Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schöner Mann
Fritzchen
14.02.2010, 21:25
Da ich am Sonntag, bei Gpo eine Blitzanlage abhole, fange ich mal wieder an, verschiedene Bearbeitungen durchzuspielen:D:D
Hier ist mal ein Zwischenergebnis:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Ein_schner_Mann.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98074)
hennesbender
14.02.2010, 21:41
Oh. Ist das der berühmte Haar-zurück-Gel-Filter von Adobe?!... :D
Ein wirklich super Bild! Sehr lässig und sympathisch, Beleuchtung passt meiner Meinung nach auch. Von mir :top::top:
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Beschnitt: Das Quadrat mit viel Luft oben finde ich nicht so gut, ich würde oben ein bißchen abschneiden und rechts minimal, dass der guter Herr aus der recht mittigen Platzierung etwas nach rechts rutscht.
:cool::top::lol:
ich ahne ja schon wieder was auf mich zukommt....
habe gestern schon wieder Kuchenbacken geübt:P
Mfg gpo
hennesbender
14.02.2010, 23:17
Was du alles kannst...
Fritzchen
15.02.2010, 09:34
Was du alles kannst...
Bis man das richtig kann, das dauert:D:D:D:D
rmaa-ismng
15.02.2010, 11:50
Hallo Fritz,
Ich empfinde das Bild als zu unruhig. Liegt wohl an diesem hellen Hintergrund und am Beschnitt.
Ich hätte mir da weniger aufdringliche Farben/Helligkeitswerte gewünscht. War wohl aber nicht machbar.
Was für Bearbeitungsschritte hast Du denn an diesem Bild ausprobiert, wenn man fragen darf ?
hennesbender
15.02.2010, 11:56
Freigestellt? Mir kommt der schöne Mann irgendwie bekannt vor. Nur mit anderem Hintergrund...
Fritzchen
15.02.2010, 12:36
Hallo Fritz,
Ich empfinde das Bild als zu unruhig. Liegt wohl an diesem hellen Hintergrund und am Beschnitt.
Ich hätte mir da weniger aufdringliche Farben/Helligkeitswerte gewünscht. War wohl aber nicht machbar.
Was für Bearbeitungsschritte hast Du denn an diesem Bild ausprobiert, wenn man fragen darf ?
Es sind sehr viel Techniken drin, auch auf dem Hintergrund.
Abwedler, Aufheller, Masken und eine spezielle Hautbearbeitung:D
hennesbender
15.02.2010, 12:39
Lass mich raten: Es handelt sich eigentlich um einen blonden Norweger?!... :D
Aber die Bearbeitung sehe ich dem Bild nicht an...das sieht für mich aus wie an der Poolbar in einer Arbeitspause aufgenommen...:top:
Fritzchen
15.02.2010, 13:13
Lass mich raten: Es handelt sich eigentlich um einen blonden Norweger?!... :D
Aber die Bearbeitung sehe ich dem Bild nicht an...das sieht für mich aus wie an der Poolbar in einer Arbeitspause aufgenommen...:top:
Eine Bearbeitung die man sieht, ist ja auch eine schlechte Bearbeitung:D:D
Das ist mein Neffe aus Dubai:D
Nix Norwegen:D:D
Auch wenn sich die meisten wieder in Lobeshymnen ergeben: ich kann mit dem Hintergrund, speziell auf der linken Seite nicht viel anfangen! Diese helle Fläche lenkt mich ab. Und das weiße Hemd hebt sich auf der rechten Schulter überhaupt nicht vom Hintergrund ab...
Was ich so lese ist da einiges an Aufwand was im Bild steckt.. ich sehe ihn nicht.. wird wohl so sein weil ich davon 0 Ahnung habe. Aber für mich hilft es dem Bild auch nicht. Es spricht mich nicht wirklich an. Die Aufnahmeposition ist mir von 'zu oben herab' und nebst dem Kopf ist zuviel Umgebung mit drauf.
Grüsse René
Was ist heller?
Hintergrund, Hemd oder Zähne :D
Grüß mir den Gerd und iss ein Stück Kuchen für mich mit :top:
Fritzchen
15.02.2010, 23:05
Die Aufnahmeposition ist mir von 'zu oben herab'
Grüsse René
Wenn jemand ein Bild nicht gefällt, das ist ja normal:D
Aber diese Aussage, mußt Du mir bitte erklären:?:
Wenn jemand ein Bild nicht gefällt, das ist ja normal:D
Aber diese Aussage, mußt Du mir bitte erklären:?:
:D gerne Fritzchen.. hab mich einmal mehr fraglich ausgedrückt.. was ich sagen wollte, der Standort des Fotografen bzw. der Kamera ist mir zu hoch.. also ich denke eine tiefere Haltung würde dem Motiv gut tun. Hoffe du kannst nun nachvollziehen was ich übermitteln wollte:D Allenfalls kann es jemand für mich 'übersetzen':D
Grüsse René
Fritzchen
15.02.2010, 23:15
Das sehe ich zwar nicht so, aber es ist deine Meinung:D