PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Architektur der Fünfziger

Pollux58
13.02.2010, 23:30
Hallo,

hier zeige ich Euch ein Bild von einem Bundesamt,
das Gebäude wurde 1953 gebaut und die Verglasung ist nach Entwürfen von
Professor Hans Leistikow ( Kassel ) entstanden.
Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

826/Architektur_der_Fnfzigerjahre.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98012)

fühlt Euch frei.

Einen Gruß, Maik

Takami
14.02.2010, 09:44
Hi Maik,

ich bin "so frei":
Das Motiv finde ich interessant und die Diagonalen sind schon mal das, was man von Dir erwarten darf:cool: Ich kämpfe mit dem Beschnitt und hab für mich selbst ein wenig rumprobiert. Für mich sah es am besten aus als ich die rote Vertikale rechts noch abgeschnitten hab und links die rote Verikale ebenso. Oben hab ich dann so viel noch weggeschnitten, das die oberste Diagonal zum Eckeläufer wird. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du magst.
Harry

Xwing15
14.02.2010, 11:45
Hi Maik

interessantes Bild. Der Beschnitt bzw. die Bildgestalltung finde ich ok. Denn bei dem Motiv kann man rummmachen bis man gar keine Idee mehr hat. Das Bild gefällt. Einzig die 'Unsauberkeiten' auf den Kacheln lenken meine augen immer wieder ab. Nun ja die waren halt da;)

René

Pollux58
14.02.2010, 14:59
Hallo Harry und René,

@Harry,

werde Deinen Vorschlag mal testen und vielleicht reinstellen,
habe im Moment nur kleine Hardwareproblemchen hier und die vereiteln ein schnelles handeln.

@Renè,

mit dem Beschnitt, sprichst Du etwas an!
Mit dem Schmutz, hast du völlig recht, deshalb ist auch ein kleiner Rest nicht drauf,
irgendwie haben die das schon lange nicht mehr reinigen lassen, oder ist es das Alter?

Danke Euch beiden für's ansehen und euere Hinweise.

Einen Gruß, Maik

Peter-GBW
15.02.2010, 10:52
Hallo Maik,
ich finde den Beschnitt so auch ok. Allerdings fehlt mir ein Tick Schärfe. Oder sind das vielleicht meine Augen mit zunehmendem Alter??? :cool:

Pollux58
15.02.2010, 21:01
Hallo Peter,

damit hast du Recht, war aber nicht mehr drin, dies ist die Schattenseite des Gebäudes, scharfgestellt wurde auf die Hacken.

Fazit, Du musst dir um Deine Augen noch keine Sorgen machen.:)

Einen Gruß, Maik

Peter-GBW
17.02.2010, 11:17
Hallo Peter,

damit hast du Recht, war aber nicht mehr drin, dies ist die Schattenseite des Gebäudes, scharfgestellt wurde auf die Hacken.

Fazit, Du musst dir um Deine Augen noch keine Sorgen machen.:)

Einen Gruß, Maik

Da bin ich aber beruhigt. Gleitsichtbrillen sind so furchtbar teuer! :mrgreen: