PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos von und aus Lübeck


kulaso
15.06.2004, 17:32
Hallo liebe D7-Freunde,

nach gut 2 Monaten habe ich mir nun endlich meine Galerie aktivieren lassen und erste Fotos aus "meiner" vorübergehenden Stadt Lübeck eingestellt. Freue mich über Besuche, Anregungen oder Fragen.

Viele Grüße
Mario

Computer-Maus
15.06.2004, 17:50
Hallo Mario,

mir gefallen Deine Bilder aus Lübeck gut. Besonders gefallen mir "Wakenitz mit Himmel", "Haus im Grünen" und "Wasserpfosten". :top: Die Farben sind super. Hast Du die Bilder durch die EBV laufen lassen?

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sunny
15.06.2004, 17:57
Hallo Mario,

Klasse, erinnert mich an meinen 3 Tagesaufenthalt in Lübeck vor vielen, vielen Jahren :top:

Sascia
15.06.2004, 18:02
Hi Mario,

schöne Bilder von Lübeck hast du da. Obertrave und die Weberstraße finde ich oben etwas zu knapp beschnitten und in Klughafen fehlt mir irgendwie so ein kleiner eyecatcher. Sonst aber sehr schöne Bilder, wirklich.

paperman
15.06.2004, 18:05
Hallo Mario,

toller Himmel über einer tollen Stadt - "Bank an der Wakenitz " gefällt mir wegen des Ausschnitts am besten. "Wakenitz mit Dampfer und Himmel" ist auch klasse. :top:

kulaso
16.06.2004, 08:40
Vielen Dank, dass Ihr bei mir vorbeigesehen habt, für die netten Worte und die leichte Kritik!

@Ute:
Ja, EBV war mit im Spiel. Jedoch habe ich auch schon bei den Aufnahmen einen Polfilter verwendet, außer bei "Haus im Grünen" und "Obertrave mit Kirchtürmen". Diese beiden Bilder sind auch nicht mit meiner A2, sondern mit einer Nikon D70 (Standard-Set-Objektiv) entstanden.

@Sascia
Du hast völlig Recht mit der Beschneidung. Bei der Weberstraße musste ich wegen leichter Vignettierung am Rand durch meinen Polfilter leider den Ausschnitt im Nachhinein so beschneiden. Hätte ich bei der Aufnahme besser aufpassen müssen. Zur Obertrave stelle ich gleich mal ein Alternativ-Foto in meine Galerie.

@ alle Lübeck-Liebhaber
Da ich noch recht neu hier bin, verzeiht, falls ich nicht alle Bilder ganz präzise und richtig benennen sollte. -Für Hinweise auf falsche Bezeichnungen bin ich dankbar.

Weitere Bilder dieser echt tollen Stadt werden folgen.

Lieben Gruss
Mario

Göpli
16.06.2004, 11:08
Hallo,
schöne Bilder, insbesondere "Bank an der Wakenitz" .
Ich empfand Lübeck auch als eine tolle Stadt.

Raymond
16.06.2004, 21:44
Schöne Bilder. Warte die folgende Lübeck-bilder neugierig ab, da ich beim eigene Besuch viele schöne Plätze in der Stadt entdeckte.
Gruss. Raymond.

Cougarman
17.06.2004, 00:03
und erste Fotos aus "meiner" vorübergehenden Stadt Lübeck eingestellt.

Ach, schau an.
Noch einer aus Lübeck. :)
Nette Bilder hast Du geschossen.