie gesagt, ich bin überhaupt froh, dass es jemandem so gefällt, ob Ausstellung oder nicht ist mir persönlich gleich. Fakt ist, dass das Bild bei mir schon an der Wand hängt.
Und deshalb ein Ja von mir.:top:
Von mir leider auch ein NEIN... Mir fehlt das Besondere... Alles andere wurde hier ja auch schon gesagt ;)
LG, Melanie
Die Farben gefallen mir wirklich gut:top:
Aber auch von mir ein nein, weil mir beim Motiv das Spezielle fehlt.
Nein. Es ist ein Foto eines Pelikanes im Schnee. Für das Familienalbum ganz ok, aber für die Ausstellung nicht.
Die Ausstellung hat den Anspruch, die besten Fotos der Community zu zeigen.
Exakt meine Meinung.
Er ist zwar schön scharf, aber der Hintergrund ist unglaublich unruhig. Daher auch von mir Nein.
Komisch, heut ist schon der 2.3. und ich kann trotzdem noch abstimmen?
Naja, ich find das Bild hammer.
Wo ist es entstanden? Zoo?
Von mir ein JA!
gruß
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.
Harry
hansjoachim
02.03.2010, 14:50
Schade, dabei ist das so ein tolles Bild. Na ja Geschmack ist subjektiv und der "User" vielleicht nicht so etabliert.
ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits mag ich HDR aber andererseits find ich hier das rot des Kehlsacks etwas zu arg rot. Ich hätte hier eher mit einem Kontrastfilter z.b. von Nik gearbeitet oder ich hätte das fertig gemappte bild am ende wieder etwas entsättigt.
==> Mein Gesamturteil daher "Gut"
Schade, dabei ist das so ein tolles Bild. Na ja Geschmack ist subjektiv und der "User" vielleicht nicht so etabliert.
Parallel lief eine Abstimmung zum Bild eines Users mit gerade mal 15 Beiträgen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86292
Die Aussage (die Vermutung), ein User müsse "etabliert" sein, um ein Bild in die Ausstellung zu bringen, ist daher offensichtlich nicht zutreffend.
Harry
Parallel lief eine Abstimmung zum Bild eines Users mit gerade mal 15 Beiträgen:
Wir hatten soagr mal einen User, der mit dem allerersten Posting und Bild sofort reingewählt wurde :D
felicianer
08.03.2010, 10:42
Ich danke denen, die für mein Bild mit Ja gestimmt haben!
Ich danke denen, die für mein Bild mit Ja gestimmt haben!
und was ist mit den übrigen???:crazy:
felicianer
08.03.2010, 21:18
und was ist mit den übrigen???:crazy:
Deren Meinung nehme ich zur Kenntnis ;)
Deren Meinung nehme ich zur Kenntnis ;)
das ist doch ein Anfang;):D