PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch steht die


Egbert
15.06.2004, 19:15
Haube (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) der Dresdner Frauenkirche neben dieser.
Kritiken wie immer herzlich willkommen.

huri2khan
15.06.2004, 19:18
Hallo Egbert!

Kann es sein das Du das Bild mit dem "Sonnenuntergangsmodus" fotografiert hast? Ich finde das Bild etwas rotstichig.
Sonst hast Du sie schön getroffen :top:

Gruß

Egbert
15.06.2004, 19:21
Hallo Tobias,

es war heute ein sehr merkwürdiges Licht. Nur ganz kurz Sonne bei sonst dunklen Regenwolken. Vielleicht kommt daher die Färbung.

A_Focus
15.06.2004, 19:31
hallo Egbert,

und wie das Häubchen noch strahlt. Gefällt mir sehr gut.
Nur die Gitter unten stören doch etwas. Aber ich hab mal das Bild verschoben, so daß die Abschrankung gerade weg war - dann aber sieht die Haube richtig abgeschitten aus. Und würde bestimmt auch nicht mehr passen. ;) Wegstempeln? -Ich könnte es nicht :( leider.

Egbert
15.06.2004, 19:34
Hallo Hans-Peter,

das Geländer unten stört mich selber, aber wegstempeln kostet hier viel Zeit und Mühen. Abschneiden geht, wie Du schon bemerkt hast auch nicht. Lebe halt damit. ;)

Computer-Maus
15.06.2004, 19:59
Hallo Egbert,

schönes Bild, gefällt mir :top: . Der Rest wurde ja schon angesprochen ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jeton
15.06.2004, 20:17
So.. habe mir mal die Arbeit gemacht und das Gitter entfernt.. ist zwar nicht ganz perfekt geworden, aber ich denke besser als vorher ;)
Siehe hier! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jeton&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

huri2khan
15.06.2004, 23:31
Ich nehme alles zurück :oops:
Mein Display hat mich arg getäuscht (wobei ich innerlich schon etwas abgezogen hab) - denn jetzt am TFT siehts gar nich so schlimm aus, eher so, wie es für den Altstadt Teil immer* aussieht ;)

*wenn die Sonne "niedrig" steht

Hab aber gestern auch irre Farben gesehen und sogar fotografiert (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=huri2khan&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) - Der Himmel ist eben auch nicht mehr das was er mal war :lol:

Gruß

tgroesschen
16.06.2004, 08:04
Ein sehr schöne Bild Egbert.

gerade die Farbe finde ich macht den Reiz des Bildes aus.
Die Gitter sind störend, aber auch ich traue es mir nicht
100% zu, die wegzubekommen.

Der Kollesch, der sich die Arbeit gemacht hat: RESPEKT!

Koenigsteiner
16.06.2004, 10:01
Hallo Egbert,

tolles Bild, am Besten ohne Gitter :) , wenn die Kirche fertig ist, sollten wir mal dort einen Stammtisch planen :!:

kulaso
16.06.2004, 11:38
Hallo Egbert und alle zusammen,

das Motiv ist echt schön gesehen und erfasst. Was den Farbstich angeht, der ist schon da. Ich habe mich Jeton angeschlossen und mir erlaubt, eben eine schnelle Tonwertkorrektur in Photoshop durchzuführen, wobei der Magenta-Farbstich sich verflüchtigt hat. Ich stelle das Bild mal vorübergehend in meine Galerie: klick! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=kulaso&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Vielleicht war der Weißabgleich manuell falsch eingestellt? Ansich hätte es für den automatischen jedenfalls kein Problem darstellen sollen.

Gruss
Mario

Jeton
16.06.2004, 12:40
@kulaso
Super! Sieht, finde ich, gleich viel natürlicher aus. Hätte ich selbst drauf kommen müssen :roll: :lol:

kulaso
16.06.2004, 13:53
@Marcel

Das nennt man dann wohl Arbeitsteilung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass jetzt ein leichter Gelbstich übrig geblieben ist... Aber für so auf die Schnelle...

Gruß

Egbert
16.06.2004, 17:41
Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Meinungen, Kritiken und Verbesserungen an dem Bild.
@Marcel: ich habe das Gitterentfernen im Original jetzt ausprobiert und erreiche aber nicht den Effekt den ich mir vorstelle. Ich kann machen was ich will ich sehe immer die bearbeiteten Stellen. Vor allem die teilweisen zarten Farbverläufe gelingen mir nicht. Hab es aufgegeben. :cry: Für Deine Anregung und Mühe danke ich Dir. :lol:
@Mario: da hat bei mir die Autotonwertkorrektur scheinbar nicht richtig gearbeitet. Hab den leichten Farbstich aber gar nicht bemerkt. Im Original habe ich es jetzt geändert. Danke ( Vielleicht war er aber bei dem Licht doch vorhanden? )
@Thomas: am 22.06. wird die Haube aufgesetzt. Ich würde mit einem Stammtisch dort solange warten bis auch die Gerüste gefallen und die Krane verschwunden sind. Immer stempeln macht auf die Dauer auch keinen Spaß.
An alle noch mal danke. :lol:

kulaso
17.06.2004, 09:27
Hallo Egbert,

schön, dass wir an Deinem Bild rumfummeln durften. Werde es dann heute wieder aus meiner Galerie entfernen.
Zum Licht bei der Aufnahme: Die magentafarbenen Wolken wirken schon recht befremdlich. Sowas kenne ich in Natura nicht, zumindest nicht, wenn der Himmel so schön blau ist. Es war doch kein Abend- oder Morgenrot, oder? :) -Nee, die Sonne stand dafür noch etwas hoch. Abgesehen vom Himmel tut's dem Bild aber nicht besonders schaden.

Foto-Gruß!
Mario

Egbert
17.06.2004, 18:52
Hallo Mario,

ich habe überhaupt keine Probleme damit wenn jemand meine Bilder verbessert. Davon kann ich doch nur lernen. :lol:

XxJakeBluesxX
17.06.2004, 19:06
Hallo Hans-Peter,

das Geländer unten stört mich selber, aber wegstempeln kostet hier viel Zeit und Mühen. Abschneiden geht, wie Du schon bemerkt hast auch nicht. Lebe halt damit. ;)

Hättest Du das Absperrgitter für Dein Foto nicht eben mal kurz abbauen können? ;) :D

huri2khan
17.06.2004, 20:45
Das mit der Farbe der Wolken kann schon so sein.
Die Elbe ist oftmals Wetterscheide und dadurch gibt es sehr oft eigenartige Lichtverhältnisse (gerade vor/bei/nach einem Unwetter), die man woanders nicht alle Tage sieht.

Gruß