PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Monate USA - (to be continued ...)

DW212
11.02.2010, 19:48
Hi Leute!

Bin ja jetzt wieder zu hause und hab nen ganzen Sack Bilder im Gepäck. Drüben war ich ja 6 Monate mit Netbook unterwegs, da war nicht viel mit Bilder bearbeiten und so.

D.h. das will jetzt vor zu erledigt werden. Keine Angst, ich knall euch nicht alles vor'n Latz, aber ein paar Highlights würd ich schon ganz gerne herzeigen. Ich denke so ein kleiner Sammelthread wäre das beste, oder?

Walt Disney Concert Hall, Los Angeles:
847/disney_hall_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97857)

Toadstool Valley, Utah:
837/toadstool.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97858)

Melodylion
11.02.2010, 20:12
Hey DW212 (Gibts da auch nen Namen dazu den man ausprechen kann ;) )

Würde das zweite Bild super finden, wenn nicht der Himmel so übertrieben wäre!
Ist das überhaupt der Himmel aus diesem Bild? Hinten am Horizont ist der übergang etwas komisch... fällt mir nur gerade auf, da ich auch erst mit 2*raw methode versucht habe den Himmel noch zu retten.

Sammelfreds gibts hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92

Gruss Christoph

EDIT: Der Übergang Himmel/Stein ist allgemein etwas komisch (dünne weisse Linie...)

DW212
11.02.2010, 20:20
Hi Christoph!

Sorry, - Alex wäre der aussprechbare name :)

Ne also der Himmel ist schon original, aber dass ich da dran "gedreht" habe kann ich wohl kaum abstreiten ;)
Vmtl. tendiere ich diesbzgl. auch zu übertreiben ... sollt ich mir vlt. nochmal überlegen - aber grundsätzlich liebe ich diese künstlich abgedunkelten Himmel (ich fotografiere meistens schon unterbelichtet und zieh dann die Lichter hoch - das genügt meistens schon für so einen dramatischen Himmel)

Der komische Horizont ... hmmm ... ich glaube das müsste vom verkleinern und nachschärfen kommen ...
gibt auch eine weniger dramatische Version, da gibts den Bildfeherl auch nicht.

Zum Sammelthread: wurde schon drauf aufmerksam gemacht und werde mir was überlegen. Wollte die Bilder ursprünglich so "vor zu" reinplätschern lassen, vlt. aber doch warten bis ein größerer Stapel verfügbar ist? .... Mal sehen.

Lg,
Alex

likeit
11.02.2010, 22:20
"Drama baby , Drama "

also ich finds super,
die Dramatik passt,
geht schon über ien Foto hinaus und ich finds toll:top:

ein wengerl freaky, aber gerade hier passts:top:

Melodylion
11.02.2010, 23:01
Den Fred da reinstellen und vor-zu aktualisieren ;)

Ich würds auf jeden Fall verfolgen ;)

Gruss, und gute nacht

Brazoragh
12.02.2010, 11:33
Die Bilder sind zwar stark bearbeitet, aber haben wirklich was :top:

Gruß
Michael

BeHo
12.02.2010, 11:45
Hallo Alex,

das sind doch schon mal zwei gut gelungene Ergebnisse. :top:

Solch dramatisch wirkende Bilder wie das zweite mag ich einfach, und auf so kleine "Fehler" wie die angesprochenen weißen Kanten achte ich bei der Präsentation in Webauflösung nicht so sehr. Bei normalem Betrachtungsabstand und Konzentration auf das Gesamtbild fallen diese ja auch kaum auf.

Bei der Konzerthalle gefällt es mir nur nicht ganz so, dass sie links so abgehackt ist. Aber bei solchen Bildern muss man ja oft einen Kompromiss bei der Bildgestaltung eingehen. Aber auch so ist es ein imposant wirkendes Bild, dass mir gut gefällt.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele grüße
Bernd

aidualk
13.02.2010, 11:48
Hallo Alex,

ich finde die Bearbeitung schon grenzwertig. Ein Stückchen weniger Effekthascherei würde den Bildern aus meiner Sicht eher gut tun. Auf den ersten Blick ein Hingucker, auf den zweiten.....

viele Grüße

aidualk