Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermoto Training Marktel

hoe22
16.02.2010, 15:36
Gestern aufgenommen in der Karthalle in Marktel. Schnell zwei 42 HVL Blitze neben der Bahn aufgestellt und dahin gings. Wurde mit dem Sony 70-200 2,8G gemacht. Was haltet ihr von dem Foto?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/Andi-web2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98182)

-Pu
16.02.2010, 15:49
Das Foto ist großartig.
Die Lichtbedingungen in der Halle in Marktl (nicht Marktel) sind besch....
Gut zu wissen dass man so anständige Fotos hin bekommt.

Gute Arbeit, und dank für den Tipp :-)

Gruß aus Emmerting

Urbanrunner
16.02.2010, 15:50
Ich persönlich kann mit dem Schuss nichts anfangen. Er wirkt mir zu gekünstelt, das Licht zu hart und der Bildschnitt mag' mir ebenfalls nicht wirklich gefallen. :?

Eine längere Belichtungszeit hätte vllt. ein wenig Dynamik in die Aufnahme gebracht.

hoe22
16.02.2010, 15:53
Danke, meinte natürlich Marktl.

@Urbanrunner: Ich schleppe natürlich immer zwei Blitstative und Softboxen mit mir rum.:?

About Schmidt
16.02.2010, 16:00
Und die Fahrer hatten da nichts dagegen?

Gruß Wolfgang

hoe22
16.02.2010, 16:05
Nein, habe natürlich vorher auch gefragt. Auch die Bahnbetreiber. Und das auf dem dem Foto ist ein Verwanter von mir.

About Schmidt
16.02.2010, 16:08
Er wird sich sicherlich darüber freuen. :top:

Gruß Wolfgang

Urbanrunner
16.02.2010, 16:18
Ich schleppe natürlich immer zwei Blitstative und Softboxen mit mir rum.:?Meine Aussage galt der Aufnahme, nicht Deiner Ausrüstung oder Deinem Setup.
Deswegen sprach ich davon, was mir persönlich nicht beliebt. Gewiss hättest Du auch sagen, Dir war nur die Ausführung dieser direkten Belichtung möglich. ;)

chess
16.02.2010, 16:56
Ich hätte versucht, an einer Stelle zu blitzen, wo die Wand im Hintergrund etwas weiter weg ist, so dass man die Schatten nicht sieht oder die Blitze so aufgestellt, dass die Schatten weiter rechts (ausserhalb des Bildes) an die Wand fallen (halt immer sofern es die Location zulässt). Ein Schatten würde noch gehen, aber der Doppelschatten gefällt mir definitiv nicht.

hoe22
16.02.2010, 19:32
Ich hätte versucht, an einer Stelle zu blitzen, wo die Wand im Hintergrund etwas weiter weg ist, so dass man die Schatten nicht sieht oder die Blitze so aufgestellt, dass die Schatten weiter rechts (ausserhalb des Bildes) an die Wand fallen (halt immer sofern es die Location zulässt). Ein Schatten würde noch gehen, aber der Doppelschatten gefällt mir definitiv nicht.

Ja das mit den Doppelschatten stimmt. Konnte die Blitze nicht weiter hinten aufstellen.