Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Gassi'

Xwing15
20.02.2010, 11:59
Hallo

nach einiger Zeit mal wieder was vom 'meinen Bäumen' am See.

1360/RahmengassiSuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98341)

Gerne lese ich eure Eindrücke zum Bild.

Grüsse René

alternativ Version ;)

1360/RahmengassiSuf_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98363)

Tallulah
20.02.2010, 12:43
Hallo René,

Noch ein schönes Bild von deinem Baum! Mir gefällt der Hund der nicht so ganz seiner Herrin folgen mag.;)

botamg211
20.02.2010, 13:36
Einfach wiedr wunderbar gesehen und umgesetzt.

Armin

Xwing15
20.02.2010, 14:30
Herzlichen dank euch beiden.. freut mich natürlich wenn das Bild gefällt.

Grüsse René

Anaxaboras
20.02.2010, 15:42
Bildaufbau, das sehr reduzierte Motiv und die Person mit Hund als i-Tüpfelchen finde ich spitze :top:. Mit der Farbe "Cremeblau" kann ich mich nicht so anfreunden :roll:.

Martin

Xwing15
20.02.2010, 16:02
Bildaufbau, das sehr reduzierte Motiv und die Person mit Hund als i-Tüpfelchen finde ich spitze :top:. Mit der Farbe "Cremeblau" kann ich mich nicht so anfreunden :roll:.

Martin

Hi Martin

danke dir für deine Anmerkungen zum Bild. Tja das 'Türkis' ist wohl ausser Mode ;) für mich hat es die November Stimmung mit dem Nebel ein wenig unterstützt. Aber kann deine 'Abneigung' verstehen. Daher mal noch eine andere Version.

Grüsse René

brandyhh
20.02.2010, 16:41
Tja das 'Türkis' ist wohl ausser Mode ;)

Einspruch! :lol: Ich mag es noch immer, obwohl es hier einen Tick weniger hätte sein können.

Beim Beschnitt war ich nicht sicher und habe für mich mal ausprobiert, wie es aussieht, wenn rechts 1/2 cm weniger und links 1/2 cm mehr ist.
Ich finde das Bild wirkt dadurch freier, der Baum bleibt trotzdem das Hauptmotiv, ohne zu dominant zu sein.

Aber alles in allem wieder ein sehr schönes Bild René! :top:

Gruß Heike

Allgaier123
20.02.2010, 18:16
Hi Rene,
ich bin begeistert von Deiner nicht türkisen Version, absoluter Superschuß, gerade zur richtigen Zeit, Aufteilung und Motiv an sich absolut Klasse. Wie lange hast Du auf so eine oder ähnliche Situation warten müssen?

phootobern
20.02.2010, 18:20
Hoi René

Irgendwie gefällt mir die Blaue Version fast besser.

Es gibt den Kalten Novembertag irgenwie wärme.

Gruss und e schöne Sunnti

Markus

Xwing15
20.02.2010, 19:07
Hi Rene,
ich bin begeistert von Deiner nicht türkisen Version, absoluter Superschuß, gerade zur richtigen Zeit, Aufteilung und Motiv an sich absolut Klasse. Wie lange hast Du auf so eine oder ähnliche Situation warten müssen?

Danke für deine lobenden Worte. Das tut gut ;) Tja das ist, wie alle meine Bilder von den Bäumen am See, ein 'Schnappschuss'. Ich spaziere dort sehr oft am See entlang und die Cam ist ja meistens dabei. Ab und zu warte ich dort schon einige Zeit und es ergibt sich trotzdem kein 'Motiv'. Hier bei dem Bild kam ich gelaufen und konnt gleich 'loslegen' und es entstand genau 1 Bild. Dann war alles schon vorbei;) Es hatte aufgrund der Kälte und des Wetters nur wenige Leute. Von daher ideal.

Hoi René

Irgendwie gefällt mir die Blaue Version fast besser.

Es gibt den Kalten Novembertag irgenwie wärme.

Gruss und e schöne Sunnti

Markus

Danke Markus auch dir für deine Anmerkung.

einen schönen Sonntag wünsche ich auch euch.

Grüsse an euch René

Pollux58
20.02.2010, 21:33
Hallo Renè,

ein gelungenes Foto, mir gefällt die Reduzierung besonders aus dem Grund und nicht nur diesem, ist die S/W Umsetzung, nach meiner Meinung die Beste, ich denke der klare Hintergrund ist nur Dekoration für den Menschen mit Hund,
eine von Freundschaft geprägte Szene, sollte die kalt dargestellt werden?

Einen Gruß, Maik

Xwing15
20.02.2010, 21:47
Hallo Renè,

ein gelungenes Foto, mir gefällt die Reduzierung besonders aus dem Grund und nicht nur diesem, ist die S/W Umsetzung, nach meiner Meinung die Beste, ich denke der klare Hintergrund ist nur Dekoration für den Menschen mit Hund,
eine von Freundschaft geprägte Szene, sollte die kalt dargestellt werden?

Einen Gruß, Maik

Hi Maik. Danke auch dir für deine Anmerkung zum Bild. Nein muss nicht kalt dargestellt sein. Die Kälte wollte ich ja nicht rüberbringen sondern die Reduktion der Farben und der Motive und gleichwohl Bildinhalt.

Grüsse René

Takami
20.02.2010, 23:16
Hi René,

Das Bild ist natürlich sofort als eines von Dir zu erkennen. Version 1 nicht nur vom Motiv her sondern auch vom klassichen Xwing-türkis. Ich habe mich anfangs ja ein wenig schwer damit getan, möchte es nun aber nicht mehr missen. Zum Bildaufbau wurde ja schon alles geschrieben. Daumen hoch für das Bild von mir:top:

Achja: Die Örtlichkeit sollte so langsam nach Dir umbenannt werden;)

Harry

Vera aus K.
21.02.2010, 03:02
Ich finde die S/W-Fassung sehr stark. Habe das Bild vom Thumb aus mit dem dunklen Hintergrund geöffnet und mochte es gar nicht mehr wegklicken. Ein Bild, auf dem der Blick zur Ruhe kommt. Und nicht nur der Blick ruht – kein Scherz: das Betrachten dieses Fotos hat eine aufgeprägt entspannende Wirkung auf mich. Im besten Sinne: Schönes Schauen!

Aber dieses wunderschöne Foto hätte wirklich einen Titel mit weniger Understatement verdient!

Viele Grüße, Vera

Stefan4
21.02.2010, 17:00
Hallo René, eben erst gesehen. Das Bild ist schon im Thumb, wie einige andere schreiben, sofort als eines von deinen zu identifizieren. Ich weiß jetzt nicht, ob es am speziellen Stil liegt oder vielleicht nur am Motiv der Bäume, das in bestimmten Abständen bei deinen Bildvorstellungen immer wiederkehrt. Mir gefällt die sich abwendende Bank, als ob sie nichts mehr von Hund und Herr wissen wolle. Der Baum teilt die Szene gut. SW gefällt mir etwas besser, weil mir der Grundtenor des Farbbildes zu blau ist.

Mich würde interessieren, ob du diesen Stil auch auf andere Motive ausweiten kannst. Das wäre der nächste logische Schritt (ich fasele und fasele, natürlich wenn du das überhaupt willst).

Xwing15
21.02.2010, 17:33
Hi René,

Das Bild ist natürlich sofort als eines von Dir zu erkennen. Version 1 nicht nur vom Motiv her sondern auch vom klassichen Xwing-türkis. Ich habe mich anfangs ja ein wenig schwer damit getan, möchte es nun aber nicht mehr missen. Zum Bildaufbau wurde ja schon alles geschrieben. Daumen hoch für das Bild von mir:top:

Achja: Die Örtlichkeit sollte so langsam nach Dir umbenannt werden;)

Harry

Hi Harry.
danke für deine Einschätzung des Bildes. So eine 'Gedenktafel' wäre evtl. was ;)
Ich finde die S/W-Fassung sehr stark. Habe das Bild vom Thumb aus mit dem dunklen Hintergrund geöffnet und mochte es gar nicht mehr wegklicken. Ein Bild, auf dem der Blick zur Ruhe kommt. Und nicht nur der Blick ruht – kein Scherz: das Betrachten dieses Fotos hat eine aufgeprägt entspannende Wirkung auf mich. Im besten Sinne: Schönes Schauen!

Aber dieses wunderschöne Foto hätte wirklich einen Titel mit weniger Understatement verdient!

Viele Grüße, Vera

Hi Vera
danke auch dir zu deinen Eindrücken zum Bild. Es freut mich enorm, wenn das Bild bei dir diese Wirkung ausübt. Das zeigt mir einiges auf.

Hallo René, eben erst gesehen. Das Bild ist schon im Thumb, wie einige andere schreiben, sofort als eines von deinen zu identifizieren. Ich weiß jetzt nicht, ob es am speziellen Stil liegt oder vielleicht nur am Motiv der Bäume, das in bestimmten Abständen bei deinen Bildvorstellungen immer wiederkehrt. Mir gefällt die sich abwendende Bank, als ob sie nichts mehr von Hund und Herr wissen wolle. Der Baum teilt die Szene gut. SW gefällt mir etwas besser, weil mir der Grundtenor des Farbbildes zu blau ist.

Mich würde interessieren, ob du diesen Stil auch auf andere Motive ausweiten kannst. Das wäre der nächste logische Schritt (ich fasele und fasele, natürlich wenn du das überhaupt willst).

Hi Stefan

danke auch dir für deine Anmerkungen zum Bild. Der 'Stil' auf andere Motive auszuweiten ist wohl sehr schwierig. Das bzw. die Motive sind nicht dir Schwierigkeit. Aber die Stimmung bei den Bildern am See kommen eben durchwegs hauptsächlich von den dort jeweiligen Wetter und Lichtverhältnissen. Wenn ich die Bilder mittels EBV so gestallten würde, könnte ich dies sicher auf andere Bilder übertragen.. aber so wirds wohl sehr schwierig. Hoffe du verstehst was ich ausdrücken wollte.

Grüsse an euch alle.

René

leolynx
22.02.2010, 14:15
Also das Bild (das unbestritten von dir stammt;)) ist echt :top: , einfach nur toll! Das brauchste eigentlich nicht ins Album stellen, es sollte einen Threat geben "Guckt mal mein tolles Foto an und lobt es:cool:!" Dein Foto wäre ein Musterbeispiel dafür, denn was sollte man den bitteschön da groß kritisieren? Ich finde im Übrigen beide Versionen toll! (Ich möchte ja nicht gern in der Situation sein, mich für eines entscheiden zu müssen!)
Lg, Leo

Xwing15
22.02.2010, 21:41
Also das Bild (das unbestritten von dir stammt;)) ist echt :top: , einfach nur toll! Das brauchste eigentlich nicht ins Album stellen, es sollte einen Threat geben "Guckt mal mein tolles Foto an und lobt es:cool:!" Dein Foto wäre ein Musterbeispiel dafür, denn was sollte man den bitteschön da groß kritisieren? Ich finde im Übrigen beide Versionen toll! (Ich möchte ja nicht gern in der Situation sein, mich für eines entscheiden zu müssen!)
Lg, Leo

Boua.. herzlichen Dank Leo.. du machst ganz schön gewagte Aussagen;):oops: Wenn das deine Meinung ist, nehem ich diese sehr gern entgege und es freut mich sehr, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe:D Danke für deine Meinung zum Bild.

Grüsse René

Alexander Hill
24.02.2010, 09:58
Hallo René,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das Bild strahlt Ruhe aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die SW-Version. Allerdings nur knapp.

Irgendwie wirkt der Hund auch etwas enttäuscht. "Der einzige Baum in der Gegend, und Herrchen will schon wieder weg.":lol::lol:

Alex

Xwing15
24.02.2010, 21:38
Hallo René,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das Bild strahlt Ruhe aus. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die SW-Version. Allerdings nur knapp.

Irgendwie wirkt der Hund auch etwas enttäuscht. "Der einzige Baum in der Gegend, und Herrchen will schon wieder weg.":lol::lol:

Alex

Hi Alex.
Danke für deine Anmerkung. Tolle Ansicht vom Bildinhalt:top: Schön wie es verschieden Geschichten erzählen lässt. Das freut mich sehr...

Grüsse an dich

René