Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterbild mit inversem Kontrast, Gebrauchsübung für das SAL 70400

henzie
14.02.2010, 21:19
Hallo!

Allen wintermüden ein Trost, die Zeichen mehren sich in der Natur, es wird wieder eine lichte Zeit kommen. (Die Knospen an den Bäumen, besonders sind die Birken auffällig, werden schon hellbraun.)

Hier ein etwas atypisches Winterbild. Es entstand als Gebrauchsannäherung an das neue 70400. Trübe winterliche Witterung. Kontrastminderndes Licht. Eine beschneite Eichenformation am Waldrand. Weiße Zweige vor dunklem HG. Entfernung gut 500m.

Hier das Bild, nix Aufregendes, aber für meine Zwecke in dem Moment genau richtig.

860/Winterbild_mit_inversen_Kontrasten__1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98072)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der bisherigen Annäherungen an die Optik.

Gruß

Henning

Takami
14.02.2010, 21:22
Hi Henning,

ich hätte erst mal zwei Fragen:
Ist das ein Crop ?
Ist das ein JPG out of the cam ?

Harry

brandyhh
14.02.2010, 21:25
Hi Henning,

das Bild sieht doch schon mal ganz gut aus!
Da wünsche ich dir viel Spaß bei der weiteren Annäherung. :D

Gruß Heike

henzie
14.02.2010, 21:43
Hi Henning,

ich hätte erst mal zwei Fragen:
Ist das ein Crop ?
Ist das ein JPG out of the cam ?

Harry

Hallo Harry!

Das ist kein Crop.
Das ist so, wie es nach der Konvertierung von RAW ins Forums-JPG, ohne Nachschärfen, aus der Kamera kam. Die braunen Farben stammen von den Knospen der Eichen und der sonstigen Bäume am Waldrand.

Gruß

Henning

henzie
14.02.2010, 21:46
Hi Henning,

das Bild sieht doch schon mal ganz gut aus!
Da wünsche ich dir viel Spaß bei der weiteren Annäherung. :D

Gruß Heike

Hallo Heike!

Danke für die guten Wünsche.
Sag mal, die Post ist auch nicht mehr das was sie mal war, nicht? Der kleine Metzling hätte schon am Fr. da sein können. Egal, er kommt schon noch. Viel Spaß und Kraft in der neuen Woche. Oder bekommst Du in Deinem Kiez, wie Sabine neulich in einem anderen Thread so nebenbei erwähnte, auch nur eingeschränkte Post?

Gruß

Henning

Takami
14.02.2010, 22:15
Hallo Harry!

Das ist kein Crop.
Das ist so, wie es nach der Konvertierung von RAW ins Forums-JPG, ohne Nachschärfen, aus der Kamera kam. Die braunen Farben stammen von den Knospen der Eichen und der sonstigen Bäume am Waldrand.

Gruß

Henning

Na dann Gratulation zu der Anschaffung:top:

henzie
14.02.2010, 22:22
Na dann Gratulation zu der Anschaffung:top:

HAllo Harry!

Danke für die Reaktion.

Ich bin so grottenlangsam in der Entwicklung von praktischen Dingen, Es wird eine ganze Weile dauern, bis ich das ziemlich monströse Teil im Griff haben werde. Dazu kommt das trübe Wetter....

Gruß und eine fröhliche neue Woche.

Henning