Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Lots


jqsch
11.02.2010, 22:31
847/20081130-Big_Lots.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97870)

Einige zeigen hier momentan einige USA Bilder. Also habe ich mal meine 2008 Bilder gesichtet.

Hier eins davon

Jürgen

RosiePosie
11.02.2010, 23:15
Moin Jürgen,
das gefällt mir sehr gut als Color Key Motiv, und das ist ein tolles Rot. :top:
Aaaaber tsk tsk tsk... da hast du das Stück Asphalt zwischen Handgriff und Einkaufswagen vergessen, da ist Asphalt noch bräunlich. ;)

Takami
12.02.2010, 06:56
Hi Jürgen,

ich denke, Du hast es auch auf die Linien im Asphalt abgesehen:cool: Um den roten Einkaufswagen schimmert es bei mir auch leicht bräunlich drumrum. Sovie zum Billd, trotz Kiste.

Es ist gar kein soooo typisches USA Bild - wo ist denn das YellowTaxi, der Wolkenkratzer, die Goldengate oder der Canyon;) Nun im Ernst: Wo ist denn das Bild entstanden ?

Harry

jqsch
12.02.2010, 07:15
Hi,

da habe ich tatsächlich nicht sauber gearbeitet. Und vor allem es übersehen. Ärgert mich schon.

Muss ich am Wochenende nochmal ran.

Aufgenommen nach einem kurzen Wolkenbruch auf einem Parkplatz in Port Charlotte. Florida

VG

Jürgen

Stefan4
12.02.2010, 09:22
Es wurden schon die Ausrutscher genannt, aber trotzdem, obwohl es hier Kiste ist, noch zwei kleine Anmerkungen: oben ein gaaanz klein wenig mehr Raum bitte und mir scheint das Bild nach links zu kippen.

Aber die Idee gepaart mit deinem Motivauge finde ich sehr gut.

baerlichkeit
12.02.2010, 10:59
Hi Jürgen,
ist der Rest des Bildes nicht eh eher unfarbig? Ich finde rot ist doch sowieso schon sehr aufdringlich, CKs mit rotem Tupfer mag ich darum meist nicht.
Mich würde hier die ganz normale, vielleicht leicht entsättigte Version interessieren.

LG
Andreas

jqsch
12.02.2010, 12:40
Hallo Andreas,

das ist erstmal natürlich kein CK sondern ein natürliches Colorkey. Hier habe ich gegen die Regel mal nicht entsättigt sondern bewusst noch etwas Sättigung dazugegeben (was zum Fehler mit dem Braun führte).

Wie Du auch ;) bin ich nicht unbedingt ein Freund davon Originale zu zeigen. Manchmal zeigen auch meine Bilder eine Illusion eine Vorstellung eines Bildes.

Aber ich werde mich am Wochenende nochmal dran setzen. Und dann den Thread ins Album schubsen

VG

Jürgen

jqsch
12.02.2010, 12:43
Nachtrag für Stefan:

Danke und deine beiden Anmerkungen können in einer neuen Version - glaube ich - berücksichtigt werden ;)

Megapix
12.02.2010, 18:23
Klasse Bild Jürgen :top: