PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab morgen geht's wieder rund...

XxJakeBluesxX
14.02.2010, 17:11
Denn morgen fange ich nach 8 Monaten ohne Job wieder an zu arbeiten.

Es ist zwar nur Zeitarbeit und ich verdiene nur knapp 900 Euro im Monat, aber ich habe evtl. Chancen von der Firma in der ich arbeiten werde nach ein paar Monaten übernommen zu werden.

Die Firma ist Deutschlands drittgrößter Hersteller für Gas- und Wassermesstechnik mit Sitz in Remscheid.

uwe1955
14.02.2010, 17:17
Hallo Claudio,

habe mich die ganzen Monate gefragt, wie es bei dir weitergegangen ist.

Umso mehr freut es mich, das du wieder eine Anstellung hast.

900,00 EUR ist anfangs sicherlich nicht der Hit, dafür aber die Chance für eine Festanstellung um so mehr.

Meinen Glückwunsch.

Irmi
14.02.2010, 17:17
Hallo Claudio,

da freu ich mich aber für Dich, super, daß es positive Neuigkeiten gibt und ich wünsch Dir ganz viel Glück, daß es mit der Daueranstellung klappt.

binbald
14.02.2010, 17:20
Das ist so super!
Ich freu mich für Dich und drücke Dir die Daumen, dass das klappt mit der Übernahme!

botamg211
14.02.2010, 17:25
Hallo,

ich schließe mich den guten Wünschen von Herzenn an.

Armin

WB-Joe
14.02.2010, 17:30
Denn morgen fange ich nach 8 Monaten ohne Job wieder an zu arbeiten.

Es ist zwar nur Zeitarbeit und ich verdiene nur knapp 900 Euro im Monat, aber ich habe evtl. Chancen von der Firma in der ich arbeiten werde nach ein paar Monaten übernommen zu werden.

Die Firma ist Deutschlands drittgrößter Hersteller für Gas- und Wassermesstechnik mit Sitz in Remscheid.
Hallo Claudio,

ich wünsch dir viel Erfolg im neuen Job!
Und hoffe daß du möglichst bald fest übernommen wirst.;)

Blackmike
14.02.2010, 17:42
Viel Glück auch von mir.

Black

XxJakeBluesxX
14.02.2010, 18:30
Jetzt muss ich mir erstmal wieder angewöhnen früher in's Bett zu gehen. Nix mehr mit Computer oder Fernsehen gucken bis tief in die Nacht.

Morgen früh um 5 Uhr ist die Nacht vorbei da ich um 7 Uhr anfange. Aber nur am Anfang, danach geht's um 6 Uhr mit der Arbeit los.

Freitags arbeitet die Firma aber nur bis 12 Uhr... :roll:

About Schmidt
14.02.2010, 18:39
Na das sind doch mal positive Nachrichten und auch ich halte beide Daumen gedrückt, dass alsbald die Festübernahme folgt. Nach 8 Monaten so früh raus, das ist sicher eine starke Umstellung. Da heißt es sich zusammenreißen und nur nicht zu spät kommen.

Gruß Wolfgang

AlexDragon
14.02.2010, 19:01
Hallo Claudio,

schön, dass es bei Dir wieder voran geht und ich drücke Dir die Daumen :top:

marksman-ab
14.02.2010, 19:27
freue mich auch für dich kann nachvollziehen wie das ist die psychische Belastung muss sicher enorm gewesen sein.
Alles Gute für dich unt Toi Toi Toi

Takami
14.02.2010, 19:29
Hi !
Ich kann mich noch gut an Deine traurige Meldung von vor 8 Monaten entsinnen. Auch ich drück Dir beide Daumen:top::top:

Harry

Ditmar
14.02.2010, 19:39
Hi Claudio,
auch ich kann mich noch erinnern als Du von Deinem Arbeitsplatzverlust berichtet hast, um so mehr wünsche ich Dir viel Erfolg, und vor allem das die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis in dem Unternehmen auch möglichst schnell über die Bühne gehen möge.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

el-ray
14.02.2010, 20:04
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum neuen Job und toitoitoi für die Festanstellung :top:

Kleiner Tip zum frühen aufstehen:
Den Wecker auf volle Lautstärke einstellen und so aufstellen, dass du ihn vom Bett aus nicht ausschalten kannst ;)

LXDZB
14.02.2010, 20:05
Hallo Claudio,

freut mich das zu lesen. Ich wünsche Dir viel Erfolg im neuen Job und ne baldige Festanstellung.

Freitags arbeitet die Firma aber nur bis 12 Uhr... :roll:
Das ist doch praktisch, da läufst du keine Gefahr das Du beim Stammtisch arbeiten musst. ;)

Kerstin
14.02.2010, 20:27
Viel Spaß, denn den brauchst du ja auch! Sind doch schöne Nachrichten, die Aussichten auf ev. eine Festanstellung. Wenn auch der Lohn nicht üppig ist, du machst da was draus!!!

Dimagier_Horst
14.02.2010, 20:30
Erst einmal Glückwunsch, und zwei zweimal *Daumendrück* dass es klappt :top:

Basti
14.02.2010, 20:34
Aus tiefstem Herzen meine allerbesten Wünsche für Dich!
Basti

_Funny_
14.02.2010, 21:00
Das sind die Nachrichten, die nicht nur gut für die Geldbörse, sondern auch ganz wichtig für´s Ego sind.

Ich drück dir alle Daumen, dass es mit der Festanstellung klappt. :top:

ViewPix
14.02.2010, 21:15
Gratulation und viel Spaß im neuen Job :top:

erwinkfoto
14.02.2010, 23:07
Viel Glück im neuen Arbeitsplatz! :top::top::top:

Das mit früh Aufstehen kenne ich... ich fahre immer 1 1/2 Std. und muss kurz vor 8 da sein ;) ...ich stehe immer kurz nach 5 auf...

Bei mir ist es aber nur Schule :top:

Grüße und nochmal VIEL GLÜCK! :D

Erwin

topaxx
15.02.2010, 17:43
Hallo Claudio, das sind doch mal gute Nachrichten! Ich freu mich wirklich für Dich und hoffe, dass Du das Sprungbrett zur Festanstellung und zu einem üppigeren Lohn/Gehalt nutzen kannst.

Ich wünsch Dir einen guten Start (den Du ja dann heute schon hattest) und Alles Gute!

BadMan
15.02.2010, 17:46
Na, das sind doch mal sehr erfreuliche Nachrichten und ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Neuanfang.
Vielleicht klappt's ja mit einer Festanstellung. Zumindest hast Du schon mal einen Fuß in der Tür.

steve.hatton
15.02.2010, 17:58
Das ist die richtige Einstellung, trotz frühen Aufstehens und trotz überschaubarem Salaire so eine Freude auf die neue Arbeit! Grandios!!!

Viel Glück dabei - mir der Einstellung wirds sicher klappen übernommen zu werden !!!

Gordonshumway71
15.02.2010, 18:07
Hallo Claudio,

da drücke ich Dir mal die Daumen, daß das mit der festen Stelle was wird....

Hubert P.
15.02.2010, 20:53
Na das sind doch mal gute Nachrichten, ja auch ich habe nun n Job gefunden ... nur das mir die Arbeitsstelle beschafft wurde, ok es ist nur n befristeter Vertrag aber je nach Wirtschaftslage mit guten Aussichten auf verlängerrung :D

Ist keine Zeitarbeit, ich werde als Metallbauer eingesetzt, endlich wieder n Job wofür ich ausgebildet wurde, Staplerschein der europaweit unbegrenzt gültig ist habe ich auch & ich kann alles fahren was der Markt an "Flurförderzeugen" hergibt, egal wie schwer, welcher Antrieb oder Tragkraft der Stapler hat ^^

Nur mit den Unterschied das ich den Staplerschein auf eigene Kasse gemacht hab da die Arbeitsagentur mir den viel später bewilligen wollte, also musste ich eigeninitiative leisten & den auch selbst bezahlen (210 €) !!! ... aber was solls, ich hab ihn nun :top:

Wer den machen will: die Theorie ist nicht schwer, mit gesundem Menschenverstand schafft ihr die Theorie locker, sind meist nur Fragen in Sachen Unvallverhütung.

Die Praxis ist auch nicht allzuschwer :cool:

Irmi
15.02.2010, 22:15
Hallo Claudio,

ich hoffe, Du hast den 1. Tag gut hinter Dich gebracht. Du warst bestimmt nervös, denn mir ging´s ja fast ähnlich. Am 1.10. gings zu neuen Ufern, da ist man echt ein bißchen nervös.

XxJakeBluesxX
16.02.2010, 20:01
Dass ich evtl. übernommen werden kann war wohl eine Lüge der Chefin der Zeitarbeitsfirma. Eine Kollegin im Versand wo ich auch arbeite ist da schon seit 5 Jahren über eine andere Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Und obwohl sie sehr gut ist in dem was sie tut wurde ihr noch nie ein Angebot über eine Festanstellung gemacht.

Wenn mal jemand übernommen wird passiert das höchstens dann wenn mal jemand kündigt oder in Rente geht. Die Chance dass ich das dann sein werde sind verschwindend gering. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Arbeitsvertrag niemals unterschrieben.

Bis deswegen z.Zt. ziemlich sauer und werde mir wohl was anderes suchen.

Anstrengend ist die Arbeit im Versand auch da ich mich ständig bücken muss um schwerere Wasserzähler aus einer Gitterbox zu entnehmen oder um in die Innenseite der Deckel der Wasserzähler sog. Eichmarken zu kleben. Das geht ziemlich in's Kreuz so dass ich z.Zt. ziemliche Rückenschmerzen habe (und das nach nur 2 Tagen). Und das ganze geht z.Zt. von 6 Uhr bis 17 Uhr. Bezahlt kriege ich nur 7 Stunden pro Tag, die Überstunden wandern auf ein Freizeitkonto. Bezahlt werden die Überstunden erst ab der 71 Stunde.

About Schmidt
16.02.2010, 20:07
Na, aller Anfang ist schwer und gerade nach so langer Zeit kann ich mir vorstellen, braucht es seine Zeit, bis man da wieder drin ist. Zunächst mal bist du ja unter und hast nun Zeit, dich nach was besserem umzusehen. Also sehe es einfach mal etwas positiv.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück dabei. :top:

Gruß Wolfgang

Kerstin
16.02.2010, 20:14
Aller Neuanfang ist in den Zeiten der Wirtschaftskrise schwer. Nichts desto trotz (davon abgesehen, dass ich das ganze System der Zeitarbeit für ziemliche Ausbeutung halte) dürfte dir ein bestehendes Arbeitsverhältnis bei der Arbeitssuche sicher nicht zum Nachteil gereichen.
Dass die Arbeit körperlich schwer ist - ja, das ist sicher nicht so schön, aber vermutlich wirst du dich im Laufe der Zeit daran gewöhnen - nach ein paar Monaten zu Hause ist körperliche Anstrengung sicherlich ohnehin ungewohnt.
Drücke dir die Daumen, dass es bald was Besseres für dich gibt!

Irmi
16.02.2010, 21:42
Claudio, ich drück Dir trotzdem ganz fest die Daumen, daß Du es schaffst, die Belastung auszuhalten, noch mehr wünsch ich Dir, daß Du doch noch was besseres findest.

abc
16.02.2010, 23:35
Ja, so irgendwie ist das ganz typisch Zeitarbeitsfirma.
Klar, daß wenn du anfängst nicht gleich den besten Job kriegst.
Ich war anfangs bei einem Paketdienst, die Pakete auf´s Förderband werfen.
Schicht waren 5 Stunden und am Tag ist man so mit ca. 35€ heimgekommen.
Brutto, wohlgemerkt. Nach dem dritten Tag dachte ich, ich zerfalle in zwei Teile
vor Kreuzweh.
Wenn die von von der Zeitarbeitsfirma merken, daß du arbeiten kannst und willst,
bissl was im Kopf hast, werden sie dir schnell einen besseren Job zuteilen, ist ja auch ihr Vorteil,
du bringst ihnen ja die Kohle.
Bei mir waren es zwei Zeitarbeitsfirmen und vier Irrenhäu.. äh, mustergültige deutsche
Industriebetriebe, bis mich der fünfte übernommen hat. Hat 9 Monate gedauert.
Kann dir sehr gut nachfühlen wie du dich momentan fühlst, aber "better times will come",
ganz sicher.

Gruß
Thomas

RainerV
16.02.2010, 23:48
Claudio,

ich kann Dir keinen Rat geben. Wüßte nicht welchen. Ich drücke Dir aber beide Daumen, daß Du bald eine Anstellung findest, die sowohl von der Tätigkeit als auch der Bezahlung her Deinen Vorstellungen entspricht.

Rainer

binbald
17.02.2010, 00:31
Claudio,

mir geht's wie Rainer - aber vielleicht hilft Dir ja die moralische Unterstützung aus dem Forum. Du hast auf jeden Fall wieder einmal einen Fuß in der Tür und bist überhaupt wieder arbeiten. Sieh das als positiv und vielleicht kannst Du ja von da aus noch mehr erreichen. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen (bzw. den Rücken ;))

Alexander Hill
17.02.2010, 08:21
Bei mir in der Arbeit werden Neueinstellungen relativ oft aus Zeitarbeitsfirmen übernommen. Und wie die anderen schon sagten: wenn du Leistung zeigst, wird es besser werden. Bleib dran!

Alex

ViewPix
17.02.2010, 08:35
Dass ich evtl. übernommen werden kann war wohl eine Lüge der Chefin der Zeitarbeitsfirma. Eine Kollegin im Versand wo ich auch arbeite ist da schon seit 5 Jahren über eine andere Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Und obwohl sie sehr gut ist in dem was sie tut wurde ihr noch nie ein Angebot über eine Festanstellung gemacht.

Wenn mal jemand übernommen wird passiert das höchstens dann wenn mal jemand kündigt oder in Rente geht. Die Chance dass ich das dann sein werde sind verschwindend gering. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Arbeitsvertrag niemals unterschrieben.

Bis deswegen z.Zt. ziemlich sauer und werde mir wohl was anderes suchen.

Anstrengend ist die Arbeit im Versand auch da ich mich ständig bücken muss um schwerere Wasserzähler aus einer Gitterbox zu entnehmen oder um in die Innenseite der Deckel der Wasserzähler sog. Eichmarken zu kleben. Das geht ziemlich in's Kreuz so dass ich z.Zt. ziemliche Rückenschmerzen habe (und das nach nur 2 Tagen). Und das ganze geht z.Zt. von 6 Uhr bis 17 Uhr. Bezahlt kriege ich nur 7 Stunden pro Tag, die Überstunden wandern auf ein Freizeitkonto. Bezahlt werden die Überstunden erst ab der 71 Stunde.

Als erstes möchte ich sagen das es in der heutigen Zeit schon fast an ein Wunder grenzt das Firmen überhaupt noch Zeitarbeiter einstellen bzw. anfordern. Viele Firmen versuchen unter dem Vorwand der WWK die anfallende Mehrarbeit auf die Bestandsmitarbeiter abzuwälzen.

Und auch hier werden Überstunden freilich nicht ausbezahlt sondern wandern auf ein Zeitkonto...

Eines ist natürlich auch klar, wenn Zeitarbeiter eingestellt werden bekommen diese den SAJ (Schlechtesten anzunehmenden Job), denn dann kann der jenige der das bisher gemacht hat sich eine einfachere Tätigkeit aussuchen.

Eine Festanstellung aus einer Zeitarbeit heraus wird man wohl nie von allein angeboten bekommen. Da muss eine Mischung aus guter Arbeit und Eigeninitiative (selbst beim Vorgesetzten/Cherf nachfragen) geschehen, sonst wird das nichts und es muss nicht von vorn herein unmöglich sein.

Zu Deiner Tätigkeit, da würde ich mal vehement Nachhaken ob man die Gitterbox nicht in eine erhöhte Position bringen kann? Entweder mittels einer Hubameise oder auf Europaletten aufstellen, das über beugen könnte dann reduziert werden indem man die Klappe an der Gitterbox zur Hälfte öffnet ;)

AlexDragon
17.02.2010, 10:21
Hallo Claudio,

dass hört sich ja alles nicht so gut an und 7,--€/Std. sind ja eigentlich schon der blanke Hohn, aber das ist in unserem Lande ja schon fast ein Trend, dass die Firmen ihre Mitarbeiter nur noch über Zeitarbeitsfirmen holen, um Geld zu sparen, aber das alles geht zu Unseren Lasten und ich weiß aber im Moment nicht, was man dagegen tun kann, um das zu unterbinden. Da besteht absoluter Handlungsbedarf für Merkel und Co., die aber anscheinend lieber die Vogel Strauß Politik betreiben und den Kopf in den Sand stecken, da unser "schöner" Staat wohl total überschuldet ist :twisted: