PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung

brandyhh
11.02.2010, 20:35
Dieses Bild hatte ich schon mal zusammen mit weiteren Bildern in einem anderen Thread gezeigt, allerdings in einer etwas anderen Version.
Ich habe mal wieder mit der Schärfe gespielt ...:D
Friedhofsstatuen sind zwar nicht jedermanns Sache, aber vielleicht mögt ihr trotzdem etwas dazu sagen.

827/DSC06980_bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97860)

Gruß Heike

Takami
11.02.2010, 20:40
Mein Blick wurde selten in einem Bild so zielsicher geführt wie in Deinem: Schärfeverlauf, Linienführung (Arm) und der Blick (der Statue) führen alle zur selben Stelle. Starke Leistung :top:

Harry

RosiePosie
11.02.2010, 23:02
Moin Heike...
Der Bildausschnitt gefällt mir prima, das ist eben nicht zu viel drauf (das ist bei Statuen immer mein Problem :lol:).
Die Unschärfe des Kopfes ist gerade genug, dass man noch alles noch erkennen kann.
:top::top:

brandyhh
12.02.2010, 21:09
Danke Harry und Carola!
Es freut mich, daß das Bild zumindest euch beiden gefällt! :D

Gruß Heike

Pollux58
12.02.2010, 21:36
Hallo Heike,

die Schärfe auf die gefaltenen Hände, muss mich da Harry anschließen,
es zieht mich auch dort hin.

Einen Gruß, Maik

marksman-ab
12.02.2010, 23:27
da ich selber sehr gerne auf Friedhöfen fotografiere und auch eine Reihe von Engeln im Schneekleid eingestellt habe ist es nicht verwunderlich das mir dein Bild auch sehr gut gefällt und auch insbesondere der Schärfeverlauf,.

henzie
13.02.2010, 13:16
Hallo Heike!

Sehr schönes Bild.

Thematisch hast Du das Moment der Andacht, der Erinnerung durch den Bildaufbau und die Betonung der gefalteten Hände, als Ort und Geste der Konzentration, perfekt ins Bild gesetzt.

Technisch ist das Bild wieder eine Deiner leisen meisterhaften Leistungen.

Schönes WE Gruß

Henning

_Funny_
13.02.2010, 19:48
Es ist nicht einfach, Statuen wirkungsvoll in Szene zu setzen.
Durch den gut überlegten Schärfebereich, ist dir das aber bestens gelungen.

MonikaW
14.02.2010, 11:36
Hallo Heike,

ich kann mich den anderen beiden nur anschließen! Du hast genau den richtigen Ausschnitt gewählt, durch die Körperhaltung wirkt das Bild sehr dynamisch, der angeschnittene Kopf gefällt mir gut.
Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe ist interessant , dadurch kommt Tiefe ins Bild. Würde mich interessieren, wie das Bild wirken würde, wenn der Kopf der Statue auch noch scharf wäre. Hast du eins - zum Vergleich?

Ein tolles Bild!
Gruß
Monika

bruno5
14.02.2010, 12:11
Hallo Heike,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Ein sehr gelungenes Bild! :top: Zuerst habe ich mich noch gefragt, ob das Bild nicht ohne die Schneereste auf der Statue noch besser aussehen würde (der Schnee hat keine Struktur mehr), aber dann bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Schnee speziell auf der Oberseite des Arms ganz wunderbar den Arm vom Rest der Statue abtrennt und wie Harry schon bemerkt hat eine wunderbare Führungslinie ergibt.

Viele Grüsse

Bruno

brandyhh
14.02.2010, 23:36
Herzlichen Dank für eure Kommentare! :D
Sie zeigen mir, daß der Schärfeverlauf richtig gewählt ist.

@ Monika
Für dich habe ich noch ein Bild, bei dem die Schärfe auf dem Gesicht liegt. Allerdings ist es aus einer etwas anderen Position aufgenommen.

6/DSC06977_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98109)

Gruß Heike