PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Heimweg

RosiePosie
12.02.2010, 19:40
Hallo! Ich kriege einfach nicht genug von diesem wunderschönen Winter. Hier ist (noch) ein Winterbild von mir:

832/DSC09014_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97929)

K+K sind willkommen.

PS. Und ich verspreche noch mehr Winterbilder, denn nächsten Donnerstag geht's ab in den Schiurlaub in Schweden :P

About Schmidt
12.02.2010, 19:47
Sei mir nicht böse, aber ich klettere täglich, beruflich stundenlang über Schneeberge und kann abends meine Beine nicht mehr spüren. Deshalb kann ich auch kein Schnee mehr sehen und mag auch keinen Schiurlaub.

Dennoch gefällt mir dein Bild und sicher findet es bei andern mehr Anklang. Ich denke du verstehst.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und uns viele tolle Bilder von euch. :top:

Gruß Wolfgang

brandyhh
12.02.2010, 21:30
Langsam aber sicher habe ich, ehrlich gesagt, vom Winter die Nase voll. Was aber mehr an den Hamburger Eisfußwegen liegt, die jeden Tag aufs Neue mit heilen Knochen überstanden werden wollen. :D

Landschaftsbilder mit Schnee sehe ich mir trotzdem gerne an!
Das Bild hat eine schöne Linienführung und Aufteilung, allerdings sieht es bei den Bäumen fast ein wenig überschärft aus. Außerdem hätte ich den unteren unscharfen Bereich noch beschnitten. Aber sonst ...:top:

Gruß Heike

RosiePosie
12.02.2010, 22:17
Ach ihr zwei beiden armen schneemüden Leute. :lol:
Das versteh ich schon, bei den Verhältnissen. Schnee gehört eben unberührt auf die Felder, und nicht als festgetretenes Eis und hochgeschaufelte Berge auf den Fussweg.

Das mit den Bäumen muss ich mir noch mal im Original anschauen. Vielleicht ist beim Verkleinern zu heftig nachgeschärft.

henzie
13.02.2010, 13:26
Hallo Carola!

Ein sehr gelungenes Winterbild.

Thematisch lebt das Bild (auch) von den enormen Kontrasten und der überaus geschickten Anordnung der Bildelemente. Sehr gut gemacht. Die Beleuchtung, die teilweise verwehten Wege und die Spannung, die durch die Strukturen des schneearmen Feldes (mit Wintergetreide?) entsteht, ergeben schon ein besonderes Winterbild. Vielen Dank für des Zeigen.

Gruß

Henning

Traumtraegerin
13.02.2010, 14:01
Ich bin trotz Schnee-Müdigkeit begeistert von diesem Anblick. Ein schönes Foto:top:

...Schnee gehört eben unberührt auf die Felder, und nicht als festgetretenes Eis und hochgeschaufelte Berge auf den Fussweg.

Yepp! Hier in der Stadt sieht es nur eklig schmutzig aus, man kommt kaum voran, schiebt man dann noch einen Kinderwagen, ist man trotz Kälte schweißgebadet und die Post wird hier seit über einer Woche nicht mehr zugestellt.

Aber das ist ein anderes Thema :roll:

Zurück zum Foto: Es weckt die Sehnsucht nach einem langen Spaziergang in "richtigem Schnee" :top::top: