PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder was Neues


Zephram Cochrane
16.06.2004, 13:59
Habe mich mal wieder mit Nachtfotografie (Klick) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ZephramCochrane&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) beschäftigt (naja, es war fast Nacht...so gegen 23:00 Uhr).

Und dann habe ich mich morgens noch an meinen Lieblingsobjekt (Klick) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ZephramCochrane&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) versucht. An denen habe ich schon früher in verschiedenen Situationen versucht:
Bäume 1 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1321055)
Bäume 2 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/15509/display/1351525)
Bäume 3 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1296698)
Bäume 4 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1205546)
Bäume 5 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1119986)
Bäume 6 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1208223)
Bäume 7 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1210938)

Danke schon mal für eure Meinungen...!

LG
MIM

Basti
16.06.2004, 14:19
Hi Michael,
deine Nachtaufnahme finde ich reht gelungen, allerdings inst im vorderen Teil recht viel schwarz. Besonders links würde ich entweder beschneiden oder einen anderen Standpunkt wählen. Der Scherenschnitt gefeällt auch, du hast genau die richtige Zeit erwischt.
Bei Bäume1 würde ich den Laternenmast? noch wegstempeln ;-)
Basti

Opti
16.06.2004, 14:56
Besonders von Deinen Bäumen bin ich begeistert .... :top:

Ich muss mir auch so ein Standardmotiv für verschiedene Jahres- und Tagzeiten "zulegen" :roll:

Morphium
16.06.2004, 15:32
Durchweg eine schöne Jahresserie. Bild 1 und Bild 5 gefallen mir am besten. Der Mast muss noch weg wie schon Basti sagte.

Zephram Cochrane
16.06.2004, 16:06
@all: Danke für eure Kommentare...! Freut mich sehr... :D

Jaja, das Türmchen...scheint ja doch zu stören, aber ich bin leider ein lausiger EBV'ler, so dass Dinge wegstempeln nicht gerade meine Stärke ist.
IOn dunklemn Bereichen geh's ja noch, aber bei einem Sonnenuntergang... :cry:


@opti: Die Bäume stehen bei mir praktisch um die ecke, die schrienen gerade danach abgelichetet zu werden...!

LG
MIM

Computer-Maus
16.06.2004, 16:19
Hallo Michael,

da kann ich mich nur anschliessen. Die Bäume sind der Knaller :top: , aber der Mast *gg*...

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jeton
16.06.2004, 16:35
So.. der "Retuschierer" hat sich wieder ans Werk gemacht ;)
Bitteschön! (http://lgs-1.serveftp.com/marcelg/unbenannt45456b.jpg)

Zephram Cochrane
16.06.2004, 16:40
@Jeton: Danke dir...! Sieht so natürlich weitaus besser aus...! Aber wenn ich bei sowas stemple, ist immer haargenau meine Operationsnarbe zu sehen... :lol:
LG
MIM

Jeton
16.06.2004, 16:42
War bei mir auch erst sehr zu sehen.. war nicht ganz soo einfach, da dort auf dem Bild sehr viele Farben sind durch die Sonne..
Sieht man denn noch etwas? Dann arbeite ich es gerne nocheinmal nach ;)

Basti
16.06.2004, 16:43
Wenn die Operationsnarben zu deutlich zu sehen sind hast du vielleicht die Deckkraft auf 100% stehen? Stell das runter auf 25-30 und geh lieber ein paar mal drüber, das fällt weniger auf ;-)
Basti

Jeton
16.06.2004, 16:45
Die Deckkraft kann man leider bei FixFoto gar nicht einstellen, nur auf "weich"... habe jetzt einfach den Mast weggeklont und bin dann nocheinmal ein bisschen mit dem Weichzeichner drüber gegangen

Zephram Cochrane
16.06.2004, 16:51
DECKKRAFT! *hust*amKopfkratz*

Wo stellt man das denn bitte ein...arbeite mit PS6...!

@Jeton: Wie bitte hast du das...ähm...geklont...?

LG
MIM

Jeton
16.06.2004, 17:06
Mit FixFoto ist das eigentlich ganz einfach:
Bei dem Beispiel "Bäume1" einfach ein Stück neben der Sonne die passende Farbe/den passenden Bereich klonen, und auf den Mast "kopieren". (Grob erklärt, hoffe es ist so halbwegs verständlich :lol: )

Basti
16.06.2004, 17:07
Wenn du PS6 benutzt dann folgendermaßen:
- Stempel auswählen
- im obere Feld die Deckkraft auf 30 % einstellen
- Farbe mit gedrückter [ALT] Taste aufnehmen
-> losstempeln ;-)
Basto

Zephram Cochrane
16.06.2004, 17:09
@Basti: Danke dir. Muss ich mal austesten...!

LG
MIM

Raymond
16.06.2004, 21:57
(Mit oder ohne Mast) ein ganz schöne Bäumen-serie. Bringt mir vielleicht auf das Idee die Bäume vor mein Haus auch mal zu fotografieren.
Gruss. Raymond.