PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah ey! Die Lösung aller Probleme ...

Joshi_H
11.02.2010, 13:31
Was hält man denn davon:

http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_hs10/sample_images/index.html

Das sind doch mal ein paar Zahlen:

- 24-720 mm f/2.8-5.6
- Full HD Movie mit AF-Tracking
- 10 fps

Die ideale Reisekamera !?

Grüße,

Jörg

Stefan4
11.02.2010, 13:44
Könnte sein. Die eierlegende Wollmilchsau. Der Sucher ist elektrisch, aber wenn er passabel ist. Für den Urlaub ... :roll:

Tom
11.02.2010, 13:48
Liest sich gar nicht so übel.
Ist das Teil schon irgendwo getestet worden?

Joshi_H
11.02.2010, 13:49
Liest sich gar nicht so übel.
Ist das Teil schon irgendwo getestet worden?

Soll im April kommen. Wahrscheinlich gibt's dann im März den ersten Test - oder so.

Grüße,

Jörg

el-ray
11.02.2010, 13:53
Ja durchaus eine schöne Kamera, die hat ja auch einen 10MP Sony Exmor R drin, also auch für Lowlight einigermaßen gut zu gebrauchen wenn man nicht gerade ein großes Poster will.

Spies
11.02.2010, 14:13
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_hs10/features/index.html

Guck mal genauer hin, das ist kein Exmor R Sensor, irgendwas steht da von BSI CMOS, hab ich noch nie was von gehört...

Gruß aus dem Saarland,

Heiko

Nachtrag: scheint aber vom technischen her mit dem EXMOR R identisch zu sein, wahrscheinlich wird dem Kind bloß ein ander Name gegeben

Tom
11.02.2010, 14:24
Guck mal genauer hin, das ist kein Exmor R Sensor...
Wen interessiert schon das Marketing-Geschwätz aus der Propagandaabteiling des jeweiligen Herstellers...?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer HS10 und einer HS11?

el-ray
11.02.2010, 14:59
Nachtrag: scheint aber vom technischen her mit dem EXMOR R identisch zu sein, wahrscheinlich wird dem Kind bloß ein ander Name gegeben

Stimmt, man preist es nunmal nicht gerne an, wenn man was von der Konkurrenz zukauft.
Auf irgendeiner anderen Seite im netz ist jedenfalls zu lesen gewesen, dass der Sensor von Sony kommt.
Eigentlich schon eine kleine Überraschung, weil die Fujisensoren eigentlich immer sehr beliebt sind...aber naja...

Ich finds toll, dass die Kamera einen Blitzschuh hat, den lässt Sony ja gerne weg bei den besseren Kompakten wie der HX1...Schade eigentlich, jetzt wo es den HVL 20 gibt...der würde gut zu so einer Cam passen.

Also Sony, baut doch auch mal wieder schöne vollausgestatte Kompakte mit Blitzschuh, die V und F-Serie war doch wirklich was feines :top:

Parki
11.02.2010, 15:05
Wer von Euch würde denn Überhaupt für eine Reise auf seine DSLR verzichten wollen und stattdessen solch eine Bridgecam mitnehmen?

Ich zumindest nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Seit ich die DSLR hab ist mein Wunsch nach neuen und längeren Reisen sogar gestiegen. Unter anderem um eben von dort wo ich herumkomme das Maximale an Bildqualität mit nach Hause zu nehmen. Und ich rede nicht von Turibildern.
Ich hatte selbst mal eine Suppenzoom Bridge und war damit unterwegs. Es war auf keinen Fall schlecht nur mit einer kleinen Cam und ohne Objektivrucksack unterwegs zu sein - der Rücken dankt es einem. Aber mit einer DSLR und den entsprechenden Objektiven hätte ich dort mehr Spaß am Fotografieren gehabt und hätte auf einige Motive nicht verzichten müssen.

Fischvati
11.02.2010, 16:00
Wer von Euch würde denn Überhaupt für eine Reise auf seine DSLR verzichten wollen und stattdessen solch eine Bridgecam mitnehmen?

Naja im Urlaub ist das so ne Sache:D, ich möcht Dich mal sehn, wenn Du zum Beispiel in Venedig mit Familie oder Freunden, ständig am profihaften Getue mit Deiner Cam und mehr nach Motiven jagst, als den Urlaub zu genießen:!:, da ist so eine Bridge schon gut, die kannst Du auch getrost mal weiterreichen:twisted:!

Spies
11.02.2010, 16:25
Naja im Urlaub ist das so ne Sache:D, ich möcht Dich mal sehn, wenn Du zum Beispiel in Venedig mit Familie oder Freunden, ständig am profihaften Getue mit Deiner Cam und mehr nach Motiven jagst, als den Urlaub zu genießen:!:, da ist so eine Bridge schon gut, die kannst Du auch getrost mal weiterreichen:twisted:!

Jetzt muss ich gerade dran denken wie mir in Paris mal ein vertrauensvoller Japaner seine Nikon D3 in die Hand gedrückt hat um ein Photo von ihm und seiner Liebsten zu machen, da hatte ich noch meine Dynax 60 dabei, da kam sogar mir mal kurz der Gedanke einfach die Beine in die Hand zu nehmen und mit der Kamera wegzulaufen, soviel zum Thema Kamera an Fremde weiter reichen :lol:

About Schmidt
11.02.2010, 16:29
Jetzt muss ich gerade dran denken wie mir in Paris mal ein vertrauensvoller Japaner seine Nikon D3 in die Hand gedrückt hat um ein Photo von ihm und seiner Liebsten zu machen, da hatte ich noch meine Dynax 60 dabei, da kam sogar mir mal kurz der Gedanke einfach die Beine in die Hand zu nehmen und mit der Kamera wegzulaufen, soviel zum Thema Kamera an Fremde weiter reichen :lol:

Es spricht für dich, dass du es nicht getan hast. :top: Außerdem hätte es sein können, dass der Japaner ein Shuriken (http://de.wikipedia.org/wiki/Shuriken) gezückt und dich damit ein paar Meter weiter unsanft gebremst hätte :P:lol:

Gruß Wolfgang

Spies
11.02.2010, 16:42
Es spricht für dich, dass du es nicht getan hast. :top: Außerdem hätte es sein können, dass der Japaner ein Shuriken (http://de.wikipedia.org/wiki/Shuriken) gezückt und dich damit ein paar Meter weiter unsanft gebremst hätte :P:lol:

Gruß Wolfgang

Naja erstens beklaut man sich ja unter Photographen nicht, ja auch dann nicht wenn Nikon auf der Kamera steht und man dem "Opfer" einen gefallen damit tun würde und zweitens bin ich mit ca. 100kg bei 183cm Körpergröße nicht unbedingt für die Flucht geschaffen... von der Gefahr der Wurfsterne oder anderer Waffen mal ganz abgesehen :lol:

StefH
11.02.2010, 17:09
irgendwas steht da von BSI CMOS, hab ich noch nie was von gehört...

Es ist wohl ein Exmor-R-Sensor, BSI heißt "Back-Side Illuminated".

Aber ich möchte 720mm nicht aus der Hand halten :shock:

eFCiKay
13.02.2010, 01:09
habt ihr schonmal die Angaben der Hersteller miteinander verglichen?

CCD-Typ: Exmor R-CMOS-Sensor
Größe (Zoll): Typ: 7,59 mm (1/2,4)
Pixel effektiv (Mio. Pixel): ca. 10,2

Number of effective pixels: 10.3 megapixels
Image sensor :1/2.3-inch BSI-CMOS

Das würde nicht für identische Sensoren sprechen...

Tom
13.02.2010, 01:32
Kommt drauf an, ob die am Rand des Sensors sitzenenden ungenutzten Pixel mitgezählt wurden.

So kam auch die wundersame Pixelverringerung von der D7 (5,2 MPixel) zur D7i (5,0) zustande, obwohl der Sensor unverändert war.