PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt trifft Modern

Gotico
12.02.2010, 18:49
Hi.

Nachdem ich ja schon lange nichts mehr gezeigt habe, kommt hier einfach mal eine aktuelle Arbeit.

Es ging um die Darstellung der Gegensätze Alt/Modern im Bereich DTP.

Was meint Ihr? Thema getroffen?

Umsetzung übrigens mit einfachsten Mitteln. Nur eine alte Schreibtischlampe spendete Ihr Licht bei diesem Tabletop ;).

878/Alt_trifft_moderne.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97920)

See ya, Maic.

hennesbender
12.02.2010, 19:31
Also für mich passen da thematisch einige Dinge nicht zusammen.

Wenn das Tintenfass alt symbolisieren soll, dann passt das das ZEWA-Tuch nicht. Das zerstört diesen Aspekt aus meiner Sicht.

Und mit dem Tintenfass und dem Federkiel (oder was da noch im Hintergrund liegt) bringt man in erster Linie den Begriff "Schrift" im Zusammenhang. Von der Tastatur sieht man aber den Nummernblock, mit dem man rechnet.

Auch den Schärfeverlauf halte ich für "unlogisch". Die moderne Tastatur in der Unschärfe verschwinden lassen und das Tintenfass in die Schärfe. Ok. Aber warum den Federkiel da noch quer und unscharf (und auch noch mit Barcode)? Wenn, dann hätte ich den an das Tintenfass gelehnt oder so. Gehört doch thematisch dazu. Passt für mich deswegen auch nicht.

Und ganz generell ist mir der Untergrund nicht neutral genug, um die beiden "Antagonisten" gegeneinander antreten zu lassen.

Pollux58
12.02.2010, 21:25
Hallo Maic,

die Idee ist gut, das Bild gefällt mir auch.

Vielleicht hätte man etwas vonm Schirm sehen sollen,
Indesign, Quark Xpress oder Illustrator auf dem Bildschirm,
mit ein paar Linien, im Vordergrund,
anstatt des Zewa Wisch und Weg einen Schoeller Hammer Karton, ebenfalss mit einigen Linien mit der Reißfeder aufgebracht,
dann gebe es nach meiner Meinung nach einen wunderbaren Bezug.

Und es gibt noch richtiges Löschpapier in allen Dicken.

Einen gruß, Maik

Gotico
13.02.2010, 01:45
Hi.

Danke für die ehrliche Kritik und die netten Anregungen :top: (den blöden Barcode habe ich total übersehen :shock:. Aber das nennt man dann Betriebsblindheit :mrgreen:)

Um die Ideen umzusetzen, muss ich aber erst mal wieder an diesen Schreibtisch rankommen. Der steht beim Bekannten im Studio ;).

See ya, Maic.