PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 17-35/2,8-4


phique
16.02.2010, 18:08
Hallo Forum,
gibt es oben genanntes Objektiv überhaupt noch?

Jens N.
16.02.2010, 18:09
Geizhals listet noch einen Händler, der das Objektiv vorrätig haben soll. Das und der rel. hohe Preis (388 Euro) legen den Verdacht nahe, daß es ausläuft/ausgelaufen ist. Vielleicht mal bei Tamron anfragen - der support ist meiner Erfahrung nach rel. schnell.

Fastboy
16.02.2010, 18:41
Lt. Tamron Importeur in Österreich gibt es das Objektiv schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr neu. Nur mehr Gläser die im Handel sind, sind verfügbar.

LG
Gerhard

erwinkfoto
17.02.2010, 12:20
Gebraucht ja, unter den Namen von Tamron und Konica Minolta.

Neu, keine Ahnung, ich hab es noch nie im Handel gesehen :shock:...

Es ist aber auf jedenfall ganz ok (und an der A900 funktionierts ohne große Probleme -> KoMi Version).

Mein KoMi hat gebraucht 170.-€ gekostet.
Für ein (gebrauchtes) Tamron solltest du auch nicht viel mehr als 200€ bezahlen ...


Grüße und viel Spaß bei der Suche :top:

b-zar
17.02.2010, 23:58
Ich hab das Tamron auch an der A900, hab's gebraucht gekauft (allerdings beim Händler mit 3 Monaten Garantie) für 250 Euro. Musste schnell gehen, da ich einen Tag später nach London geflogen bin, sonst hätt ich auch nicht mehr als 200 bezahlt.
Die Linse ist auf jden Fall OK für den Preis, und beim FF gibt's ja nicht gerade ein Überangebot an Ultraweitwinkeln :P