Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Blitzeinsatz" mal anders... ;-)

Flashback
18.02.2010, 18:07
Staring Minolta 5400HS :cool: ....oder ist er doch nicht der Star im Bild? :roll: ;)

840/DSC00118b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98276)

Gruß
Alex

uwe1955
18.02.2010, 18:16
Hallo Alex,
zum Bild möchte ich im Moment nichts sagen, aber mich interessiert, wie du den Blitz eingesetzt hat.
Ich dachte immer, das Wireless Blitzen mit dem 5400-HS gar nicht geht.

Flashback
18.02.2010, 18:31
Hallo Alex,
zum Bild möchte ich im Moment nichts sagen...

Hi Uwe,
ja ist es so schlimm? :D ...macht nix, ist ja auch nur in der "Kiste" ;)
Siehst du unter dem Blitzschuh den kleinen schwarzen Würfel?
Das ist eine Fotozelle die den Blitz Kabellos zündet, das mach ich mit allen meinen Minoltas so die ich verwende. Darüber müsstest du im Technik Forum auch einiges an Infos finden. :)

Gruß
Alex

Strahlemann
18.02.2010, 19:31
:shock: :D Na das nenn ich schärfe im wahrsten Sinne des Wortes ;)

uwe1955
18.02.2010, 19:40
Hi Uwe,
ja ist es so schlimm? :D ...macht nix, ist ja auch nur in der "Kiste" ;)

Hallo Alex,
nein, es lag an der mangelden Zeit.

Da Bild finde ich von der Idee her ganz in Ordnung.
Was mir allerdings sofort ins Auge fiel, war die doch sehr verdrehte Stellung des linken Beines, respektive des Fußes.
Das sieht sehr ungesund aus.
Natürlich ist auch der HG gewöhnungsbedürftig.
Dieses Rosa und die Strapse würde ich einem ganz anderen Bereich zuordnen, aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus:lol:
Ansonsten alles "Scharf":top:

slowhand
18.02.2010, 19:44
Auch wenns nur Kiste ist:
Ich finde die Aufnahmeposition etwas unglücklich. Die Dame wirkt im meinen Augen doch etwas "gestaucht". Das hätte man durch einen tieferen Standort sicherlich vermeiden können.

Flashback
18.02.2010, 21:33
Oh danke mal für die Kommentare trotz Kiste... ;)
Also ich steh zu den Farben, der Perspektive (von der Leiter) und der Beinhaltung. Das war alles so gewollt und sollte ein wenig crazy aussehen, und von unserer Seite aus gefällts. :D

hennesbender
18.02.2010, 21:42
Mir gefällt es auch. Und zwar auch deswegen, weil
man sofort erkennt, dass es abgedreht aussehen soll...

gpo
18.02.2010, 22:29
:top::top: Moin

da schließe ich mich mal mit an:D...

ich finde im Gegensatz zu anderen "verunglückten E-Bildern" dieses hier "fast" gelungen:top:

fast deshalb...
wie andere schon bemängelten...
die unglückliche Beinstellung links...übrigends bei Jungmädels eine typische :oops:
und eben nicht unter Kontrolle weil, sie keine Proifs sind...aber gerne so tun :cry:

das Outfit bis auf die blöde Perlenkette auch ganz OK...
einfach weil hier der Typ Mädchen halbwegs dazu passt :P

das Micro...
tja da hätte der Fotograf vielleicht doch noch einen Farbfilter draufpacken können...hat er aber nicht:?

das Pink ...OK...
aber die gelbe (Licht)Soße die unten von vorn reinkommt...ist erklärungsbedürftig;)
ich finde es OK, wenn man sowas versucht, der Autor weiß wahrscheinlich selbst am besten wo es mangelte....
wo man nachbessern könnte:top:

etwas nervig aber...
solche Sachen haben wir ja schon vor 40 Jahren gemacht und...
hatten KEINE digitale Kontrolle JustInTime :evil:

heute habt ihr diese :!::!::!: ....aber was nutzt es einem,
wenn keiner die Zeit sich nimmt, um mal auf den Lappi zu schauen :roll:
dann hätte man die Mängelliste erheblich eingrenzen können :P

deshalb wäre es interessant zu wissen....
ob dieses Bild das einzige aus der Serie war....was vorzeigbar ist :?:
Mfg gpo

Flashback
19.02.2010, 20:31
Mir gefällt es auch. Und zwar auch deswegen, weil
man sofort erkennt, dass es abgedreht aussehen soll...

So war es bezweckt, danke dir! :) :top:

:top::top: Moin

da schließe ich mich mal mit an:D...

ich finde im Gegensatz zu anderen "verunglückten E-Bildern" dieses hier "fast" gelungen:top:

Auch danke an dich! ;)

fast deshalb...
wie andere schon bemängelten...
die unglückliche Beinstellung links...übrigends bei Jungmädels eine typische :oops:
und eben nicht unter Kontrolle weil, sie keine Proifs sind...aber gerne so tun :cry:

Whatever...

das Outfit bis auf die blöde Perlenkette auch ganz OK...
einfach weil hier der Typ Mädchen halbwegs dazu passt :P
das Micro...
tja da hätte der Fotograf vielleicht doch noch einen Farbfilter draufpacken können...hat er aber nicht:?

Ich mag die Perlenkette.. :P
Und Filter war bewusst keener drauf.

das Pink ...OK...
aber die gelbe (Licht)Soße die unten von vorn reinkommt...ist erklärungsbedürftig;)
ich finde es OK, wenn... ...wo es mangelte....

Keine Lichtsoße sondern die Farbe des Original Unter/Hintergrundes.

...solche Sachen haben wir ja schon vor 40 Jahren gemacht und...
hatten KEINE digitale Kontrolle JustInTime :evil:
...heute habt ihr diese :!::!::!: ...hätte man die Mängelliste erheblich eingrenzen können :P
Mfg gpo

Ich mach zwischendurch mit den Damen immer eine Kontrolle am "großen" Monitor... :top: Mängelliste seh ich hier nicht, nur unterschiedliche Geschmäcker. :P :top:
Bin dann wohl froh das ich kein Pro bin, für mich steht der Spass im Vordergrund. :)

hennesbender
19.02.2010, 20:38
Mit der "gelben Soße" hat gpo m.E. Recht. Da kann man das Bild noch etwas stimmiger und knackiger machen.

Flashback
20.02.2010, 15:08
Ich hatte heut Mittag etwas mit dem Bild im PS herumgespielt, den Bereich unten in der Farbe etwas der restlichen Hintergrundfarbe
angepasst und muss gestehen das mir das Ergebniss nun auch etwas besser gefällt. :roll:
Danke euch für die Hinweise. :)

840/DSC00118c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98360)

gpo
20.02.2010, 17:07
:top::top::top:

ja kommt doch gut...
kennst das wahrscheinlich ja...

egal wie man ein Bild wertet, man kann immer was finden,
der Trick ist eigentlich einfach...ma sollte vorher einen Plan haben(so bin ich es gewohnt)
beim abarbeiten fallen einem dann die Unzulänglichkeiten auf, die man beseitigt :top:

ich meine eine gute Idee darf auch ein paar Fehlerlein haben(immer noch die Fußstellung)
aber hier stimmt das Konzept und gut ist :top: :cool::D

...trotzdem interessant zu wissen wäre....woher kam diese gelbliche Verfärbung?
K-Licht?
Mfg gpo

hennesbender
20.02.2010, 17:51
Siehste Gerd, auf mich hört er... :P

:D

Flashback
20.02.2010, 19:54
...trotzdem interessant zu wissen wäre....woher kam diese gelbliche Verfärbung?
K-Licht?
Mfg gpo

Ich hatte einen Sandfarbenen Samtstoff mit 5m Länge und 1,5m Breite genutzt. Links vorne der Hauptblitz mit Schirm, rechts und etwas hinter dem Model aufgestellt der 2te der mehr auf die Haare gerichtet war. Im Hintergrund links "oben" ein weiterer Blitz mit rosa Farbfolie und rechts hinten der 4te mit farbfolie der auf den Boden gerichtet war. Die Verfärbung war die Stelle die mehr vom Hauptlicht (Schirm) ab bekam und weniger vom eingefärbten Licht würde ich sagen...
Der Stoff ist unscharf bearbeitet mit "Helligkeit interpolieren" und durch die Breite von 1,5m musste man nachträglich links und rechts noch etwas ausfüllen mit stempeln was dann wohl zusätzlich noch den Farbton dominanter gemacht hatte.

Pollux58
20.02.2010, 20:39
Hallo Alex,

interessante Perspektive, dynamik und Farben einfach wunderbar,
mir persönlich gefällt das Bild in der zweiten Version.

Einen Gruß, Maik