PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem ersten Stammtischbesuch

Blubss
20.02.2010, 03:04
Wer zum ersten Mal die Teilnahme an einem Stammtisch plant, sollte dies sorgfältig vorbereiten. Als erstes empfiehlt es sich der Kamera und allen Objektiven einen Namen zu geben.Ein 18/200 abzustossen, ist einfach, aber sich von Paul trennen ? Danach dafür sorgen, das man Hausverbot bei Mediamarkt und Co bekommt.Alle Online Händler von der Festplatte löschen(richtig löschen). Anschliessend die Kreditkarte einer Person seines Vertrauens übergeben. Am besten jemanden der Fotografieren sowieso für bescheuert hält. Die Verfügungsgewalt über Bargeld darf einen zweistelligen Betrag keinesfalls überschreiten.
Am Stammtisch sich sofort die Speisekarte greifen und auswendig lernen, keinesfalls eins von den wunderbaren Teilen anfassen , die da wie zufällig auf den Tischen rumliegen.
Lasst euch stattdessen lieber erzählen wie sauschwer so ein weisser Riese ist, wie teuer eine Geli schon ist,das im Urlaub man das Ding eh nicht mitnehmen kann.
Und immer wieder an Paul denken !
Wenn alles gut geht,ihr auch den bewusstseinverändernden Getränken aus dem Weg gehen könnt, besteht eine 10% Chance das am nächsten Tag das Fotografieren mit der alten Ausrüstung immer noch Spass macht, und wenn nicht, ihr habt ja vorgesorgt und keine Kreditkarte mehr. :lol::lol:

Gotico
20.02.2010, 03:42
Vergiss es. Das funktioniert nicht.

Ich habe schon so viele schwach werden sehen :mrgreen:. (Wann bekomme ich endlich mal Prozente bei der bösen Firma mit dem "C"...)

See ya, Maic.

baerlichkeit
20.02.2010, 10:57
Man hat der Mann mit sich gekämpft bis er endlich die A900 in die Hand nahm... :mrgreen:

Stammtische und andere Treffen sind Gift für die Geldbörse, das steht fest :top:

Byronimus
20.02.2010, 13:11
Zumindest hast Du den Vorteil das nach dem Stammtisch die Läden schon zu sind, man könnte aber beim nächsten mal für Dich einen Shuttleservice zum Sonycenter einrichten! :lol:

Ditmar
20.02.2010, 13:36
So ist das leben, man hat es eben nicht einfach.;)
Aber das mit dem Namen finde ich garnicht so schlecht, wäre zumindest einmal eine Überlegung wert.

erwinkfoto
20.02.2010, 18:09
Und man sollte vorher den Arzt besuchen und feststellen, dass man keine Epilepsie hat.

Das Blitzgewitter bei "Fotokämpfen" kann mächtig in die Retina einhauen:top:

(FFM-Stammtisch: Schnitte vs Shooty):cool:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/Stammtisch_Feb_063_1024kk.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97793);)

Spies
20.02.2010, 18:36
Also ich glaube ich bleibe jedem Stammtisch für immer fern, denn ich weiß genau wenn ich bei einer solchen Gelegenheit eine Alpha 900 mit einer G Linse in die Hand bekomme und anschließend deren Preise mit meinem Zivi Lohnzettel vergleich und durchrechne wie lange ich bei Wasser und Brot Diät brauchen würde um mir das Gespann leisten zu können, bekomme ich unter Garantie ganz böse Depressionen... :flop::cry:

Gruß aus dem Saarland,

Heiko

erwinkfoto
20.02.2010, 18:58
Also ich glaube ich bleibe jedem Stammtisch für immer fern, denn ich weiß genau wenn ich bei einer solchen Gelegenheit eine Alpha 900 mit einer G Linse in die Hand bekomme und anschließend deren Preise mit meinem Zivi Lohnzettel vergleich und durchrechne wie lange ich bei Wasser und Brot Diät brauchen würde um mir das Gespann leisten zu können, bekomme ich unter Garantie ganz böse Depressionen... :flop::cry:
...

Mach dir kein Kopf Heiko, ich war auch an ein sogenanntes Stammtisch dabei und da war alles mögliche dabei. Von Nikon über Canon, Olympus und es gab sogar Sonys und KoMis :D

...und einige Teile aus dem Fernen Osten ;)

So ist es nicht schlimmer, als in einem Fotoladen reinzugehen. Am besten fasst du gar nichts an und schaust die ganze Zeit auf die Decke :top:

Ne, im Ernst. Die Stammstische sind super, die Leute Nett und man hat Spaß, sogar beim Geld ausgeben (Cola + Schnitzel...:P).

Ich empfehle dir hinzugehen.

Ich kann mir auch keinesfalls nicht mal annähernd das leisten, was auf dem Tisch stand, aber egal :top:

Spies
20.02.2010, 19:03
MAch dir kein Kopf Heiko, ich war auch an ein sogenanntes Stammtisch dabei und da war alles mögliche dabei. Von Nikon über Canon, Olympus und es gab sogar Sonys und KoMis :D

...und einige Teile aus dem Fernen Osten ;)

Gut zu wissen, das beruhigt, wenn Canon und Nikon sich unters Volk mischen bin ich mit meiner Alpha 200 ja noch um Klassen besser aufgestellt :lol:.

baerlichkeit
20.02.2010, 19:04
Gut zu wissen, das beruhigt, wenn Canon und Nikon sich unters Volk mischen bin ich mit meiner Alpha 200 ja noch um Klassen besser aufgestellt :lol:.

warum?

Spies
20.02.2010, 19:15
warum?

War lediglich ein kleiner Scherz um auszudrücken das ich mit KoMiSo sehr verbunden bin und Canon und Nikon ohne jeglichen Respekt gegenüber stehe, gehört doch im Sony Forum auch mal dazu oder?

erwinkfoto
20.02.2010, 20:58
War lediglich ein kleiner Scherz um auszudrücken das ich mit KoMiSo sehr verbunden bin und Canon und Nikon ohne jeglichen Respekt gegenüber stehe, gehört doch im Sony Forum auch mal dazu oder?

Also...man sollte bei Allen mit einer gewissen Umgangsform und nötigen Respekt umgehen. Egal ob Pentax, Kwanon, Fuji, Polaroid, Nippon Kogaku...

Dass man ein gewisser Sony (bzw. KoSoMi);) Stolz hat, ist nicht verkehrt.
Aber bitte nicht gleich andere dafür angreifen :cool:

(Ich weiss, dass es ein Scherz war, keine Angst)

Und nicht frech werden:mrgreen:, meine Mutter betrieb sehr lange eine Nikon F3.
(Jetzt nicht mehr)

Und ich habe auch eine Fuji (Knipse) und hatte Jahrelang neben der KoMi eine Olympus E-10 (*man soll doch den Feind gut kennen, ne?:top::lol::mrgreen:).

Alle Hersteller machen sicherlich tolle Kameras.
Dass SoKoMi besonders gute Kameras macht, heisst nicht dass alle anderen schlecht sind. :)

Soviel zu mir... ;)

Grüße

Erwin