Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mona
rmaa-ismng
14.02.2010, 23:29
Hallo allerseits,
mal wieder ein Bild von mir ... :)
843/100214161732_2902-g1000x667x284kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98108)
München Febr. 2010
Lichtschmiede
NikonVF, 135mm/f9, 1/160
super Ron.
Was für ein Ausdruck in einem derart hübschen Gesicht.
WOW das was Du da binnen kürzester Zeit an Portraits zauberst, da will ich auch mal hin.
Ich bin beeindruckt:top:
Moin
alter Sack lebst du noch:roll::top::cool:
Bild OK...
das Eisen im Gesicht....:flop:
Mfg gpo
Hallo Ron,
zauberhaft, gefällt mir ohne Wenn und Aber.
Ich freu mich immer, wenn Du noch ein bisschen was zeigst!
Plural, lieber Gerd, Plural... es sind mehrere...
About Schmidt
15.02.2010, 06:41
Gerd hat sich angewidert abgewandt und nur das Eine gesehen. :lol:
Ron, schön dass du auch mal wieder was von dir sehen lässt. Wobei mich dieses Bild nicht sehr anspricht. Es fehlt mir etwas "reife" im Gesicht. Das hier ist mir zu wischiwaschi. Ist halt, und das will ich nicht als Beleidigung gegen das Model verstanden haben, das Portrait einer Göre, das mir persönlich nichts gibt.
Gruß Wolfgang
Hallo Ron,
etwas gespalten bin ich. Die Dame ist hübsch anzusehen, Beleuchtung auch schön.
Was ich nicht so mag:
die Vignette, die hier irgendwie nur schmuddelig rüberkommt
ihre rechte Schulter, die vom Träger quasi durchschnitten wird
für mich etwas zu soft
VG
Jürgen
rmaa-ismng
15.02.2010, 11:41
super Ron.
Was für ein Ausdruck in einem derart hübschen Gesicht.
WOW das was Du da binnen kürzester Zeit an Portraits zauberst, da will ich auch mal hin.
Ich bin beeindruckt:top:
Danke Claudia, aber das kannst Du auch!
Moin
alter Sack lebst du noch:roll::top::cool:
Bild OK...
Mfg gpo
Tja, Gerd, bei dem ganzen Metall im Gesicht hatte ich sofort an Dich gedacht.. ;)
Heute geht es nicht mehr ohne bei den jüngen Mädls..., glaube ich?
Hallo Ron,
zauberhaft, gefällt mir ohne Wenn und Aber.
Ich freu mich immer, wenn Du noch ein bisschen was zeigst!
Danke Michael, das war Premiere für Sie. Zum ersten Mal im Studio. Zum ersten Mal vor einer fremden Kamera. Sie war noch etwas schüchtern logischerweise. Und für mich war das eigentlich mehr ein Test auf den Härtefall: normalerweise gehe ich mit einem mir unbekannten Modell nicht gleich ins Studio. Aber für diese junge Dame habe ich dann gleich mal die Ausnahme gemacht. Ich wollte mich dann während des Shootings ganz auf Portrait konzentrieren. Ich finde das Sie richtig gut rüberkommt für Ihren ersten Shoot.
Gerd hat sich angewidert abgewandt und nur das Eine gesehen. :lol:
Ron, schön dass du auch mal wieder was von dir sehen lässt. Wobei mich dieses Bild nicht sehr anspricht. Es fehlt mir etwas "reife" im Gesicht. Das hier ist mir zu wischiwaschi. Ist halt, und das will ich nicht als Beleidigung gegen das Model verstanden haben, das Portrait einer Göre, das mir persönlich nichts gibt.
Gruß Wolfgang
Geschmacksache, Wolfgang, ganz klar. Mancher steht auf junge Gören, mancher tut das nicht. Vorteile bei der Bearbeitung sind aber ganz klar zu sehen... :lol:
Hallo Ron,
etwas gespalten bin ich. Die Dame ist hübsch anzusehen, Beleuchtung auch schön.
Was ich nicht so mag:
die Vignette, die hier irgendwie nur schmuddelig rüberkommt
ihre rechte Schulter, die vom Träger quasi durchschnitten wird
für mich etwas zu soft
VG
Jürgen
Hi Jürgen,
Ja, ich werde wohl das Bild nochmal ohne Randabdunklung bearbeiten, denke ich.
Auch wenn es mir bei diesem Bild gut gefällt. Soft empfinde ich das Bild nicht. Liegt vielleicht daran das ich das Original kenne. Trotzdem habe ich nochmal ein Bild nachgeschoben von Ihr. Eines das bestimmt nicht soft rüberkommen sollte.
Vielleicht gefällt das besser. Ist etwas enger beschnitten als das Original auf dem man beide Schultern sieht. Es wirkt in diesem engen Beschnitt deutlich intensiver.
843/100214164845_2919-g1000x681x309kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98117)
München, Lichtschmiede, Febr. 2010
NikonVF 135mm/f2, ISO200, 1/160
slowhand
15.02.2010, 12:13
Hi Ron,
das zweite gefällt mir wesentlich besser. Wie Du schon sagst, es kommt intensiv rüber - gefällt mir :top:
About Schmidt
15.02.2010, 13:55
Geschmacksache, Wolfgang, ganz klar. Mancher steht auf junge Gören, mancher tut das nicht. Vorteile bei der Bearbeitung sind aber ganz klar zu sehen... :lol:
Ganz klar Ron,
schön dass du es so siehst, denn genau so war es gemeint. Meine Aussage war weder gegen das Model noch gegen dich gerichtet.
Aber hättest du das Zweite zuerst gezeigt, wäre mein Urteil ein anders gewesen. S..starker Gesichtsausdruck wenn ich das mal so leger sagen darf. Auch die düstere Bearbeitung passt hier wunderbar.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
15.02.2010, 13:59
Der Fotograf ist für den Gesichtsausdruck des Modells zuständig:D:D
Also Ron :D:D:D
Finde das Bild wunderschön.. angefangen mit dem verträumten Blick und weiter mit der tollen Positionierung im Bild. Absolut passend für mich aufgrund der nach links schweifenden Haare. Kompliment..
René
Der Ron lebt auch noch. :shock:Beim Bild bin ich ganz bei René, mir gefällt es und auch das Eisen stört mich nicht, wir leben nun mal nicht mehr in den 60ern.:P
rmaa-ismng
16.02.2010, 12:24
Der Fotograf ist für den Gesichtsausdruck des Modells zuständig:D:D
Also Ron :D:D:D
Finde das Bild wunderschön.. angefangen mit dem verträumten Blick und weiter mit der tollen Positionierung im Bild. Absolut passend für mich aufgrund der nach links schweifenden Haare. Kompliment..
René
Der Ron lebt auch noch. :shock:Beim Bild bin ich ganz bei René, mir gefällt es und auch das Eisen stört mich nicht, wir leben nun mal nicht mehr in den 60ern.:P
Stimmt Fritz, für den Gesichtsausdruck ist der Fotograf zuständig.
Sie war zum ersten Mal vor der Kamera und auch noch im Studio.
Dafür hat Sie das prima gemacht ! Die Sicherheit, die Bewegungen, der Ausdruck kommt mit der Zeit ganz von selber...! Ich hatte mir vorgenommen mich nur auf Portrait etc. zu konzentrieren. Die Bilder sind in meinen Augen richtig gut geworden !
Danke für Eure Comments...!
Servus Ron,
schön mal wieder von Dir zu hören bzw. etwas zu lesen.
Im Vergleich spricht mich das 2. Bild wesentlich mehr an - interessanter Bildschnitt und auch der Gesichtsausdruck der jungen Dame.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Sven
Hi Ron, wenn man bei deinen Bildern das Haar in der Suppe finden will, dann machst du einem das verflucht schwer. :top:
Ach, Ron, für mich warst Du immer einer, der wunderschöne Landschaftsfotografien gestaltet hat. Und jetzt machst Du sowas...
... und es wird genauso gut :D:top:
Du hast halt einfach Talent, super!
PS: Gehst Du eigentlich auch noch raus und machst Natur?!
Ich finde, du, Ron, bist einer, der sich hier im Forum am meisten weiter entwickelt hat.
Es ist unglaublich, wie gut du geworden bist.
Mir gefallen beide Portraits sehr. Ich hab auch in dem Fall an dem Metall, an dem Soften oder sonstwas nichts zu meckern.
Die Dame kleiden diese zwei Stecker eindeutig, ich finde, dass sie gut in die Kamera guckt und du hast tolles Licht gesetzt. Auch die Bearbeitung finde ich klasse.
Gib mal irgendwann nen Workshop, sobald ich PS auf dem Rechner hab. :D
rmaa-ismng
17.02.2010, 00:18
Servus Ron,
schön mal wieder von Dir zu hören bzw. etwas zu lesen.
Im Vergleich spricht mich das 2. Bild wesentlich mehr an - interessanter Bildschnitt und auch der Gesichtsausdruck der jungen Dame.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Sven
Danke Sven... so gehen die Meinungen auseinander. Ich stehe auf diese Bilder wie das erste total. Weiß auch nicht mal wieso. Ich liebe diese Bilder einfach...!
Hi Ron, wenn man bei deinen Bildern das Haar in der Suppe finden will, dann machst du einem das verflucht schwer. :top:
Danke nach Berlin... :lol:
Ach, Ron, für mich warst Du immer einer, der wunderschöne Landschaftsfotografien gestaltet hat. Und jetzt machst Du sowas...
... und es wird genauso gut :D:top:
Du hast halt einfach Talent, super!
PS: Gehst Du eigentlich auch noch raus und machst Natur?!
:oops:
Talent... ? Was dat dann ? Weiß nicht ob man das Talent nennen sollte oder lieber üben, üben, üben. An die 75 Shoots letzes Jahr- das war schon fast Streß! :lol::lol:
Aber am wichtigsten ist glaube ich, auf den Bauch zu hören!
Ich will sagen nicht mit dem Verstand nach Regeln zu fotografieren, sondern einfach das zu tun was einem das Gefühl vorgibt. Dann liegt man in vielen vielen Fällen genau richtig. Trotzdem Danke, Michael... !
Ich finde, du, Ron, bist einer, der sich hier im Forum am meisten weiter entwickelt hat.
Es ist unglaublich, wie gut du geworden bist.
Mir gefallen beide Portraits sehr. Ich hab auch in dem Fall an dem Metall, an dem Soften oder sonstwas nichts zu meckern.
Die Dame kleiden diese zwei Stecker eindeutig, ich finde, dass sie gut in die Kamera guckt und du hast tolles Licht gesetzt. Auch die Bearbeitung finde ich klasse.
Gib mal irgendwann nen Workshop, sobald ich PS auf dem Rechner hab. :D
Hi Dana,
:oops: :oops:
Lieb von Dir, Danke...!
Aber Workshop werde ich bestimmt niemals einen geben. Was könnte ich denn groß sagen?
Jedenfalls sehr lieb von Euch wie warm man hier gleich wieder aufgenommen wird.
Man könnte das Gefühl kriegen hier irgendwie heimisch zu sein... stutz..... :roll: ;)
Weiß nicht ob man das Talent nennen sollte oder lieber üben, üben, üben.
Wie war das mit Thomas Alva Edison, dem Genie und dem Verhältnis von Inspiration und Transpiration noch mal? :D
Ich will sagen nicht mit dem Verstand nach Regeln zu fotografieren, sondern einfach das zu tun was einem das Gefühl vorgibt.
Und genau das meine ich ja - Dir gibt Deine Empfindung Schönes vor (was nicht bei allen der Fall ist) und Du hörst auch noch drauf (was auch nich bei allen der Fall ist).
Ich freu mich auf mehr. Bei Deinen Naturbildern konnte man auch "Phasen" entdecken - bei Dir wird's eben nie langweilig, weil Du Dich entwickelst. :top: