Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 1. Bild

dogfriend
18.02.2010, 18:19
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Melina_1_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98277)

Hallo zusammen,

mein 1. Beitrag und mein 1. Bild. Habe es leider 2x in die Galerie geladen ( das 1. war zu klein). Vielleicht erbarmt sich jemand und schreibt mir, wie ich Bilder aus der Galerie löschen kann. :oops:

Das ist übrigens Melina, meine einäugige Hündin. Beide Augen zu und keiner merkts.

Gruß, Ralph

About Schmidt
18.02.2010, 18:24
Hallo Ralph,

ein herzliches willkommen im Forum und einen Glückwunsch zu deinem Einstandsbild. Für dieses Ergebnis übt manch einer Jahrelang vergebens. :lol:

Um dein Bild zu löschen, rufst du es auf, scrollst etwas nach unten. Dann erscheinen die Begriffe bearbeiten/löschen hier klickst du auf löschen und folgst der Anleitung.

Gruß Wolfgang

bono
18.02.2010, 18:25
Also das Bild an sich finde ich gut, sowohl vom Motiv als auch von der Komposition. Allerdings sieht es mir etwas sehr nachgeschärft aus, zumindest kann ich selbst auf dem Bild in der Gallerie die Artefakte sehen.

dogfriend
18.02.2010, 18:32
Danke Wolfgang, habe nur den unteren Button übersehen.

Bono, das Bild ist tatsächlich zu stark nachgeschärft, habe noch keine Erfahrung in diesem Forum ( Bilder verkleinern und hochladen ) und gelobe Besserung.

Gruß, Ralph

Yttrium
18.02.2010, 18:33
Für dieses Ergebnis übt manch einer Jahrelang vergebens. :lol:
Ich zB :lol: Wenn sich ein Objekt schnell auf mich zubewegt, treffe ich mit dem AF eigentlich nie. Zumindest nie so, wie du es hier gezeigt hast :top: Da kann man wirklich nur gratulieren :top:

Kannst du noch was zur Bearbeitung sagen? Mir siehts auch stark nachgeschärft aus (Edit: war zu langsam :?). Und welches Objektiv hast du verwendet?

LG, Melanie

dogfriend
18.02.2010, 18:40
Hallo Melanie,

Bearbeitung in RawTherapee, für`s Forum beim Verkleinern mit Magix Xtreme Photodesigner ( zu stark ) nachgeschärft. Der Focus stand auf Nachführ - AF. Das Objektiv ist ein Sigma 4,0 - 5,6 / 70 - 300 mm Apo.

Gruß, Ralph

ViewPix
18.02.2010, 18:40
Ein tolles Einstiegsbild :top:

Wie die anderen schon gesagt haben, dafür üben manche länger ;)
Wobei ja auch keiner weiß, wie lange Du dafür geübt hast :cool:

Spaß beiseite, ein echt tolles Bild.

Ist Dir aufgefallen das Melina nicht nur die Augen zu hat sonder ihr auch 2 Beine fehlen :shock:

dogfriend
18.02.2010, 18:42
Hallo Torsten,

als sie bei mir ankam, waren die Beine wieder dran, also halb so schlimm.:D

Gruß, Ralph

ViewPix
18.02.2010, 18:46
Hehe Ralph dann ist doch alles bestens :top:

WB-Joe
18.02.2010, 18:48
Hallo Ralph,

ein sehr gelungenes Einstandsbild. Es zeigt richtig die "Aktion" von Melina.
Außerdem belegst du sehr gut daß man auch mit einer A200 und ihrem angeblich so schlechten AF-Modul eine aktionreiche Szene sehr gut einfangen kann!:top:

felicianer
18.02.2010, 18:51
Außerdem belegst du sehr gut daß man auch mit einer A200 und ihrem angeblich so schlechten AF-Modul eine aktionreiche Szene sehr gut einfangen kann!:top:

Genau das habe ich auch gedacht, so schlecht ist der nämlich nicht!

Zum Bild kann ich nur eins sagen: :top:

dogfriend
18.02.2010, 18:55
Ihr seid ja gut, dieser AF ist der beste, den ich jemals hatte.:top:

Gruß, Ralph

ViewPix
18.02.2010, 19:01
Ihr seid ja gut, dieser AF ist der beste, den ich jemals hatte.:top:
Das sollte man doch glatt als Zitat des Tages festpinnen, oder sogar des Monats ;)

el-ray
20.02.2010, 18:45
Außerdem belegst du sehr gut daß man auch mit einer A200 und ihrem angeblich so schlechten AF-Modul eine aktionreiche Szene sehr gut einfangen kann!

Ja, normalerweise wird hier immer eine mindestens zweistellige Canon mit 70-200 f2,8 USM empfohlen, wenn jemand Hunde in Bewegung fotografieren will, weil mit einer Sony ist das nicht wirklich machbar...:lol:
Gut gemacht :top:

quintern
21.02.2010, 13:08
Ich finde das Bild klasse und würde meinen, daß der Hund ein "rennender Genießer" ist, wenn ich so auf seinen Gesichtsausdruck schaue.
Trotzdem es ein wenig überschärft wirkt, ist es doch sehr gelungen und wie vorher schon Jemand sagte, manche brauchen lange, um solch einen Moment richtig einzufrieren.
LG Anja