PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr/in der Äpfel

quintern
19.02.2010, 11:28
Hallo zusammen,
auch heute Morgen sah ich sie wieder an unserem Teich sitzen. Sie wollte mir wohl zeigen, daß keine Apfel mehr da ist.
Also hab ich ihr brav einen geschnitten und auf dem Pfosten drapiert. :D
Mal sehen, wie lange sie uns hier treu bleibt.
Ich glaube, das Foto kann sich gut sehen lassen oder?
LG Anja

1172/Wacholderdrossel-Portrait-klein_fr_Sonyforum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98169)

besser??

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Wacholderdrossel-Portrait-klein_fr_Sonyforum_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98315)

Hier gibt es noch ein paar Bilder ...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1131610

Dana
19.02.2010, 11:45
Und ob sich das Foto sehen lassen kann!

Die hast du toll erwischt! Schön mit dem Apfel als Farbkleks im sonst recht farblich eintönigen Bild (wobei eintönig hier nicht negativ besetzt sein soll).

Mir gefällt es!

(Vielleicht einen Ticken blau rausnehmen? Im Untergefieder und im Restschnee ist mir etwas zu viel davon)

ViewPix
19.02.2010, 11:55
Das Foto ist an sich toll - es sieht nur etwas blass aus.

Ist es durch ein Fenster fotografiert?

Eigentlich ein Spitzen Bild, wie der Vogel schaut, so ein Kühler Blick, schön das Gefieder und der Apfel als farbiger Akzent :top:

quintern
19.02.2010, 12:14
Ihr habt sehr wahrscheinlich Recht wegen der Farben. Mein Monitor ist sehr kontrastreich und die Farben erscheinen hier nicht so flau. Aber meine Freundin hatte das Bild auf ihrem Monitor und sie sagte das gleiche von wegen flau.
Es ist nicht durch ein Fenster fotografiert, aber aufgrund der evtl. fehlenden Farbe mag es den Anschein haben.
Ich guck nochmal bzw. änder mal was.
Danke für die konstruktive Kritik!!!:top::D

binbald
19.02.2010, 12:19
super Bild, ich hab nichts auszusetzen. Das ist wirklich gut gelungen! Schönes Motiv, schön abgelichtet: :top:
Ich würde das so "blass" belassen, das macht für mich den Reiz aus, gerade bei diesem Wetter.

Dana
19.02.2010, 12:27
Ich finde das Blasse auch gut. Es passt wirklich.

Nur einen Ticken Blau eben... *g*

BeHo
19.02.2010, 13:06
Das Foto der Wacholderdrossel(?) kann sich sehr gut sehen lassen. 1A! :top:

Stefan4
19.02.2010, 13:48
Ich schließe mich den Vorrednern an. Das Flaue dürfte auch für mich ein klein wenig behoben werden.

quintern
19.02.2010, 14:44
Ich hab's grad ein wenig bearbeitet :)
Vielleicht ist es jetzt besser - mir gefällt's tatsächlich besser.
Guckt mal oben??

Anaxaboras
19.02.2010, 16:04
tiptop :top:

Die Farben in der zweiten Version passen. Ich finde es herrlich, wie der bunte Apfel im Kontrast zur tristen Stimmung steht. Auch der Bildaufbau mit der von links unten heraufstrebenden Diagonalen ist meinen Augen sehr gelungen.

Bitte mehr davon :D

Martin

binbald
19.02.2010, 16:34
Hm, ich finde die Farben der zweiten Version zu überzogen. Apfel und Schnabel sehen bei dem Wetter nicht so aus - auf mich wirkt das sehr unnatürlich; Gefieder geht.

Ich bleibe dabei: #1 ist besser für mich.

likeit
20.02.2010, 18:21
hm, ich weiss nicht aber irgendwie kribbelts mir schon wiede rin den Fingern.
Ich finde in diesem Bild keinen Fehler nicht den klitzekleinsten und dann auch noch die Story dazu,
wie die Vogeldame da herumjongliert um nicht runterzufallen,
der Apfel schon kippt, sie es sich aber dennoch schmecken lässt.
Der Pfiff im Bild mit den fallenden Regentropfen und auch der Blick.
tolle Schärfe

FÜR MICH ein klarer FALL für die Abstimmung, aber ich bin mir nicht sicher wie das die anderen sehen, also mal her mit den Meinungen:top:

dogfriend
20.02.2010, 18:35
Hallo

also, ich finde beide Bilder klasse. Ist doch wahrscheinlich die persönliche Vorliebe, wem was besser gefällt. 1A :top:

Gruß, Ralph

BeHo
22.02.2010, 10:48
FÜR MICH ein klarer FALL für die Abstimmung, aber ich bin mir nicht sicher wie das die anderen sehen, also mal her mit den Meinungen:top:

Für mich auch - aber ich weiß nicht, wie andere das sehen, da man ja in der Regel nur Schönwetterbilder von Vögeln präsentiert bekommt. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

ViewPix
22.02.2010, 11:05
Der Apfel scheint zwar festgenagelt, aber in der Tat eines der schönsten Schlechtwetterbilder die ich in letzter Zeit gesehen habe ;)

pewebe
22.02.2010, 12:01
Mir gefällt die blassere Version besser. Große Klasse!

Grüße

Peter

theodor52
03.03.2010, 11:58
Hast Du schön eingefangen die Dame. Meinen Glückwunsch Anja. Schärfe, Farben, Stimmung, paßt einfach.

Gruß Andreas.