PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topless im Benz

Stempelfix
12.02.2010, 08:25
Ich wag´s nach längerer Zeit mal wieder hier ein Aktbild zu zeigen...

839/Lena_R1_1140.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97859)

Kritik und Meinungen würden mich hier insbesonders auch im Hinblick auf die "Retro"-Bearbeitung interessieren... der Benz war auch nicht mehr der aktuellste.

Grüßle, Uwe

P.S.: mit Kommentaren alá "was ein triviales Klischee, eine nackte Frau im Auto!" kann ich leben... :lol:

Byronimus
12.02.2010, 08:38
Schöner wäre es gewesen wenn die Hand und die Lenkradnabe mit dem Mercedesstern komplett drauf wären.

Joshi_H
12.02.2010, 08:40
Aus meiner Sicht ein technisch gutes Bild, obwohl es insgesamt etwas sehr nach unten zieht. Ich hätte mir auch mehr vom Auto gewünscht - da würde es vielleicht weniger gedrungen wirken.

Gut gefällt mir die Farbgebung (leicht Sepia, oder?).

Grüße,

Jörg

Stefan4
12.02.2010, 09:14
(...) obwohl es insgesamt etwas sehr nach unten zieht. (...)

Optisch oder gefühlsmäßig? :lol:

Da stellt sich bei mir wieder die Frage, ist Akt nur nackt oder ist auch Kunst dabei, was hierbei wiederum zur Frage führt: was ist Kunst? Ich habe irgendwie keine schlaue Meinung zu dem Bild ...

chess
12.02.2010, 09:18
Tja....schwierig.....mir ist das ganze Bild etwas zu knapp. Dadurch dass dem Model der Hinterkopf weggeschnitten wurde, sieht es sehr an den Rand gequetscht aus. Evtl. ein Schritt zurück und etwas mehr vom Model und dem Wagen zeigen.

Joshi_H
12.02.2010, 09:21
Ich versuch's nochmal:

Das Bild wirkt einfach beengt und ich vermute, dass mit mehr Benz und einem großzügigerem Schnitt eine Auflockerung möglich wäre - kann mich aber auch täuschen. Für mich stehen in diesem Bild die sekundären Geschlechtsmerkmal zu sehr im Vordergrund.

Gruß,

Jörg

TONI_B
12.02.2010, 09:42
Ich bin kein Akt- oder Portraitexperte und kann daher nur mein Bauchgefühl beschreiben: nachdem Kopf, Schulter und auch die linke Hand beschnitten ist, wird mMn der Busen überbetont. Mit mehr Platz rund herum und vielleicht mehr Schärfe beim Stern würde es für mich stimmiger wirken...

Dana
12.02.2010, 10:14
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen.

Du hast da so ein schmuckes, wohlgeformtes Modell sitzen, die eine tolle Pose erahnen lässt. Und genau das ist das Problem. Man kann alles nur erahnen, nur die Brüste sind dick im Bild. Und das ist für mich keine Aktkunst.

Für mich hätte es wesentlich mehr Raum gebraucht, die Nacktheit an einer für sie normalerweise fremden Stelle...das hat schon seinen Reiz. Dazu diese absolut hübsche und reizvolle Frau...sie verdient eindeutig zumindest mehr Platz.

Färbung und Licht gefallen mir übrigens.

jameek
12.02.2010, 12:39
Kritik und Meinungen würden mich hier insbesonders auch im Hinblick auf die "Retro"-Bearbeitung interessieren... der Benz war auch nicht mehr der aktuellste.

Die Retro-Bearbeitung finde ich klasse. Nicht zu aufdringlich erinnert es an die goldenen 30iger.
Insgesamt finde ich den engen Schnitt gut, ein wenig mehr nach rechts wäre allerdings schön gewesen, sodass die Finger noch ganz drauf sind, ebenso wie das Benz-Logo.
Auf der linken Seite stören mich (mit Gesamtwirkung auf das Bild) die schwarzen Überbleibsel der Sitze. Hier hättest Du Deinem Namen Ehre machen können und mal fix stempeln können :)
Aber als Gesamtbild und Umsetzung der Idee finde ich es gut.

Gordonshumway71
12.02.2010, 15:51
Ich bin kein Akt- oder Portraitexperte und kann daher nur mein Bauchgefühl beschreiben: nachdem Kopf, Schulter und auch die linke Hand beschnitten ist, wird mMn der Busen überbetont. Mit mehr Platz rund herum und vielleicht mehr Schärfe beim Stern würde es für mich stimmiger wirken...

Das sehe ich auch genauso....Und bei einer Retrobearbeitung stört mich auch noch das Herz um den Hals....

gpo
12.02.2010, 16:59
Du hast da so ein schmuckes, wohlgeformtes Modell sitzen, die eine tolle Pose erahnen lässt.

Moin...
ich bin ratlos...möchte...keinem auf den Schlips treten...will nicht immer den bösen machen :P

und nehme Dana nur als Platzhalter für die obigen Kommentare :cry:
merkt hier eigentlich keiner was:?::?::?:

man kann doch kein Bild...
nur auf Sepia reduzieren, vielleicht noch die EXIFs loben...
und wo sehe ich was "wohlgeformtes" :oops:

was ich sehe...
ist ein Mädchen(junge Frau) der ein Fotograf gesagt hat....setzt dich in den benz,
sie fragt dann ...soll ich den Busen verdecken...er dann ...legt die Hand aufs Lenkrad:top::top::top:

Leude....das ist immer der gleich Film der da(dort) abgeht...

ich sehe...sie zieht eine Flunsch...ihr ist NICHT wohl dabei....
Körperhaltung eingefallen, man sieht es an der Brust:top:

Schmicke...voll daneben weil(Schlitzaugen)....ihr Körper IST NICHT geschminckt:oops:
das geht gar nicht

Konstruktiv...
OK mal ein paar tips...

last die Mädels machen...SELBER machen(Frauen können das:top:)
und sie MUSS was machen wie...oops werde beobachtet oder sowas...
oder ...ich sonne mich im alten Cabrio(aber es fehlt die Sonne)

oder....einen schicken Streifenrolli der die Möpse knallen läst ala Nitribit(wenn einer noch weiß wer das war:roll:)

also....:cool:
Mfg gpo

Byronimus
12.02.2010, 17:50
oder....einen schicken Streifenrolli der die Möpse knallen läst ala Nitribit(wenn einer noch weiß wer das war:roll:)

also....:cool:
Mfg gpo

Nitribitt und alter Benz das wäre mal was! :top:

TONI_B
12.02.2010, 18:28
@gpo
Ach wie schön wäre ein Kommentar in vollständigen, verständlichen Sätzen - aber bitte, jeder wie er glaubt...:(

Gotico
12.02.2010, 18:54
Moin...
ich bin ratlos...

...Mfg gpo

Ich schmeiss mich weg :D.

Gerd at it's best :mrgreen:.

Gemeint hat er wohl die "Rosemarie Nitribitt" ;).

Ich tanze dann mal aus der Reihe und behaupte, dass mir das Bild so gefällt wie es ist :top:.

Wobei die Kritikpunkte vom Gerd nicht von der Hand zu weisen sind, aber es spricht mich trotzdem an. In dem Moment höre ich auf ein Bild zu analysieren ;).

See ya, Maic.

Stempelfix
12.02.2010, 19:06
Was mir so alles unterstellt wird... http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif

Ich habe mitnichten angewiesen: "Leg die Hand aufs Lenkrad und lass die Möpse springen!"

Na, ich bin froh, daß das Bild anderenortes goutiert wird... mit Akt hat man´s hier schwer... es wird halt Kunst eingefordert.

Sonnigen Abend noch, ich bin jetzt zum Usertreffen!

Grüßle, Uwe

XG1
12.02.2010, 19:06
Vielleicht guckt sie so misslich, weil es nicht ihr Auto ist und sie auch nicht damit fahren darf... wenn sie sich schon nackich machen musste :?:

"Leg die Hand aufs Lenkrad und lass die Möpse springen!"
Hat doch auch gar keiner geschrieben.

hennesbender
12.02.2010, 19:10
Na, ich bin froh, daß das Bild anderenortes goutiert wird... mit Akt hat man´s hier schwer... es wird halt Kunst eingefordert.

Hier wird halt kritisiert und nicht goutiert.... :)

Sofian
12.02.2010, 20:25
Ich tanze dann mal aus der Reihe und behaupte, dass mir das Bild so gefällt wie es ist :top:.

Wobei die Kritikpunkte vom Gerd nicht von der Hand zu weisen sind, aber es spricht mich trotzdem an.

Ich glaube auf den ersten Blick spricht es fast jeden männlichen Teilnehmer des Forums spontan und aus unerfindlichen Gründen an!:top:

Die unglückliche Körperhaltung und Mimik fiel mir erst später auf....:oops: so sind wir Männer halt! :D:cool:

Fotoekki
12.02.2010, 20:43
@gpo
Ach wie schön wäre ein Kommentar in vollständigen, verständlichen Sätzen - aber bitte, jeder wie er glaubt...:(

Mal abgesehn von der Formfrage (ich meine NICHT das Model!) hat gpo aber recht.

gpo
12.02.2010, 21:22
Ich glaube auf den ersten Blick spricht es fast jeden männlichen Teilnehmer des Forums spontan und aus unerfindlichen Gründen an!:top:

Moin
wieo unerfindlich:roll:...Männer sind kopfgesteuert nur eben an der falschen Stelle;)

Die unglückliche Körperhaltung und Mimik fiel mir erst später auf....:oops: so sind wir Männer halt! :D:cool:

ja klar....
auf den zweiten Blick...
nur will es mir nicht einleuchten das einige Lobeshymnen schreiben...
die länger wie 5 Minuten dauern...
in der Zeit sollte man wohl das ganze auch mal überdenken :top:

Und falls sich einige hier "gestört" fühlen...
ich möchte Hobbyisten davor warnen in eine unklaren Sumpf abzugleiten :P

Akt...ist auch nur eine Wortschöpfung für etwas was man kaum erklären kann...
ob es Kunst ist...liegt im Auge des Betrachters...

90% der Akte als Fotos....
sind nix anderes als schnödes Voyeurtum nur...mit anderem Vorzeichen
( weil die Gesetzeslage immer wieder eingriff)

Erotik...
ja klar kann ich gut mit leben...
der Playboy war meine erste Liebschaft...( :oops: )...
und seit Jahrzehnten kann man dort exellente Bilder betrachten...die eben KEINE Akte sind sondern "erotische Fotografie" :top:

sowas kann und darf auch ein Amateur machen...
nur kann ich wirklich nicht glauben das DIESES das einzige brauchbare Bild ist,
was bei dem Shootiing entsanden ist :?:...war die Card schon voll :?:

üblich ist...
wenn ein Posing nicht gut kommt....
probiert man das nächste und wieder das nächste....

wenns dreimal nicht gelingt....hat man was falsch gemacht :top::roll::cool:
dann könnte man immer noch Details am Benz nachlegen :shock:

also....
Mfg gpo

Gordonshumway71
12.02.2010, 21:28

Mein erster Gedanke war...."Mein Gott, war das anscheinend kalt in dem Benz...":oops::oops:

Reisefoto
14.02.2010, 14:49
Dieses Bild hat eine starke Seite und das ist das Model selbst. Ihr Blick gefällt mir aber eher nicht. Von der Gestaltung kann ich mich nicht mit dem Bild anfreunden. Es sieht so aus, als ob sie vom Lenkrad aus dem Bild herausgequetscht würde. Es ist viel zu dominant und dabei noch unscharf. Igendwie ist der Winkel zwischen Model und Lenkrad auch nicht ganz stimmig. Die Pose mit dem auf das Lenkrad gegegten Arm wirkt sehr unnatürlich, auch wenn sie dem, was darunter liegt, durch den nun dunkleren Hintergrund zusätzlich Plastizität verleiht.

Eine etwas andere Pose und eine kürzere Bennweite wären reizvoll. Vielleicht sogar richtig Weitwinkel. Damit könnte man den Blick durchaus auch in den unteren Teil des Bildes lenken, aber das Umfeld wäre stimmiger.

Tut mir leid, wenn das jetz nicht so positiv war, aber ich denke, Du stellt es ja zur Kritik, um Anregungen zu bekommen. Wie aber den vielen Postings zu entnehmen sein sollte, haben trotzdem alle das Bild gern angesehen und bestimmt würden sich alle auch über ein Mk II der Aufnahme mit einigen Anpassungen freuen.

Giovanni
14.02.2010, 15:11
Dieser Benz ist wohl eine der quadratischen Kisten aus den 80er oder frühen 90er Jahren, wie sie bevorzugt von Beamten, Schuhhändlern und Versicherungsvertretern gefahren wurden.

Es gibt kein unerotischeres Auto.

Auch ansonsten finde ich das Bild nicht sehr vorteilhaft, ohne dass ich mir jetzt näher den Kopf darüber zerbrechen will.

_Funny_
14.02.2010, 16:22
Das Bild wurde schon ausführlich zerpflückt, daher spare ich mir das jetzt. Gerade als Frau sieht man solche Aufnahmen eh mit anderen Augen.

Von daher ...

90% der Akte als Fotos....
sind nix anderes als schnödes Voyeurtum nur...mit anderem Vorzeichen
( weil die Gesetzeslage immer wieder eingriff)

Erotik...
ja klar kann ich gut mit leben...
der Playboy war meine erste Liebschaft...( :oops: )...
und seit Jahrzehnten kann man dort exellente Bilder betrachten...die eben KEINE Akte sind sondern "erotische Fotografie" :top:

... danke, dass du es mal ausgesprochen hast, Gerd.

Stempelfix
14.02.2010, 23:37
Okay, ich notiere mal:

Ich bin also Voyeur und Tittenknipser...

Aber eines sag ich Euch: das dann aber avec plaisier... :lol: