PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inderin

slowhand
13.02.2010, 17:52
Ich stell mich mal wieder mit einer Bearbeitung Eurer Kritik.
Die Dame findet ihr auch schon in der Galerie, ich habe mich heute noch mal an eine (andere) Bearbeitung gewagt.....
Meinungen....?

843/Inderin_12a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97992)

Schneeerich
13.02.2010, 17:56
Hi

HDR ?

XG1
13.02.2010, 18:10
Das andere Bild gefällt mir deutlich besser, denn es wirkt autentischer.

Takami
13.02.2010, 18:34
Hi Leo,

verrückt, was alles möglich ist. Mein Auge hat sich mittlerweile an diesen Look gewöhnt und daher kommt es für mich nicht als übertrieben rüber. Das mag auch daran liegen, dass mir persönlich der Stil gefällt.
Wenn ich zwischen beiden Bildern direkt hin und her schalte, fällt die Bearbeitung natürlich doppelt auf.
Der helle Fleck über ihrem linken Auge (vom Hintergrund) sollte m.E. noch weg. Sieht aus wie ein Bearbeitungsfehler, ist es nach Blick auf das Original zwar nicht, stört bei dieser Version (mich) dann aber schon.

Harry

slowhand
13.02.2010, 19:01
Danke schon mal fürs Betrachten
@ Schneeerich
Ja, HDR war mit dabei, allerdings die einfache Variante - einfach das Raw per drag&drop nach Photmatix und machen lassen... Natürlich kamen dann noch ein paar Bearbeitungsschritte dazu, z. B. das neulich schon erwähnte "Draganizing"

@ xg1
;) das darf es natürlich auch. Ich will ja niemand meinen Stil aufzwingen. Aber schön dass Du dich damit auseinandersetzt

@ takami
Jetzt wo Du es sagst stört mich der Fleck auch :roll: Muss ich wohl nochmal ran. Danke

Dana
13.02.2010, 19:30
Obwohl ich ja solche Bearbeitungen nicht so mag, finde ich sie hier absolut gelungen.

Toll, wie plastisch die Furchen des Gesichtes erscheinen. Sehr gut.

Fritzchen
13.02.2010, 19:54
Wenn man schon so Bearbeitet, dann aber voll durchziehen:top:
Die Abdunklung um den Kopf hat leichte schwächen:D

slowhand
13.02.2010, 20:14
Dana Danke :top:

Fritzchen:
Harry hatte die Flecken ja auch schon angesprochen - zum ersten habe ich den einen übersehen/nicht beachtet.
Zum zweiten wollte ich den HG absichtlich nicht komplett schwarz machen. Ich bin mir da unsicher ob der Wirkung.
Meinst Du komplett eingeschwärzt wäre hier stimmiger? Okay die hellen Stellen kann man ja auch noch ein bisschen ammildern.

Fritzchen
13.02.2010, 20:50
Dana Danke :top:

Fritzchen:
Harry hatte die Flecken ja auch schon angesprochen - zum ersten habe ich den einen übersehen/nicht beachtet.
Zum zweiten wollte ich den HG absichtlich nicht komplett schwarz machen. Ich bin mir da unsicher ob der Wirkung.
Meinst Du komplett eingeschwärzt wäre hier stimmiger? Okay die hellen Stellen kann man ja auch noch ein bisschen ammildern.

Es muß Einheitlch sein, hier gut, da in etwa, das geht nicht:D

slowhand
13.02.2010, 21:14
Okay, ich lass ja mit mir reden ;)
So, diesmal komplett "eingeschwärzt"

843/Inderin_12a_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98004)

felicianer
13.02.2010, 21:34
Mir gefällt das erste mit dem sichtbaren Hintergrund um Längen besser. Ist ein Top-Bild :top:

Takami
13.02.2010, 21:43
Mir gefällt das erste mit dem sichtbaren Hintergrund um Längen besser. Ist ein Top-Bild :top:

Nö, für mich ist das zu viel. Nur den kleinen hellen Fleck bei ihrem linken Auge abdunkeln und gut iss.

Harry

slowhand
13.02.2010, 22:03
Das habe ich fast befürchtet :roll: ;)
Aber ich muss sagen, je länger ich es mir so betrachte, um so besser gefällt es mir ;)

Sparcky
13.02.2010, 22:04
Ich mag solche Bearbeitungen, wenn sie in einem vernünftigen Maß und sauber ausgeführt werden.

Weder der Hintergrund im Ersten, noch die unsaubere Bearbeitung im Zweiten sind der Brüller. Auch find ich die Bearbeitung der Person etwas übertrieben. Etwas weniger wäre hier mehr gewesen.

slowhand
13.02.2010, 22:08
Wo ist in deinen Augen die Bearbeitung im zweiten Bild schlechter? Hab ich was übersehen? Ich habe (dachte ich zumindest) nur den HG geschwärzt

Sparcky
13.02.2010, 22:38
Wenn du den Monitor etwas heller stellst, siehst du es.

sobinich
13.02.2010, 23:35
Ich mag diese Bearbeitung grundsätzlich auch sehr gern.

Es stimmt, daß auch in der 2. Version der Partie um den Kopf herum noch etwas unsauber rüber kommt.

Das Gesicht hätte ich mit dieser Bearbeitung etwas weniger bedacht, als den Rest der Frau, aber so isses auch gut.

Im großen und ganzen gefällt mir das Bild aber trotzdem sehr gut.

yoyo
13.02.2010, 23:54
Hi Leo - ich finde Deine HDR-Bearbeitungen (und neuerdings auch das "Draganizing) immer faszinierend. Bevorzuge hier die erste Version.

Xwing15
14.02.2010, 11:48
:shock:

die Erste Version ist wesentlich stimmiger. Was für eine Arbeit.. und dazu gefällt mir das ganz toll.

René

slowhand
14.02.2010, 15:35
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen :top:
Dann werde ich wohl doch die erste Version noch mal angehen müssen...