PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die CD von Grönemeier - Mensch?

About Schmidt
17.02.2010, 16:54
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben hier zwar kein Hifi Forum, da ich aber denke dass einige hier die CD besitzen, stelle ich trotzdem mal folgende Frage.

Ich habe die CD gerade mal wieder gehört und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Nach dem elften Lied hört die CD nicht auf, sondern läuft einfach weiter. Bei Zeit 17Min. 28 Sek. fängt plötzlich wieder ein Lied an, welches weder von Grönemeier ist noch deutsch gesungen wird. Ist das auf eurer CD auch und wer oder was ist das?

Nun bin ich doch mal gespannt.

Gruß Wolfgang

binbald
17.02.2010, 16:57
Das ist Grönemeyers Sohn Felix.

About Schmidt
17.02.2010, 17:01
hubs, das ging aber flott. Steht das irgendwo im Booklet? (schreibt man doch so ?)

Gruß Wolfgang

speedy12
17.02.2010, 17:08
Ich habe mit Grönemeier nichts am Hut. Seine Texte sind ja gar nicht mal so schlecht, aber nach so vielen Jahren wäre es doch mal an der Zeit, dass er eine zweite Melodie schreibt ... :flop:

Greets, speedy

binbald
17.02.2010, 17:09
Da fragst Du mich jetzt was - ich habe die CD gerade nicht da, aber ich glaube nicht, dass das im Booklet steht (kann das aber auch falsch in Erinnerung haben)

@speedy12:
Mund aufmachen wäre schon ein Anfang, und Töne auf dem Vokal und nicht auf dem N/M/NG aushalten.
Aber ich finde ihn nicht schlecht - besser als so manches künstlich poetisierte neudeutsche Gesinge.

Basti
17.02.2010, 17:14
Ich habe mit Grönemeier nichts am Hut. Seine Texte sind ja gar nicht mal so schlecht, aber nach so vielen Jahren wäre es doch mal an der Zeit, dass er eine zweite Melodie schreibt ...
Und was hat das mit der Frage des Threaderstellers zu tun?!

Eastereggs werden selten angekündigt, und es gibt so viele davon :cool:

About Schmidt
17.02.2010, 17:18
Ich habe mit Grönemeier nichts am Hut. Seine Texte sind ja gar nicht mal so schlecht, aber nach so vielen Jahren wäre es doch mal an der Zeit, dass er eine zweite Melodie schreibt ... :flop:

Greets, speedy

Dazu mal was eher trauriges.
Vor einigen Jahren ist eine Bekannte von mir im Alter von 52 Jahren plötzlich gestorben. Ihre damals 16 jährige Tochter hat das Lied "Der Weg" in der Kirche laufen lassen. Da hatten sogar Omas und Opas tränen in den Augen. Mithin kann Herbert so schlecht nicht sein.

Gruß Wolfgang

GerdS
17.02.2010, 22:56
Ich kann mich flüchtig erinnern, dass ich meine CD umgetauscht bekam, da damals ein Kopierschutzverfahren verwendet wurde welches "zu gut" funktionierte.

Hab meine CD nicht dabei, aber ich bin mir sicher ich hab keine kopiergeschützte.

Ich kann Die aber nicht sagen, ob das der Fehler war, möglich ist es. Auf jeden Fall hatte sie Fehler beim abspielen.

Google einfach mal danach, vielleicht wirdt Du fündig.

Viele Grüße
Gerd

Vera aus K.
18.02.2010, 00:22
Hallo Wolfgang,

das ist ein sogenannter hidden track, der tatsächlich von Grönemeyers Sohn Felix stammt.

Hier der Text

http://www.letzte-version.de/songbuch/mensch/felix-song-%28hidden-track!%29/

Gute Idee - die CD werde ich auch mal wieder hören!

Ciao, Vera

Jens N.
18.02.2010, 02:30
Gibt viele CDs (und auch andere Medien) mit hidden tracks, eastereggs u.ä. - entweder nach einer gewissen Zeit nach dem letzten Song, bei manchen aber auch vor dem ersten song, da muß man dann also vorspulen (irgendeine CD von Die Ärzte hat einen so versteckten track) und dann gibt es noch eine dritte Methode, hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track

In den Weiten des Internets gibt es bestimmt auch eine Auflistung an CDs mit solchen Gags.

About Schmidt
18.02.2010, 06:30
Vielen Dank,

ich wusste nicht, dass es so was gibt. Habe aber fest gestellt, dass mein CD Player (Sony:lol:) sogar eine Funktion hat, mit der man diese Tracks aufrufen kann.

Gruß Wolfgang

binbald
18.02.2010, 10:02
Es gab sogar Schallplatten, die drei Seiten hatten. Das war eine richtig pfiffige Idee mit den Mehrfachspuren, wo die Nadel dann zufällig auswählt, welche Richtung sie nimmt - man weiß nie, was man zu hören bekommt.
(Kate Bush, Monty Python, Marillion, Ärtze, und andere)