Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unrasiert
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/_DSC0915a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98255)
Hallo zusammen,
langsam habe auch ich die Nase voll Schnee und der Kälte. Also ab in den Zoo und ein paar "Tropenbilder gemacht".
Eines davon stelle ich hier vor.
Grüße
Bernd
www.bkmakro.de
Klasse - einfach Spitze :top:
Eines der besten Tierbilder die ich in letzter Zeit gesehen habe!
Das hat Ausdruck das hat Klasse, mal anders aber sehr genial fotografiert :top:
HotShots
18.02.2010, 10:00
Und da sagt und schreit man nach immer neuen Cam's ....Hammerbild...super...:top:
:shock: sehe ich das selbe Bild:roll:
Klasse scharfes, detailreiches Bild welches die Qualtiäten der Optik und Cam zeigt. Ansonsten kann ich mich den Begeisterunsstürmen nicht anschliessen. Wie immer ist es Geschmackssache..
Grüsse René
:shock: sehe ich das selbe Bild:roll:
Klasse scharfes, detailreiches Bild welches die Qualtiäten der Optik und Cam zeigt. Ansonsten kann ich mich den Begeisterunsstürmen nicht anschliessen. Wie immer ist es Geschmackssache..
Ja genau das ist ja die Geschichte mit den Geschmäckern die Verschieden sind ;)
Aber weil Du schon fragst, ich gehe mal davon aus das alles User eines Forums bei gleichem gewähltem Thread auch das selbe sehen ;)
hoehbauer
18.02.2010, 11:04
hahahah, der Gesichtsausdruck ist sowas von klasse.
Ich habe herzhaft gelacht :top:
Fischvati
18.02.2010, 11:22
Sehr schönes Motiv, da hat man gleich Lust auf Zoo:top:.
Also ich schliesse mich Rene an. Für mich zu hell, leicht schief und eindeutig wegen des Bodens zu sehr Zoo.
Als Schnappschuss ok.
VG
Jürgen
Also ich schliesse mich Rene an. Für mich zu hell, leicht schief und eindeutig wegen des Bodens zu sehr Zoo.
Als Schnappschuss ok.
Aber wieso darf ein zoobild nicht nach Zoo aussehen?
Ich fände das schon den Tieren gegenüber vermessen!
Und wieso darf man keine Schnappschüsse toll finden?
Helmut Newton machte zum Anfang seiner Karriere viele Schnappschüsse ;)
Eine schöne Aufnahme. Ich fände einen engeren Beschnitt interessant, vielleicht sogar quadratisch.
Und wieso darf man keine Schnappschüsse toll finden?
Hat Jürgen auch nirgends geschrieben.
Hat Jürgen auch nirgends geschrieben.
Da hast Du auch wieder recht ;)
Ich habe es so interpretiert... vielleicht weil mich allgemein stört, das man Bilder reduziert durch den Ort an dem sie entstehen und auch durch die Art wie sie wirken...
Mich stören prinzipiell Anmerkungen wie Zoobild, Postkartenbild oder auch Kitsch im positiven wie im negativen Sinne...
...oh ich merke gerade das ich schon wieder abschweife, sorry ;)
witzig und toll fotografiert :top:
den Schnappschuß-Faktor sehe ich auch positiv. Pima!
Gruß, Lothar
der_knipser
18.02.2010, 12:50
déjà-vu...
...das muss früh heute Morgen gewesen sein.
*breit grins*
Eindrucksvolles gelungenes Portrait!
Das Bild wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Viel Glück :top:
Na da stimme ich doch gleich mal mit JA, weil es einfach ein tolles Bild ist, in meinen Augen :top:
Ich habe so ein Tier noch nie in einer solchen LMAA - Stimmung relaxen sehen :D
Hi,
das Bild hat sicherlich eine gewisse "Situationskomik'", aber für mich kein Bild, das in die Ausstellung gehört.
Darum von mir ein "NEIN"
hansjoachim
18.02.2010, 19:53
Ich findes toll, deshalb gibt es von mir ein Ja. Was muss ich denn tun, um ein Bild vorzuschlagen?
Leider nein, und für mich eben auch, weil es ein Zoobild ist.
Leider nein, und für mich eben auch, weil es ein Zoobild ist.
Die armen Zootiere ;)
Mit nein habe ich gestimmt, weil es zwar ein gutes Foto ist, die Schärfe stimmt und auch das Flusspferd ist sehr gut getroffen, aber das allein recht nicht aus. Da fehlt mir das Besondere was ein Bild in der Ausstellung für mich haben muss. Hier springt kein Funke über. Für meine Bewertung ist es jedoch egal, ob das Bild in der freien Natur oder im Zoo entstanden ist. Entscheidend sind andere Kriterien.
Gordonshumway71
18.02.2010, 22:21
JAAA...und zwar nicht nur, weil mir dieses Bild heute das Lachen zurückgegeben hat, sondern weil es einfach super ist....
Nein. Es ist für mich keine fotografische Herausforderung. Wie schon mal gesagt. Als Schnappschuss ok.
VG
Jürgen
Ich habe mit ja gestimmt, da es das Bild geschaft hat, mir ein Lächeln
zu entlocken.:top:
Ich mag das Bild gerne ansehen, es entlockt mir auch ein Schmunzeln und es hat eine schöne Schärfe. Für die Ausstellung reicht mir das aber nicht. Daher ein Nein von mir.
Harry
Herta_W.
18.02.2010, 22:53
Nein. Es ist für mich keine fotografische Herausforderung.
Nun, eine fotografische Herausforderung ist dieses Bild ,
welches in die Ausstellung gewählt wurde,
meiner Meinung nach,auch nicht.
( Bild musste gelöscht werden )
Es ist an jedem Tag des Jahres reproduzierbar,
das Foto von Nilpferd ist allerdings einmalig,
darum von mir ein " JAAAA".
Liebe Grüße Herta
Liebe Herta
Bilder ohne Erlaubnis des Threadowners in andere Threads zu stellen, nennt man Threads kapern. Das verbieten die Forenregeln
Mein Bild ohne Erlaubnis in andere Threads zu stellen verbiete ich Dir hiermit.
Bitte lösche es umgehend.
VG
Jürgen
Herta_W.
18.02.2010, 22:58
Liebe Herta,
Ja, bitte ?
Liebe Grüße Herta
marksman-ab
18.02.2010, 22:58
habe mit nein gestimmt.
einmal vor allem weil der Beschnitt für mich nicht stimmig ist und die rechte Seite dadurch sehr indifferent wirkt zum anderen wegen der schon bechriebenen Gründe. Guter Schnappschuss ja als Bild für die Ausstellung fehlt da noch was.
Würde mich mal interessieren, wieviele der Kritiker ein besseres Nilpferdbild haben.
Und das meine ich nicht provokant, mich interessiert es wirklich.
Es ist ein total besonderes Bild eines Flusspferdes, gerade die Perspektive zu erwischen ist sicher selten.
Eine wunderbare Schärfe, wunderbares Licht...und diese "Fresse" (kann man hier ja nun wirklich sagen :D) ist einmalig klasse.
Ja.
Habe mich bereits dazu geäussert. Nein
Grüsse René
Von mir leider ein Nein, weil für die Ausstellung "das Besondere" fehlt. Technisch ist es zwar gut, aber künstlerisch ist es recht einfach gehalten. Für mich ist es auch mehr ein guter Schnappschuss :?
LG, Melanie
Ein super Bild, aber ich denke mal nix für die Galerie.
Jetzt wo ich das Bild länger betrachte fällt mir wieder ein, dass ich mich mal wieder rasieren muss.
hitfidelity
19.02.2010, 11:11
Mich spricht das Bild nicht wirklich an, auch so mögliche "Schnappschussqualitäten" wie besondere Bildaussage, Momentaufnahme oder starker Ausdruck kommen zumindest bei mir leider nicht an. Liegt aber vielleicht auch ehrlich gesagt für mich am Motiv - ich finde das ärm Dier nicht wirklich schön anzuschauen...:cry: - daher ein NEIN von mir.
Grüße, Tobby
speedy12
19.02.2010, 13:01
Für mich ist ein Foto dann gelungen, wenn es mich auf Anhieb anspricht. Und das tut Dein Bild! :top: Meine Stimme hast du!
Greets, speedy
Es ist ein total besonderes Bild eines Flusspferdes, gerade die Perspektive zu erwischen ist sicher selten.
Gleicher Zoo, gleiches Equipment, gleiche Uhrzeit, gleicher Standpunkt und etwas Geduld ;).
@Bernd: Wirklich interessante Tierfotografie, aber Ausstellung? Eher nein ;).
See ya, Maic.
P.S: Vor diesem Foto hätte ich nicht gedacht, dass Flusspferde einen so starken Bartwuchs besitzen :mrgreen:.
Gordonshumway71
20.02.2010, 08:48
Einen Satz möchte ich dazu noch sagen....Imho. sind ALLE Tierbilder Schnappschüße, da sich ein Tierbild nicht reproduzieren lässt. Jedes Tier verhält sich immer anders und eigentlich auch nie 2mal exakt geich...
Motiv würde ja passen, aber die Gestaltung gefällt mir nicht (Licht z.B.),
Leider nein, auch wenn's mich sehr amüsiert
RosiePosie
20.02.2010, 20:43
Von mir ein Ja, für die Schärfe, das Licht, und die Situation.
Ob Zoobild oder nicht, ich finde es ist ein schönes Nilpferdportrait, und genauso ausstellungswürdig wie ein Menschenportrait.
rmaa-ismng
20.02.2010, 22:41
Nicht jedes scharfe Menschenportrait ist ausstellungswürdig.
Genauso ist das wohl mit den Viechern.
Sicherlich ein sehr schönes Bild.
Aber für die Ausstellung reicht es mir nicht.
Ich finde gerade den rechten Bildteil nicht so gelungen.
Daher von mir ein NEIN.
AlexDragon
22.02.2010, 13:27
Mir gefällts - JA :top:
felicianer
22.02.2010, 22:15
Ich findes grandios, deshalb ein Ja!
Hallo zusammen,
erst mal ein Danke an alle die sich die Mühre gemacht haben einen Kommentar zu diesem Bild zu schreiben. Ich freue mich, dass doch einige sich, genauso wie ich, am Flusspferdbild erfreut haben. Nicht jedermanns Sache ist sicher so ein "faules Schwein" - denn zu dieser Verwandschaft gehört das Tier nun mal. Es gab, wie erwartet, natürlich auch einige Kritik - die ich akzeptiere. Allerdings unverständlich waren für mich negative Bewertungen weil es sich hier um ein im Zoo aufgenommenes Tier handelt ("die armen Tiere"). Auch die Aussage -"nur ein Schnappschuss" - ist für mich nicht unbedingt ein Bewertungskriterium. Zumal es das nicht war - die Aufnahme wurde nicht im Eilverfahren durchgeführt, sondern durchdacht und dann, eingeschränkt durch die örtlichen Gegebenheiten, mit ziemlichen Verrenkungen gemacht (gut 2,5 m hohe Glasabsperrung). Es ist dann auch so geworden, wie es vorher in meinem Kopf war. Ich wollte hier ein Tier darstellen, wie es üblicher Weise nicht gezeigt wird.
Grüße an alle
Bernd Krüger
www.bkmakro.de
Reisefoto
25.02.2010, 19:18
Mein Kommentar:
Technisch: Ausgezeichnet
Beschnitt: Links optimierungspotenzial
Ausdruck / Wirkung: Klasse!
Ich habe schon viele Flusspferdbilder gesehen. Tier im Fluss, viele Tiere im Fluss, Maul weit auf usw.. Das gab es alles schon tausend mal auch wenn vielleicht dafür die Mühen und Freuden einer Afrikareise auf sich genommen wurden.
Dieses Bild bringt aber einen einmaligen Audruck rüber. Das sieht nicht nur lustig aus, sondern aus Gesichtsausdruck, Körperhaltung, passender Perspektive und weitgehend auch passendem Beschnitt ergibt sich eine tolle Gesamtwirkung. Dass es ein Zoobild ist, spielt hier keine Rolle. Vielleicht war es einfach, aber wer hat denn schon vorher so ein Bild gezeigt?
Ich stimme daher für die Ausstellung.
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.
Harry