Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch'n Winterbild
Gernot90
13.02.2010, 17:29
Irgendwie kann ich der tristen Stimmung im Winter auch was abgewinnen, daher finde ich es auch ganz schön, sowas auf dem Bild festzuhalten:
832/DSC00504-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97991)
Gefällt's vielleicht noch jemandem ? Anregungen und Kritik sind gerne willkommen.
RosiePosie
13.02.2010, 17:48
Ich finde den Winter auch immer noch schön.
Deine Bäume finde ich interessant, aber ich würde mir wünschen, dass der Schnee auf den Ästen weisser ist, so er mehr im Kontrast zum dunklen Himmel steht. Ich hoffe du weisst was ich meine :oops:
sven_hiller
14.02.2010, 09:44
Schließe mich meiner Vorrednerin an. Erreichen kann man das durch eine generelle "überbelichtung" bzw. Belichtungsverlängerung der Schneebilder um eine halbe bis bis eine Stufe. Stell die Belichtungskorrektur der Kamera mal so ein und mach noch ein paar Bilder. Wirst schon sehen ...
Ansonsten kann ich mit solchen Bildern auch was anfangen. Mir gefällt dieser Winter. Hoffentlich hält er noch etwas durch.
Gruß Sven
Gernot90
15.02.2010, 09:26
Danke für Eure Hinweise. Ich hab ein bisschen in der EBV rumgespielt (insbesondere im Hinblick auf Überbelichtung) aber dann geht leider der bewusst trist gehaltenen graue Himmel -und damit auch meine Idee hinter dem Bild- verloren.
Der Schnee auf dem Bäumen war übrigens gar keiner, es war "nur" Rauhreif. Vielleicht kommt das Weiß daher nicht so gut rüber.
Im Moment sieht es ja aber so aus, als ob ich noch ein bisschen draußen üben könnte. :)