Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc de Triomphe

Stefan4
11.02.2010, 10:08
In Paris, damals im Januar.

1009/DSC04282.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97752)

gpo
11.02.2010, 10:57
Moin

scheint ein wenig überschäft(Blätter links)...

die eine Mütze aber ist Kinderkram:roll:
Mfg gpo

Stefan4
11.02.2010, 11:29
Hi Gerd,

weiß jetzt nicht, welche Blätter du meinst. Diese Gebilde um die Bäume rum, die links stehen, sind so Lauflichter, damit's im Dunkeln bunt aussieht. Vielleicht meintest du das ja (?).

Xwing15
11.02.2010, 12:02
Einmal mehr ein wunderbar 'komponiertes Bild'. Die Baumreihen führen schön zum knapp ersichtlichen Arc. Für mich ein gelungenes, durchdachtes Bild. Auch dir reduktion der Farben passt hier für mich. Nehme an es war um Weihnacht rum. Habe es jedenfalls so vor Augen ;)

René

Stefan4
11.02.2010, 12:26
Danke René, ja, es war am 12. Januar, also noch in der Weihnachtsszeit. Die Reduktion der Farben wollte ich so, weil es von der kalten Stimmung her am nächsten kommt.

About Schmidt
11.02.2010, 12:53
Hallo Stefan,

mich zieht das Gelb des Rucksackes links immer an. Das würde ich noch raus nehmen. Sonst, und das muss man auch mal so einfach sagen dürfen, gefällt es mir einfach richtig gut. :top:

Gruß Wolfgang

Xwing15
11.02.2010, 13:03
Danke René, ja, es war am 12. Januar, also noch in der Weihnachtsszeit. Die Reduktion der Farben wollte ich so, weil es von der kalten Stimmung her am nächsten kommt.

Genau das hab ich wahrgenommen, denn ich kenne den Ort zu dieser Jahreszeit bestens ;)

Grüsse René

Stefan4
11.02.2010, 13:20
Hallo Stefan,

mich zieht das Gelb des Rucksackes links immer an. Das würde ich noch raus nehmen. Sonst, und das muss man auch mal so einfach sagen dürfen, gefällt es mir einfach richtig gut. :top:

Gruß Wolfgang

Es könnte auch noch zusätzlich die vormals knallrote Mütze des selben Passanten sein, ich schaue mal was geht. Danke auch dir für deinen Kommentar.

Megapix
11.02.2010, 14:58
Einfach ein gutes Bild :top:

Stefan4
11.02.2010, 15:33
Danke auch dir, Ludwig, es war ja auch ein herrlicher Tag und unsere Japanerin war hin und weg von Paris.

gpo
11.02.2010, 19:17
Hi Gerd,
, sind so Lauflichter,..... Vielleicht meintest du das ja (?).

Moin...

ja die Lichterketten...keine Bätter :top: entschuldige bitte :oops:

..."zu scharf"...bleibt :P sonst gut
Mfg gpo

brandyhh
11.02.2010, 19:22
Hi Stefan,

die Bildkomposition finde ich sehr gelungen und sogar die zahlreichen Fußgänger haben dir den Gefallen getan, mehrheitlich auf der linken Seite zu gehen. Dadurch hat man einen (fast) freien Blick auf den Arc. :top:
Einzig die starke Entsättigung gefällt mir hier nicht so gut. Mein Blick bleibt zwar nicht am gelben Rucksack, dafür aber an der roten Plastiktüte hängen.
Im Gegensatz zu "Obdachlos" hätte mir hier eine reine s/w-Version besser gefallen - glaube ich zumindest.

Gruß Heike

Stefan4
12.02.2010, 08:52
(...) entschuldige bitte :oops: (...)

Kein Problem. Ich mags scharf, nur nicht am Essen. Aber manchmal schieße ich etwas übers Ziel hinaus.

Hi Stefan,

die Bildkomposition finde ich sehr gelungen und sogar die zahlreichen Fußgänger haben dir den Gefallen getan, mehrheitlich auf der linken Seite zu gehen. Dadurch hat man einen (fast) freien Blick auf den Arc. :top:
Einzig die starke Entsättigung gefällt mir hier nicht so gut. Mein Blick bleibt zwar nicht am gelben Rucksack, dafür aber an der roten Plastiktüte hängen.
Im Gegensatz zu "Obdachlos" hätte mir hier eine reine s/w-Version besser gefallen - glaube ich zumindest.

Gruß Heike

Danke auch Dir Heike, bei sw könnten die doch harten Kontraste im Schwarzbereich völlig absaufen. Aber probiert habe ich es noch nicht. Ist nur ne Ahnung.